Elita Elektrorumpf

Hallo,
weiss irgendjemand schon naeheres von dem Elita E -Rumpf, oder noch besser hat gleich Bilder davon.
Ist ja schon seit Fruehjahr angekuendigt.

Wuerde mich mal intersieren wie die Rumpfschnauze gemacht ist und ob dies auch 'gut' aussieht bei der Pelikan Rumpfform.

Gruss
Thomas
 

Arne

User
Hi Thomas!

Meinst du denn, dass ein E-Rumpf die Elita-Optik noch retten kann? ;)
Vielleicht haben sie sich den "Pelikan-Quatsch" da ja auch gespart.

Humorvollen Gruß,
Arne
 
Hallo Arne,

ja das ist (wird) nicht so einfach mit dem retten, die typische (ich sag mal praegnannte) Elita- rumpfform zu bewahren und zugleich noch raum fuer den Motor und Akku zu schaffen.

Durchmesser des Rumpfkopfs sollte auch nicht zu klein sein um eventuell Aussenlaeufer einsetzen zu koennen.

Wo sollen die Servos hin ?

Am besten vielleicht wieder konventionellen Rumpf ??

Vielleicht hat ja unser Schweizer Vertreiber'
( Hallo Raphael ) eine Antwort darauf?



Preis steht ja nun schon seit ein paar Monaten fest: 230 Euro plus 80 fur die K- leitwerke, da der E- rumpf ja nur fur K- leitwerk angeboten wird.

Rechnet man dann noch Motor, Regler, 2 Dig- servos, Empfaenger und Zellen dazu kommt man leicht auf schaetze mal ~ 900 Euro.

(plus ich muss, wie Du weisst, das ganze noch nach Kanada versenden lassen)

Falls die E- version auch so umstaendlich aufzuruesten ist wie die Eli 3 Elektro verzichte ich da lieber.







Gruss

Thomas



PS : baue demnaechst einen meiner Opus'se auf Elektro um.

12 x GP 1100 und BL 40 passen in den Rumpf und sollten fur 1min 20 sek steigen reichen. Fuer senkrecht steigen nehm ich eh anderes.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten