Baubericht Phantom Offshore

Hallo Zusammen,

Bin demnächst am Bau einer Phantom
vom Herrn Franken. Diese wird mit 2 Minifan´s ausgerüstet.

Hat schon jemand dieses Modell gebaut? und zufälligerweise Bilder gemacht?

Grüße
Thomas
 
Au,
jetzt wird's aber endlich interessant! Den Plan hab ich schon lange bei mir im Keller liegen, leider aber keine zeit zum bauen! Aber mach ruhig mal vor wie's gehen soll ;)
Grüße
Stefan
 
Mönsch Thomas, (wußte schon immer das wir Zwillinge sind) Was ein Zufall, hab mir auch die gleiche Konfiguration bei meiner vorgestellt ... schön mit 2 Mega 16/15/3 WeMoTec MiniFan und 2 Hacker Master O-flight40. Dazu als Akkus 1x 4s2p 1600 konion. Dazu fertig beplankte Syrofläche von einem namhaften CNC Hersteller. Sollte sauflott damit werden...

[ 06. Mai 2005, 10:03: Beitrag editiert von: Klaus Petersen ]
 
Hallo Stefan,

bin meineswissen nicht der einzige, der sie Bauen will und wird.
Der Baubericht wird in den nächsten Wochen richtig losgehen.

Wo ich leider schon mal ein kleines Problem hab, ist die Helling, wiedie im endeffekt aussehen soll und die Spanten eingesteckt werden soll;( könnt vielleicht anders beschrieben werden)

Leider sind bei den Bauplänen( ausser Mig 29) nur ein Bild vorhanden!!

Mal sehen wies wird!!
Antrieb werden entweder 2 Mega´s 16/15/3 oder 2 Kontronik´s Fun Motoren!!Bin da noch am Überlegen!!

Hast Du nicht auch eine F16 von Offshore?
Grüße Thomas
 
hallo leute

ich habe vor einiger zeit auch mit dem bau der phantom begonnen musste ihn aber vorzeitig unterbrechen habe sie teilweise wieder auseinander genommen mal sehen wann ich wieder zeit und lust habe
1112985078.jpg
1112985151.jpg


mit freundlichen grüßen william hunt
 
Hallo Wiliam,
so wie ich Dich versteh, biste dann auch richtig scharf auf den Bericht??

Mal sehen wies wird

Grüße Thomas
 
hallo thomas

natürlich!
und ich hatte gehofft das ich mir ein paar nützliche tips ab schauen kann :rolleyes: sobald ich meine f-35 fertig habe kommt die phantom(wieder) auf den tisch!
 
Hallo Wiliam,

bin ja schon mal froh, wenn der Thread gut anläuft.
Sobald ich meine Flächen und Spanten hab, kommen die ersten Bilder.

Die erste wird aber ohne Antrie sein, da diese als Test und Austellungsstück gebaut wird.

Thomas
 
hallo thomas

ich hatte den gedanken die phantom zu vergrößern liegt aber alles wieder flach mit dem plan ist es geschafft der rumpf hat nun 1.32cm länge vorgesehen hatte ich 2 schübies vielleicht werde ich morgen endlich die spanten machen dein thread stachelt mich an mal wieder weiter zu arbeiten :D ich bin sehr gespannt wie deine phantom sein wird

mit freundlichen grüßen

[ 09. April 2005, 01:36: Beitrag editiert von: William Hunt ]
 
Hallo William

willst du wirklich 2 DS30 3Ph einbauen??

Nicht schlecht, ist auch eine Menge Holz dahinter, diese sind ja nicht gerade billig!!

