Harpyie

Moin moin,

Ich bin der Christian, bin neu hier im Forum und genau so Jet begeistert wie
Ihr alle auch hier. Und jetzt habe ich auch schon meine erste Frage.
Wollte mir nen neuen Jet zulegen, habt Ihr schon aus der FMT von dem Harpyie gehört? Hat einer schon zufällig einen Bausatz gekauft? Sind die Frästeile Ok dementsprechend auch der Preis? Ich finde so vom Bild her
sieht er echt Interessant aus!
Moin Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobra

User
Hi Christian,

Dann mal herzlichst Willkommen hier bei uns Jetlern! :D

Also der sagt mir jetzt absolut nix Harpyie, aber geiler Name:cool:

Haste Pics, bzw. wer stellt den her?
 
...

...

Hallo!

Ja, ist bestimmt ein guter Flieger! Wird bestimmt diese Saison hier und da zu sehen sein!

Mit ein bisschen Phantasie hat er viel vom Scorpion (AD)

Grüße
Andreas
 
Harpyie Bilder

Harpyie Bilder

Hallo Leute ,
Bilder kein Problem hier sind sie:


Thomas
 

Anhänge

  • PICT0012.JPG
    PICT0012.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 152
  • PICT0014 (2).JPG
    PICT0014 (2).JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 64
  • PICT0019.JPG
    PICT0019.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 154
  • PICT0023.JPG
    PICT0023.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 71
Danke für Eure Infos, echt Super! Auch die Bilder haben mich überzeugt.
Werde mir einen Bausatz zulegen. Ich denke der Preis von 195 Euro für die XL Version geht in Ordnung.

Grüße Christian
 
Hi Stürzi!

Dann hau mal rein, dass ich die nächsten Beulen an Deine Harpyie hauen kann!

Das Modell fliegt sehr ausgewogen, war nur etwas kopflastig bei den ersten Flügen. Jetzt will ich endlich mit geändertem Schwerpunkt noch mal fliegen, wenn ich nicht den Keller voll hätte....

Gruß,

David
 
Harpyie Größe und Gewicht

Harpyie Größe und Gewicht

Die Große hat etwas über 1qm Flächeninhalt wiegt in der Prototypenversion 10,5 kg trocken. In der Serie wird das Modell mind. 1,5 kg leichter werden. Grund: Es wurde 45 er Styro für die Kerne und 5 mm Birkensperrholz für die Spanten verwendet.
Die kleine ist 30 % kleiner und wiegt ca 7 kg.
Aber die Daten gibt es in präziser Form in der aktuellen und in der nächsten FMT,

Thomas
 

Fritz

User
Hallo Thomas alias Stürzi!

Bist Du mit dem Jet in Oerlinghausen? Ich würde mir den Jet mal gerne aus der nähe ansehen.
 
N'Abend!

Nur mal ein kurze Info, nach Rücksprache mit Dieter Werz:

Die Sperrholzteile sind alle aus 3mm-Material, sowohl bei der kleinen als auch der großen Version. Das Holz ist mehr für die Formgebung denn für die Stabilität nötig. Im Moment ist eine Mega-Harpyie im Bau, ei der auch kein dickeres Sperrholz verwendet wird.

Gruß,

David
 
Dimensionierung der Spanten

Dimensionierung der Spanten

Hallo Leute,
da ist mir ein Schnitzer passiert. Ich hatte bei meinem Muster 4 mm Sperrholz und nicht wie angegeben 5mm . Es hatte sich herausgestellt, dass dass die Spanten absolut überdimensioniert sind. Aus diesem Grunde hat sich Dieter Werz entschlossen das Modell mit 3 mm Sperrholz aufzubauen. In Kombination mit leichteren Kernen ergiebt sich hier ein gewaltiges Einsparpotential.

Thomas
 

Bozzo

User
Mega-Harpyie

Mega-Harpyie

Hallo David,

Du schreibst von einer Mega-Harpyie, welche Dimensionen wird diese denn haben und welches Gewicht wird angestrebt?
Ich finde die Harpyie sehr interessant und zudem wäre es eine gute Gelegenheit mal wieder einen Flieger in klassischer Holzbauweise zu erstellen.
Die beiden bisher publizierten Versionen kommen für mich nicht in Frage da ich im Moment eine 18 Kilo Turbine im Einsatz habe und nicht seperat eine für die kleineren Versionen kaufen möchte.

Gruss
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten