Rauenberg 03.06.

Im Kraichgau ischs halt schee

Im Kraichgau ischs halt schee

Kann mich dem Lob nur anschliessen !!

Dieser Event hat sich weiterentwickelt.
Schön dass heute so viel da waren und das Wetter so gut mitgespielt hat.
Die Thermik hat sich zar gut versteckt, aber ich hab se doch gefunden (wenn auch über dem verbotenen Malschenberger Flugsektor :rolleyes: )

Konnte alle meine Modelle einfliegen und war daher erst gegen Abend etwas lockerer :D
Na ja Fiss steht halt vor der Tür :)

Vielen Dank auch an Patrick für die genialen Schlepps, so konnte ich in Ruhe alles einstellen und optimieren, bis es jetzt endlich passt :)

@der DJ hätte ruhig noch das ein oder andere Bild einstellen können, bevor er sich ins Glashaus verdrückt (mir entgeht da so schnell nix, Torstes Karren ist ja auch nicht zu überhören :rolleyes: )

Also wir (die Odenheimer Kollegen und ich) würden uns freuen euch bei unserem Freundschaftsfliegen begrüssen zu dürfen:




Ich hoffe man sieht sich !!!
 

Harry

Vereinsmitglied
vielen Dank an die Gäste auch von Harald !

vielen Dank an die Gäste auch von Harald !

Hallo zusammen,
auch mich hat es sehr gefreut, dass unsere kleine Runde mitlerweile so einen Zuspruch gefunden hat !
Ich habe zwar mehr als zwei Bilder gemacht - aber die anderen waren irgendwie doch nicht vorzeigenswert...


Tobi im Vordergrund
bild1.jpg

Dr. Lagu am erklären der Vorteile seiner V11
bild2.jpg

bis zum nächsten Mal !
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Guten Abend nochmal ;)

Jajaja, man wird überall gesehen/gehört ;) War aber nett im Glashaus ;)

So, noch ein paar Bilder...

Ähm, die Variokonfiguration von Maistaucher und Sohnemann (im Bild) wollte ich noch erfragen :)

img_2355.jpg

Maistaucher und Lagu beim Shake-Hands. Und für die eigentlich denkwürdigen Ereignisse des Tages war ich zu spät dran... Bin ja mal auf die Bilder gespannt.... ;)

img_2361.jpg

Viele Piloten und Zuschauer vor Ort

img_2381.jpg

Hä? Wer hat denn da meine Kamera geschnappt und mich auch noch beim Fliegen geknipst?

img_2369.jpg

Uwe wie immer happy ;)

img_2402.jpg

Patrick fleissig am Schleppen

img_2415.jpg

Daniel mit Easy Glider

img_2429.jpg

Maistaucher mustert das fünfte Eck des Platzes ;) Das Modell dürften aufmerksame Foren- und Magazinleser ja kennen ;)

img_2433.jpg

Äkschn!

img_2435.jpg

Happy nach erfolgreicher Landung ;) Ein paar Flugaufnahmen vom Excel hab ich auch noch

img_2473.jpg

Tobi mit Klaus und Bernd

img_2357.jpg

Rainer bereitet seinen Neundecker vor

img_2494.jpg

Und nun relaxt im Sessel mit dem Segler in der Luft

img_2528.jpg

Noch ein Rainer, auf zum nächsten Schlepp. Die Methode mit den Störklappen beim Start muss ich dann mal noch testen... ;)

img_2525.jpg

Christian programmiert mal noch eben den Trinity fertig :D , Andreas ganz heiss auf den Windenstart

img_2531.jpg

Mehr Äkschn! Los gehts...!

img_2532.jpg

Fix und Fertig :D :D Nicht hauen, Andreas... :D

img_2552.jpg

Das wars von mir erstmal. Vielleicht morgen abend noch welche, ich hab da noch ein paar Flugbilder ;)

Grüße,

Daniel
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
@Daniel zur Vario-Konfiguration:

Ach, ach, ach,
du bist doch nur neidisch, weil du keinen Vario-Hiwi hast
und dir das Gepiepse selber anhören musst. ;)



Den größten Flop des Tages habe ich ja noch gar nicht berichtet:
Voll vom Wahn besessen, uns würde eine große Ehre zu teil,
schritten wir mit stolzgeschwellter Brust zum Pult,
auf dem vermeintlich das Goldene Buch der Stadt Wiesloch ausgelegt war.
Ganz ergriffen von diesem denkwürdigen Augenblick haben wir uns dort eingetragen...

Erst viel später sollte ich dann erfahren,
dass das natürlich bloß das Rauenberger Flugbuch war, so´ne Pleite... :mad:
 
Servus Mädels,

so in Echtzeit die Leute treffen, hat schon was. Die Kindertage des Rauenberger Seglertreffen kannte ich von 2005. Schön wenn man sieht, was nun daraus geworden ist. Als wir gegangen sind, kamen alle paar Minuten, weitere Gäste.

Harmonische Veranstaltung, tolle Leute, tolles Klima, viele RCN-ler.

Mein neuer Freund "Maisi".............(der mit dem Mais taucht), ..............konnte ich nur kurzweilig erleben, da meine Sippe dann zum nächsten Event wollte. So wurde der Unterhaltungsauftrag würdig adaptiert.

Danke an Andy und alle Rauenberger.:)
 

Dante

User
Hallo Zusammen!

Ich fands auch geil, die Piloten, das Fliegen, das Wetter und natürlich das Grillen:D
Endlich konnte ich die versäumten Flugstunden der letzten Wochen nachholen(Schlechtes Wetter:mad: )
Bin leider zu früh gegangen und hab die Winde verpasst:cry:

Vielen Danke an alle die da waren!
Ich freu mich schon aufs nächste Mal:D

Gruß Daniel
 
Oh Mann....

Wenn ich die Bilder sehe könnt ich beinahe ein Tröpfchen an der Dichtlippe am rechten Auge verlieren.

Hab aber im Schwarzwald kräftig an Euch gedacht und ein Stück Schwarzwälder auf euch verdrückt...

Grüßle
André
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ach, bevor noch ein Oberschlauer aus dem Mais auftaucht:
ich weiß, ich muss mich noch daran gewöhnen, die Bremse gleich wieder einzufahren.
(Bei hohem Gras evtl. sogar gleich beim Aufsetzen, damit die Flächenservos keinen Zahnausfall bekommen.)

Gruß,
Klappenbremser :cool:
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Klasse, der Andi und ich an der Winde geben doch ein tolles Bild ab.
Frag mich nur warum der Andi mit verzerrtem Gesicht mein Trinity wirft. Tennisarm??? Kann ja auch nicht sein, der Rollbraten drehte ja elektrisch :D

Gruß
Christian

P.S. Daniel, hast hoffentlich noch ein paar Bilder mehr meiner Trinity...gerne auch per Mail...
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Tolle Impressionen und Bilder, da macht schon alleine das ansehen Spaß.
Schön, daß Ihr auch mit dem Wetter so Glück hattet. Hat mir richtig Appetit gemacht, auch einmal zu so einer Veranstaltung zu kommen.
Grüßle
Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten