Macchi MC 200 Saetta

Hallo Leute,

habe mal schnell einen neuen Fighter gebaut!!!!

seht selbst!
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Grüssle aus Baden

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ewald

User
Hi Chris,
sieht ja klasse aus! GFK Rumpf? Styro Abachi Fläche? Woher ?

Wir wollen Details...:-)


Gruß
Ewald
 
Hallo Ewald,

Gfk Rumpf; Balsa Styro Flächen 15 er Magnum; auf Quer ein D200 von Staufenbiel auf Höhe ein D60 und als Gasservo ein Hitec 55 100 ml Tank von Kavan und ein 160 mAh Accu als Stromquelle für einen R700 Empfenger
 

Ewald

User
Hallo Chris,
danke für die Infos. Ich mag die Italienerinnen ja sehr :-)

Die richtige Frage hat Klaus ja schon gestellt.

Gruß
Ewald
 
Hallo,

habe die letzen Bausätze von Dieter bekommen inkl. aller noch vorhandenen teilen.

So nun ist eure Frage geklärt.....:)

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P.S: Habe mit Dieter tel. laut aussage von Ihm, sei diese wohl die leichteste die je gebaut wurde.....



Grüssle aus Baden

Chris
 
Offenes Cockpit, die Saetta-Piloten saßen im Freien ;-)

Entwurf ist von Rüdiger Keck für Aircombat und Airrace, hat dann zusammen mit Dieter Werz Baukästen gemacht und vertrieben. Schon ein paar Jährchen her. Mit dem passenden Antrieb knackte die damals schon die 30 Runden auf dem Gnumpfcup/Airrace-Kurs.
 
Da ist sie nun; in ihrer nackten, schlichten Schönheit..eine italienische Grazie mit Temperament.
Die Ausführung von Rumpf und Motorhaube sind klasse gemacht. Respekt.
Nun, diese Diva wird bei mir elektrisch befeuert. Standarmäßig mit dem C 3536 1250 und 8/6 Propp dazu ein 40A Steller und der 3S3200 Kokam.
Abfluggewicht werden 850g angepeilt.

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HLW eingeklebt, Ruder angeschlagen, Motorspant eingeharzt, Motorträger angebaut, Randbögen angeklebt und verschliffen, Flächenhälften zusammengeklebt, mit Gfk Banderole verstärkt. Kabine zugeschnitten, Motorhaube angepasst und angeschraubt. Das wars für heute.

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Querruder sind nun ausgeschnitten. Verkastung soll heute noch gemacht werden und Motoreneinbau. Auch hier der DLux Gfk Träger im Einsatz.
Akkurutsche in dem Sinne wird es nicht geben. es wird ein 2mm Sperrholzbrettchen direkt in den Rumpf eingeklebt mit 2 Klettbändern.

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Finish soll aus Japanpapier auf den Holzflächen sein. Dann Moosgrün RAL 6005 und Gelbe Ringe so wie Christian das auch gemacht hat.
 
Hi Chris, ja so richtig viel drann zu machen ist ja auch nicht, hat deine Diva schon Erstflug gehabt?
Kann ich die Ausschlaggrößen gemäß Beipackzettel übernehmen?
Hab minimal Sturz und Zug mit eingebaut um den Linksdrall beim Abwurf etwas zu vermindern.
WE kann hier auch Erstflug sein.
 
Hallo Chris,
was macht die Nr. 3? Noch da? Wenn ja dann 3-2-1 meins, für mein fliegendes Archiv, bevor sie denn aussterben, hat ja doch was die Kleine;)
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,

Erstflug super.... sau schnell mit 7x5 apc geht wie hölle ...Ausschläge unbedingt einhalten und etwas Expo beimischen sonst wird sie giftig!!!!


Hallo Daniel,

kannst noch eine haben!

Chris
 
Hu, dann wird sie mit der 8/6 resp. 9/6 und dem 1250er wohl das tänzeln anfangen...oder ich geh zurück auf den Saehan 3S2500.
Den Regler werd ich neben den Motor legen, da pfeift der Wind ja kühlungsgünstig durch die Haube.
Gehe erstmal von max. 900g aus.

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man sieht schemenhaft die Ausfüllung für die Torsionsanlenkung.

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Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
nimm den Heckprop von der Taschi, meine ME wiegt auch über 900g und geht damit senkrecht ohne Ende.
Gruß Daniel
 
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