Daisy-Red Two-Fifty, oder die Reparatur eines Entenkadavers

flymaik

User
@ Thomas

wenn du dann mal loslegst,dann lass den Drahtverhau von Fahrwerk gleich sein und nimm eins von KHK.;)
 
Hallo Ingo!

Hat der Camcorder oder das Handy, mit dem Ihr die Videos macht, eigentlich keine Belichtungsautomatik?
Oder ist das Absicht, damit sich die Leute hier nicht fragen, wie man soviel Arbeit für eine ...ähh, Kiste aufwenden kann? Ich meine, mit demselben Material und derselben Arbeit hätte man auch ein etwas hübscher geformtes Modell bauen können.
Oder ist das die unschlagbar beste Form für einen dedizierten "fliegenden Motorträger"? Fliegen tut sie ja ganz ordentlich (soweit man das erkennen kann).
 

Mooney

Vereinsmitglied
Maistaucher schrieb:
:eek:

Mutig mutig. Erster Beitrag und gleich Rumpöbeln...


....und das als Anonymus......:confused:

...wenn ich das in meinem Club erzaehle....:rolleyes:
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo mein lieber BauFliEins,

gleich Dein erster Beitrag hat Dich zu meiner Daisy geführt, die, wie gaaaanz zu Anfang zu lesen war, nur zu dem Zwecke wiederaufgebaut wurde, besagten Motor im Flugbetrieb testen zu können. Deinem äußerst informativen Usernamen nach, sind Dir solche Spreißeltütchen durchaus bekannt, indes entzieht es sich meiner und unserer Kenntnis, ob Du daraus ebenfalls wieder flugfähiges Material herzustellen in der Lage bist oder nicht.

Es freut mich auch, dass Du Dir über meine verfügbare Zeit und die bei so einem Projekt entstehenden Kosten Gedanken machst - aber ich kann Dir versichern, Zeit und Geld sind quantum satis vorhanden, sodass ich mir hin und wieder diesen Spaß, eine Ruine wieder aufzupäppeln, erlaube.

Nun kommt der schwierige Teil, die Sache mit den Videos. Ich versuche mal, es auch für Dich verständlich zu erklären: Wenn et um den Krach geht, den sonne olle Stinkekiste machen tut, dann iss datt eher watt fürt Ohr, oda? Watt interessiert mich da die Bildqualität, und datt noch vonnem Flieger, der außer für zum Schleppen und Mottektesten eh für nich viel zum Gebrauchen iss? Siehsse, nix!

Aber das alles ist natürlich schwer zu verstehen, gerade dann, wenn man noch nicht so lange auf der Wel- äh im Forum ist. Deswegen mache ich Dir so unter uns mal einen Vorschlag: Du machst jetzt erstmal den Kopp zu und hältst die kleinen Patschefingerchen still, denn was ich wie wann und aus welchem Grund baue oder repariere und hier anderen Leuten zeige, geht Dich einen feuchten Dreck an, mein Lieber ;)!

So, die allmorgentliche verbale Diarrhoe prepubertierender Neumitglieder hätten wir damit auch durch. Wo waren wir?
 
.... da sag ich nur Bravo Ingo und der Neuschreiber sollte
27.gif
rausmachen.
 

shoggun

User gesperrt
haha, gefühlvoll mit dem vorschlaghammer... :D
 
Hallo zusammen
und lieber " bauen-fliegen-entsorger",
irgendwie verstehst du unser Hobby nicht, ich habe kürzlich einen PAF Trainer 230 zur Hälfte neu aufgebaut.( War eher zu 3/4), er ist weder schön noch fliegt er super gut, aber irgendwie hängt mein Herz an ihm.
Trotz totalem Überbestand.
Solange du das nicht verstehtst entgeht dir etwas an diesem Hobby.

Grüsse
Joachim
 
Ingo,

der Motor klingt in beiden Videos praktisch gleich. Um einen Lautstärkeunterschied zu demonstrieren hättet Ihr die automatische Aussteuerung der Mikrofone abschalten müssen (falls das geht), nicht die der Helligkeit, wie es offensichtlich geschehen ist!

Eigentlich wollte ich auf die Verwendung als fliegender Motorenprüfstand hinaus, aber das ist mir beim Niveau der Antworten echt vergangen. Das Bashing hier ist einfach nur peinlich.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hallo mein lieber bauen-fliegen-einsammeln.
Ich habe deinen Beitrag heute gegen Mittag gelesen und sah die Reaktionen, wusste natürlich auch, wie es weiter geht. Das lasse ich auch als verständliche Reaktion einfach stehen.
Für einen Einstandsbeitrag war das nicht schlecht.
Ich schlage einen Neustart vor, du begibst dich nämlich auf einen Nebenkriegsschauplatz, der offtopic ist.
Dann vereinfacht es die Sache nicht, wenn man dich nicht zumindest mit einem Vornamen ansprechen kann.
Aber das ist deine Entscheidung.
Wir sind hier ein relativ sachliches und themenbezogenes Forum, dafür sind wir bekannt und auch ein bisschen stolz. Natürlich kann man solche Hinweise geben, wie von dir jetzt geschrieben, aber in einem vernünftigen Kontext.
Ich schlage einfach einen kleinen Rückzieher als nächsten Beitrag vor, manchmal verhaut man sich mit der Tastatur;)
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hallo Leute, insbesondere die, die gestern nach mir geschrieben hatten und deren Beiträge bis eben noch da standen;)
Ich habe meinen Teil als Moderator zu der Sache geschrieben, das war meiner Meinung nach deutlich; was danach kam, nennt man Nachtreten oder an den Pranger stellen.
Das dulde ich auch nicht.
Also bitte sachlich weiter an diesem Thema, dem neuen Mitglied von :rcn: soll man die Tür offen lassen.
Alles Weitere zu diesem Aspekt lösche ich kommentarlos raus.
 

Gast_7088

User gesperrt
also

also

dann mal sachlich ....
die daisy red ist einfach
das ist ein fliegender Motoren Prüfstand
er erfüllt definiv seinen Zweck
Ziel erreicht.

ob es Sinn macht Spreisel zum Fliegen zu bringen....
macht es überhaupt Sinn viel gutes Methanol in der Luft zu verbrennen ?
10 min im Kreis zu fliegen um dann nach der Landung wieder im Keller die Frakmente zusammen zu fügen?

ich denk das sollte jeder für sich entscheiden... aber es wurde bereits beobachtet das es Piloten gibt die ein Flieger mehr als einmal benutzen. :D
 

vwbus

User
Hallo,
habe inzwischen das Modell, Cap 21 mit dem Rockmann drin 2 mal zum Absturtz gebracht, das Modell war für mich einfach zu schwer zu fliegen, zu hohe Flächenbelastung usw. Das zweite mal ging der Motor aus da zu fett und es kam wie ein Stein. Nun werkelt der Rockman in einer T 28 Trojan, mit Ansaugwinkel, Stahlflansche und Kupferrohrwinkel, Trichter im Rumpf, anspringen tut er ausgezeichnet auch ohne Finger im Trichter. Hoffe bei dem ersten geeigneten Wetter den Flieger gut in die Luft zu bekommen.
Gruß Christoph
 

Anhänge

  • DSCF3369.JPG
    DSCF3369.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF3363.JPG
    DSCF3363.JPG
    71 KB · Aufrufe: 79

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
Damit das hier nicht zu OT wird und wir wieder zum eigentlichen Fred-Thema zurückkommen, können alle Interessierten Hier ein paar Bilder der wirklich gut fliegenden Daisy-Red Two-fifty bestaunen...
Für den Rockman gibbet übrigens einen Sonder-Thread :rolleyes: ...
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch diese Daisy Red bauen, da wir noch einen Schlepper im Verein brauchen. Optisch gefällt sie mir sehr sehr gut :)
Wäre es bitte möglich dass ich Infos bekommen kann wer einen solchen Bauplan hat? Hier im Forsum habe ich diesbezüglich leider noch nix finden können.

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße aus Südtirol
Martin
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Martin,

den Bauplan gibt es beim NV-Verlag.

Spannweite 2,0m.

Wer es groesser will kopiert den Plan mit dem entsprechenden Faktor.

Bis denne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten