suche 2D Zeichenprogramm

Hallo Forumler

Ich suche ein einfaches 2D Zeichenprogramm bei dem ich auch Bemaßungen eintragen kann.

Es sollte kostenlos sein.

Währe net wenn ihr mir ein paar Links posten könntet.


mit freundlichen Grüßen

Oliver Hermann
 

mischel

User
Hi,

http://www.inkscape.org/download/?lang=de

Ich habe Inkscape (unter Linux) seit Längerem im Einsatz. Es funktioniert auch unter Win einwandfrei. In beiden Fällen GPL.

(Man lasse sich nicht von der Versionsnummer irritieren, unter Linux zählt man Versionen i.a. richtig und ohne Überspringen ganzer Zahlenbereiche)

Servus
der Michael
 
Hallo


Danke erstmal euch beiden


@Hermann kannst du mir villeicht ein Namen des Programms nene da sich der Link nich öffnen läst



mfg Oliver Hermann
 
noch eine letzte Frage weis jemand wie ich mit dem Programm ordentliche Maßstabgetreue Zeichnunge hinbekomme?

Meine Englischkenntnisse sind sehr schlecht

und durch Ausprobieren bin ich biss jetzt noch zu nichts gekommen.


mfg

Oliver Hermann
 
Hi
Wenn du zb eine Linie zeichnest,den Anfang anklicken,dann mit der Maus die Richtung vorgeben und unten in der leiste einfach die Länge angeben.Danach wieder Mausklick und die Linie ist so lang wie du wolltest.
mfg Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten