3W Votec Fun oder C-arf 2x2m Extra

Guten Morgen,


Bevor ich fliegen gehe hab ich noch ne Frage...

Ich würde gerne mit etwas grösseren Modellen beginnen (2,0-2,3m).
Meine Flugkünste gehen Richtung 3D Funflyer.
Nach langem Thread wälzen haben sich mir folgende Maschinen herauskristallisiert:

-Votec Fun von 3W mit 28iCS (Holzbauweise)
-2x2m Extra von C-arf mit DA-50 (Composite)

Bin ich auf dem richtigen Weg? Habe ich vielleicht noch bessere Hersteller überlesen?

Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt für die Votec entscheiden, denn sie ist etwas tiefer im Preis (hier in der Schweiz) und ich finde sie optisch ansprechender.

Wie gesagt ich steige erst ein und mir ist auch klar das eine Extra mit 2,6m oder grösser noch besser wäre aber erstens macht es die Geldbörse dünn und zweitens habe ich keinen Platz.

Ich hoffe dass von eurer Seite noch der eine oder andere hilfreiche Comment eintrifft um mich zu "erleuchten".

Bis später und Gruss

Walter
 

reas

User
Hallo

Wenn für dich so wie du schreibst bis 2,30 in frage kommt, schau dir mal die Orion Velox an ( 2,20). Der Preis ist für das was man bekommt super. Gibt ja auch einen ewig langen Thread drüber.
Zu den anderen 2 Modellen kann ich dir leider nix sagen.

Gruß Andreas
 
w.frischknecht schrieb:
Guten Morgen,


Bevor ich fliegen gehe hab ich noch ne Frage...

Ich würde gerne mit etwas grösseren Modellen beginnen (2,0-2,3m).
Meine Flugkünste gehen Richtung 3D Funflyer.
Nach langem Thread wälzen haben sich mir folgende Maschinen herauskristallisiert:

-Votec Fun von 3W mit 28iCS (Holzbauweise)
-2x2m Extra von C-arf mit DA-50 (Composite)

Bin ich auf dem richtigen Weg? Habe ich vielleicht noch bessere Hersteller überlesen?

Ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt für die Votec entscheiden, denn sie ist etwas tiefer im Preis (hier in der Schweiz) und ich finde sie optisch ansprechender.

Wie gesagt ich steige erst ein und mir ist auch klar das eine Extra mit 2,6m oder grösser noch besser wäre aber erstens macht es die Geldbörse dünn und zweitens habe ich keinen Platz.

Ich hoffe dass von eurer Seite noch der eine oder andere hilfreiche Comment eintrifft um mich zu "erleuchten".

Bis später und Gruss

Walter

Hallo Walter,

mit beiden machst du bestimmt nichts falsch, ggf. neben der bereits erwähnten Velox von Orion noch die kleine Katana von Krill (gibt bestimmt noch mehr gute Flieger in Holz und GFK in der Größe).
Leider ist die CARF 2x2 nicht mehr erhätlich und wurde durch die erheblich teurere 2,12 Extra von CARF ersetzt.
Gruß -Stephan-
PS Ich habe die CARF 2x2
 

Werner

User
Moin,
so erheblich teurer ist die aber nicht. Dafür fliegt sie erheblich besser.
Von C-ARF gibt es seit kurzem noch eine YAK mit 2,10m.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich bei GFK die Extra oder die YAK nehmen und bei Holz die Velox von Orion.
Gruß Werner
 
Werner schrieb:
Moin,
so erheblich teurer ist die aber nicht. Dafür fliegt sie erheblich besser.
Von C-ARF gibt es seit kurzem noch eine YAK mit 2,10m.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich bei GFK die Extra oder die YAK nehmen und bei Holz die Velox von Orion.
Gruß Werner

Den Preisunterschied von € 499 für die 2x2 zu € 629 für die 2,12 beträgt immerhin fast 27 %...das nenne ich schon erheblich !! :eek:
Ob die neue 2,12 um 27 % besser fliegt weis ich nicht, da ich sie nicht habe oder gheflogen bin. Wohl denn ...mit fehlt der Glaube das das so sein kann. Die 2x2 ist aus meiner Sicht schon verdammt gut.
Gruß -Stephan-
 

Werner

User
Hallo Stephan,
Du vergleichst hier die billigste Lackierung der 2x2 mit der aufwändigeren Lackierung der 2,12. Die aufwändige Lackierung der 2x2 hat auch 599,00 gekostet, und 30,00 mehr ist dann wirklich nicht viel.
Aber Alles in Allem fliegt sie wirklich nochmal ca. 25% besser.
Da ich 2 Stück 2x2 und jetzt eine 2,12 habe kann ich das glaube ich so beurteilen.

Gruß Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten