Fragen zur Yak 54 von lindinger

Hallo,
wer kann mir was über die yak 54 von lindingerr sagen?
entweder die von modell expert mit 1,73 spannweite oder die quiques yak mit 1,75 spannweite.
welche ist besser oder stabile`?
welcher motor reicht zum torqen`?
oder irgendwelche informationen.
Wäre für jede information sehr dankbar:
danke :) :)
 

Werner

User
Hallo Meister Gyro,
erstmal im Forum suchen, dann erst einen neuen Beitrag eröffnen.
Gruß
 

fraje

User
Schau´Dir mal das Video auf QQ Seite an.
Dort fliegt er einen 26cc in der Yak.
Geht gerade so zum Torquen, quält sich etwas beim senkrechten
Steigen aus der Torqu-Rolle.
Hör mal auf Quiques Kommentar.

Gruß
Frank
 
fraje schrieb:
Schau´Dir mal das Video auf QQ Seite an.
Dort fliegt er einen 26cc in der Yak.
Geht gerade so zum Torquen, quält sich etwas beim senkrechten
Steigen aus der Torqu-Rolle.
Hör mal auf Quiques Kommentar.

Gruß
Frank

Hallo,

Man könnte einfach anstatt eines 26ccm Beziners z.B. einen OS160/140 einbauen dann wäre aufjedenfall genügend an Leistung vorhanden.

Gruss,

Niklas
 

JAN K

User
fabian

fabian

hallo meister gyro oder auch fabian
ich empfehle dir einen os max mit 20 ccm da dieser leicht und kraft hat wenn du ihn mit einem reso vom stukerjürgen betreibst wird er gut gehen.
YOU ARE MY BF
mfg jk

DU BIST ERST GESTORBEN WENN DEIN MODELL 6M UNTER DER ERDE LIEGT!!!
 
Hallo Meister Gyro,

habe mir heute die 68" (1,72m) YAK 54 bei Lindinger bestellt.
Falls Du auch zuschlagen solltest kann man ja mal einen Erfahrungsaustausch betreiben.
 
Hallo Meister Gyro,

heute ist meine ModelExpert YAK 54 (1,72m) angekommen. Habe nur kurz in den Karton schauen können, sieht aber sehr vielversprechend aus.
Nur das Zubehör ist unter aller Kanone. Das kann man komplett vergessen.
 
Hallo,

Namchdem meine Funtana 90 ableben musste, bin ich mir auch am überlegen für den 120AX die Yak zu kaufen.
Hat den jemand schon die 69" von Quique?
Wenn ich mir die Gewichtsangaben auf der Lindinger HP anschaue, dann bin ich noch etwas unsicher.
Modell-Expert: ca.2655 g (leer)
QUIQUE: ca.3900 g (Flugg.)
Wird vermutlich mit der Modell-Expert schwierig unter 4kg zu kommen. Dann ist der 120AX zu schwach.
Die Quique scheint mit derm 120AX recht gut zu gehen. Mindestens das Video auf bei Lindinger und einem Video bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=VMjvEqeKhwQ
sieht gut aus.

Gruss Christoph
 
Hallo Niklas,

Wie bist du mit de Qualität deiner Yak zufrieden?
Ich hab gesehen, dass du deine von M. Sannwald hast.
Weisst du ob er auch die 69" im Programm hat. Auf der HP ist nicht zu sehen.

Gruss Christoph
 
Ja hab meine von Martin, allerdings muss er die QQ Yaks bestellen und diese kommen dann per Flugzeug und da schlagen dann die Lieferkosten ziemlich auf den Preis, aber ich bezahle da lieber etwas mehr und habe dafür den super Service.
Wegen der 69" kannst du ihn ja einfach mal per E-Mail oder Telefon fragen.

Bzgl. der Qualität finde ich meine Yak super die Folie sieht überall gut aus und das Zubehör ist wirklich sehr gut. Kugelköpfe, Doppel GfK Ruderhörner, Titanverbinder mit Links/Rechtsgewinde zum justieren, CfK SR Servohebel, CfK Steckungsrohre, alle Schrauben, O-Ringe, Schrauben, Muttern die man braucht sind dabei und dazu noch eine schöne Alu-Schutztasche.

Gruss,

Niklas
 
Hallo zusammen,

nur noch einmal um Missverständnissen vorzubeugen: Die Qualität des Modells selber ist einwandfrei. Aufbau und Folie in super Qualität. Das Zubehör werde ich grösstenteils ersetzen (bis auf wenige Ausnahmen ist das Billigschrott)
Ich habe gestern abend mal alle Teile gewogen und stelle hier mal die Gewichte rein (alle Angaben in Gramm):

Motorhaube: 191
Rumpf(mit Kabinenhaube): 941
Fläche rechts (mit Ruder): 282
Fläche links (mit Ruder): 292
Seitenruder: 55
Höhenruder (mit Dämpfungsflosse): 107
Alu-Fahrwerk: 96
Cfk-Steckungsrohr: 53
Radverkleidung rechts: 36
Radverkleidung links: 37
Beigelegtes Zubehör (alles zusammen): 361

Gesamtgewicht der Einzelteile: 2451 Gramm.

Das heisst bis zum Fluggewicht der QUIQUE Yak hat man noch 1450 Gramm für die restlichen Einbauten. Ich denke das dürfte zu schaffen sein und dann würde der 120er OS wieder passen.
Ich werde auf jeden Fall einen Baubericht über die Lindinger Yak machen und darin dann sukzessive über den Fortgang berichten.
 
Hallo zusammen,

ich bin wegen der Motorisierung immer noch unschlüssig ob ich den OS 120FX oder lieber den OS 160FX nehmen soll. Das Leergewicht habe ich im letzen Posting ja hingeschrieben (2451 Gramm).
Ich rechne mit einem Abfluggewicht von ca. 4kg bis 4,4kg.
Zu welchem Motor würdet ihr tendieren?
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Antworten.
 
Hallo!

Habe auch Interesse an der Yak 54, 1,72m, vom Lindinger. Ich möchte aber einen 3W24i einbauen, den ich noch herumliegen habe. Dazu müsste ich allerdings wissen, ob das Flugzeug über einen Dämpferschacht verfügt und wenn ja, welche Abmessungen dieser hat.

Könntest du mir mal nachschauen / nachmessen?

mfg
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten