Ingo Seibert
Vereinsmitglied
Ready for Take-Off
Ready for Take-Off
Hallo zusammen,
es ist endlich soweit - nachdem ich heute nochmal die Tanks entfernt, den Zündschalter samt Akku eingebaut und alles wieder im Rumpf verstaut hatte, konnte ich nach einer kleinen Fönorgie aufgrund des Verzuges endlich sagen: Ready for Take-Off!
Der elektronische Schalter von Ihrwisstschonwem wurde in die linke Rumpfseitenwand eingebaut, der Zündakku in der linken "Backe" des Rumpfes. Bei der Gelegenheit wurde auch das Loch im Motorspant für den Methanol-Zuleitungsschlauch noch gebohrt (hatte ich vergessen), sowie die diversen Schläuche möglichst ordentlich verlegt. Man glaubt gar nicht, wie eng so ein Rumpf sein kann ...
Hier der verdeckt eingebaute Zündschalter und der Schalter resp. Taster für die Safety-Control Akkuweiche.
Mit meiner "Accu-Throw" wurden jetzt nochmal die Ruderausschläge kontrolliert.
Tja, und dann war es soweit: Modellzeit auf null setzen und ein paar Mal um den Vogel herumlaufen, denn jetzt kann sie wieder fliegen
Laut Anleitung ist der kleinste Prop für den Motor ein 18x10, den ich jetzt zum Einlaufen auch montiert habe.
Abschließend nochmal eine Wägung, die 6573 g ohne Sprit ergab. Ach, apropos Sprit: Das wird natürlich noch auf dem Vogel lesbar werden, aber die Sachen muss ich erst ausschneiden
Sodele, dieses waren die letzten Bilder, die Restaurierung der "Daisy-Red-2,50" ist somit abgeschlossen. Nach dem Erstflug melde ich mich nochmal!
Ready for Take-Off
Hallo zusammen,
es ist endlich soweit - nachdem ich heute nochmal die Tanks entfernt, den Zündschalter samt Akku eingebaut und alles wieder im Rumpf verstaut hatte, konnte ich nach einer kleinen Fönorgie aufgrund des Verzuges endlich sagen: Ready for Take-Off!
Der elektronische Schalter von Ihrwisstschonwem wurde in die linke Rumpfseitenwand eingebaut, der Zündakku in der linken "Backe" des Rumpfes. Bei der Gelegenheit wurde auch das Loch im Motorspant für den Methanol-Zuleitungsschlauch noch gebohrt (hatte ich vergessen), sowie die diversen Schläuche möglichst ordentlich verlegt. Man glaubt gar nicht, wie eng so ein Rumpf sein kann ...
Hier der verdeckt eingebaute Zündschalter und der Schalter resp. Taster für die Safety-Control Akkuweiche.
Mit meiner "Accu-Throw" wurden jetzt nochmal die Ruderausschläge kontrolliert.
Tja, und dann war es soweit: Modellzeit auf null setzen und ein paar Mal um den Vogel herumlaufen, denn jetzt kann sie wieder fliegen
Laut Anleitung ist der kleinste Prop für den Motor ein 18x10, den ich jetzt zum Einlaufen auch montiert habe.
Abschließend nochmal eine Wägung, die 6573 g ohne Sprit ergab. Ach, apropos Sprit: Das wird natürlich noch auf dem Vogel lesbar werden, aber die Sachen muss ich erst ausschneiden
Sodele, dieses waren die letzten Bilder, die Restaurierung der "Daisy-Red-2,50" ist somit abgeschlossen. Nach dem Erstflug melde ich mich nochmal!