Limbofliegen

Hallo,

möchten gerne im Verein mit Limbofliegen anfangen und suchen nach Möglichkeiten die Tore zu bauen.
Wer hat dazu eine pfiffige Idee?

Gruß
Starcobra
 

D-Gepy

User
Vielleicht könnte ich dir Vorschläge amchen, wenn ich wüsste, was "Limbofliegen" ist.. *gg*

Hört sich aber schon interessant an von wegen Tore und so, definiers mal kurz für mich bitte =)

danke
 

EuriX

User
Also wir haben einfach 2 ca. 3 Meter lange Dachlatten genommen, die im Abstand von ca. 10-15 m voneinander in den Bodengesteckt und dazwischen eine Rot Weises Absperrband gespannt.
Zuerst auf ca. 1,2m Bodenhöhe. Jeder Pilot hat dann 10 Durchflüge, und es werden nur die gezählt, bei denen das Grad nicht berührt wurde.

Danach im 2. Durchgang kommt das Bank auf ca. 90cm Bodenhöhe wieder 10 Durchgänge und danach im 3. Durchgang auf ca.40 cm Bodenhöhe!

Wie fliegen aber im Verein aussschließlich mit Twinstar2 Limbo! Das ist der einzige Flieger, der nicht kaputt geht :D :D

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Tobias
 

adet

User
Für die Pfosten haben wir Styrostangen (ca 20x10 cm) genommen und als Stange 2cm Kreppband.

limbo.jpg


Die Regeln haben wir dem Hochsprung entliehen. Jeder hat 3 Versuche eine Höhe zu meistern. Schafft man es, wird die Höhe um anfangs 10cm (bei niedrigeren Höhen um 5 cm) gesenkt und man hat wieder 3 Versuche, wenn die Gruppe durch ist. Schafft man es nicht, kann man pokern und z.B. seine Restversuche für eine niedrigere Höhe aufheben. Hat man bei seinen 3 Versuchen keinen Erfolg ist man raus...

Die Modelle sollte halbwegs gleich sein. Gegen einen Shocky hat ein Trainer oder F3A Modell nur eine bedingte Chance. Bei uns war diese Aufgabe Teil des Vereins-Fun-Pokals: deswegen mußten alle Modelle auch ein Fahrwerk haben (für eine der anderen Aufgaben)

Unser Vereinsrekord liegt bei 40 cm; natürlich ohne vorher oder nachher den Boden zu berühren :D
 

EuriX

User
Unser Vereinsrekor liegt dreutlich niedriger!
Haben schon immer das Seitenleitwerk verstärkt dass es nciht immer abbricht :D :D

Ein kumpel von mir, Twinstar II, meine er schaffe es einen looping durch die Limbo stange zu fliegen.. Ich gibg auf die Wette ein um einen Kasten Bier :D

Er sticht den Start aus 50 meter an! geht unter dem seil durch (mit Bodenberührung) looping und wieder unten durhc. Seilhöhe ungefähr 50cm. Das ganze ist auf Video *g* War die Attraktion auf der JahresDVD!

Habe ganze DVD's von unsreen Limbowettbewerben! Das ist das Hilight bei uns im Verein!

Was noch ganz gut ist, wir haben das jahr das erste mal leere Plastik-Wasserflaschen aufgestellt im Abstand von 5 m.
Jeder hat 5 Durchflüge und wer die meisten Plastikflaschen umfliegt... Ist gar nicht so leicht!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten