Anfängerfragen

m1a2x3i4

User
Hallo,

also ich bin neu in der Szene Aircombat und wollte euch mal Fragen mit welchem Modell ich anfangen sollte? Ich habe aber auch ein paar kriterien die den Bau betreffen, wie zum Beispiel das ich ihn selber bauen will, er aus Styro sein sollte und er mit Elektro fliegen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Maxi
 
Hallo M1 A2

Hallo M1 A2

Hallo ,
dann schau doch mal die Threads hier durch, Bernhard hat was zu der Bauweise geschrieben, oder der Bericht zu der Styro Ki43, XP37 und und ...
Wenn es klein und prisgünstig sein soll, so fange mit einem Jäger an. Kleiner Motor, kleiner Akku, wenig Gewicht.
Für die Bauweise habe ich auch schon mal was geschrieben.

Einige Pläne sind dort zu finden:
http://www.aircombat.de/baubrett/plaene/plaene.html
Den Text der La-7 Baubeschreibung kann ich dir auch schicken, der ist da nicht dabei.

Theo
 

65gt

User
Hallo,
da die Überschrift passt, frage ich auch noch was :
wie befestigt man den Streamer am Heck, ist
ein Wirbel notwendig ?
Gruß Martin
 

Majo84

User
65gt schrieb:
Hallo,
da die Überschrift passt, frage ich auch noch was :
wie befestigt man den Streamer am Heck, ist
ein Wirbel notwendig ?
Gruß Martin

Hallo,
meistens wird er einfach vorm Höhenleitwerk festgeknotet. Oder du machst dir einen kleinen Metallbügel an das Rumpfende und knotest den Streamer da dran!

Mfg Mario
 
Streamerbefestigung

Streamerbefestigung

Hallo,
siehe oben, oder einfach ein 6 mm Loch in das Seitenleitwerk.
Die Position kann bei kleinen Fliegern die HLW Wirkung verändern. Wirkung wird etwas träger.
In einigen Ländern bindet man die Streamer auch in der Schwerpunktnähe an die Flügelbefestigung.


Aber soo riesig sind die Unterschiede nicht, es ist in vielen Fällen auch mehr persönliche Philosophie,

Theo

P.S. Die Ki-84 aus Augsburg ist eine super Konstruktion. Fliegt auf Grund der größeren Flügelfläche und idealer Hebelverhältnisse hervoragend.
 

m1a2x3i4

User
Hallo Theo,