Grüße Thomas
 
hallo thomas,

hatte ich vor! habe nur gerade nicht das nötige kleingeld und an zeit fehlt es mir auch aber auf jedenfall werde ich dieses projekt in die tat umsetzen so viel ist sicher! wie sieht es mit deiner phantom aus? ist sie schon in behandlung? :)

mit freundlichen grüßen william hunt
 
Hallo Wiliam,

Nein, meine ist noch nicht in Behandlung, warte auf die Teile ( Spanten und Fläche).
Hoffe dass ich die in dieser Woche bzw. übernächste Woche bekomm.
Wollte mal schauen, ob diese schon jemand gebaut und geflogen hat!! :-/

Zu Deinen Fan´s, denke dass für die Phantom die 2 MiniFan von Olli ausreichen, und genug ist.
Lt. Hr. Franken soll die Phantom mit den 480 Race schon schnell genug sein!! naja wir werden sehen. Mit den 2 Minis und Mega´s sind auch sehr gute Werte möglich!!
Was mich eher gefallen würd, diese zu vergrößern auf 2 DS51Fan(90mm) mit EZW, aber das nötigge Kleingeld!!

Grüße Thomas
 
hallo thomas,

mir ist da ein kleiner fehler unterlaufen ich meinte natürlich das ich die 2 DS-51-DIA´s in die vergrößerte version einbauen wollte der plan ist fertig vergrößert spanten sind in arbeit. bei bedarf kann ich ein zwei bilder von dem großen plan posten

mit freundlichen grüßen william hunt
 
Hallo Tüftler, hab grad mal die 2 Konionpacks (1600 4s2p)für die Phantom auf die Waage gelegt 704 g zu ca 580g
bei 9 Standard GP 3300, bei 10 GP wären es dann 645g. Der Gewichtsnachteil wird durch die guten 14.4V Volt Leistung ausgeglichen...jeder Motor hat dann seinen eigenen Strang.
Bin schon sowas von saugespannt drauf....
 
Hi !

Original erstellt von redcorsair:
Hallo Tüftler, hab grad mal die 2 Konionpacks (1600 4s2p)für die Phantom auf die Waage gelegt 704 g zu ca 580g
bei 9 Standard GP 3300, bei 10 GP wären es dann 645g. Der Gewichtsnachteil wird durch die guten 14.4V Volt Leistung ausgeglichen...jeder Motor hat dann seinen eigenen Strang.
Wenn's ums Gewicht geht sind das die falschen Zellen. Schau Dir mal die Kokams an, z.B. die 910er. 4S2P wiegen gerade mal 170 Gramm, können bis knapp 30A Dauer und haben 1800mAh Kapazität. 2 Packs davon wiegen gerade mal 340 Gramm.....

Tschau

Thomas
 
Hallo Thomas,

geb Dir vollkommen Recht, dass es gewichtmäßig bessere Möglichkeiten gibt!
Wie z.B. die 740HD03 oder 910 Kokam.

Das ganze war ein Vergleich zwischen den GP und Konion´s!
Allerdings ist der Unterschied zwischen den Konion´s und Lipo´s Zellen preislich auch hoch!!
Daher sind Konion´s noch eine billiger und teilweise doch leichter Möglichkeit, im gegensatz zu den normlen NiCd und NiMH Akku´s!!

Grüße Thomas
 
Thomas 1, ich geb dir voll und ganz Recht!! Jedoch muß ich erstmal mit dem rechnen, was ich hab, deshalb der etwas hinkende Vergleich zwischen den Konion und den GP.
Und den Standardzellen sind die Konions schon mal etwas Überlegen...LiPo iss dann der nächste teure Schritt. :eek: :rcn:

[ 12. April 2005, 19:56: Beitrag editiert von: redcorsair ]
 
Hallo Herbi,

hab bis jetzt noch kein Video gefunden.
Sol lt. Herr Franken so sein, aber wie auch immer kommen bei mir 2 Mega´s oder FUN Serie rein.
Damit soll sie schon gut Leitung haben, ist ja auch nicht ganz zu schwer und groß wie die Mig 29( plan ebenfalls vorhanden)

Grüße Thomas
 
Wie mir grad aus geheimdienstlich sicheren Kreisen zugetragen wurde, hat der namhafte CNC Hersteller unsere Flächen bereits in der Presse!

1113490513.jpg


glückliche Fans sehen anders aus!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten