Seltsame Flugmodelle im Spessart

Voriges Jahr am Bodensee habe ich bei Euch das erste mal vorbeigeschaut, da muss es dieses Jahr zur Abwechslung der Spessard sein!
Freue mich drauf! -Jochen-
 
Rahmenprogramm

Rahmenprogramm

Zum Rahmenprogramm werde ich in Habichsthal euch mal einen kleinen Gag zeigen: Wie man aus einem Papierblatt DIN A 4 nur durch (Origami)Falttechnik einen kleinen, ganz klasse und stabil freifliegenden Indoor-Brett-Nuri innerhalb nur weniger Minute bauen kann (nicht zu vergleichen mit normalen Papierfliegern). Es kann natürlich sein, dass einige von euch dieses Ding schon kennen. Euch bitte ich hier das nicht preiszugeben wie das geht, um den Spaß nicht zu verderben. Schließlich soll ein gewisser Aha-Effekt erhalten bleiben. Ich würde dann vorschlagen Uwe übernimmt die technisch-wissenschaftliche Analyse dieses Modells, die er (aber erst nach dem obligatorischen Schnapsgelage) zum Besten geben muss!
 
Elmar und ich haben eben auch was fürs Rahmenprogramm vorbereitet!
Es wird aber nicht verraten was ;)
 
Wetterprognose

Wetterprognose

Habt ihr schon die Wetterprognose für 18. und 19. August gehört? Es soll eine der heißesten Wochenenden werden mit über 30 Grad. Also Regenjacken, Schirme und Gummistiefel zu Hause lassen. Dafür Sonnencreme, Sonnenschirm und Sonnenhut einpacken.
 
Na endlich! Nach den verregneten letzten zwei Jahren hat sich das der Uwe mal für sein Treffen verdient!

Gruß Tobi
 
Hallo Uwe und alle,
komme auch, sogar mit Familie. Hehe, meine Damen wollten reisen. Gut, dann fahren wir eben zur Mosel und ins Habichsthal; das Ziel mit Weltruf!
Ich habe "Zur frischen Quelle" Dorfstr. 10 reserviert.
Bis Freitag,
Andreas
PS: Habe sogar Flieger dabei!
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo Uwe und alle,
komme auch, sogar mit Familie. Hehe, meine Damen wollten reisen. Gut, dann fahren wir eben zur Mosel und ins Habichsthal; das Ziel mit Weltruf!
Ich habe "Zur frischen Quelle" Dorfstr. 10 reserviert.
Bis Freitag,
Andreas
PS: Habe sogar Flieger dabei!

Andreas,
ot:
ich habe das vorletzte Wochenende mit der erweiterten Familie (Goldene Hochzeit der Eltern) in der frischen Quelle verbracht. Fantastisches Essen. Probiere unter den Vorspeisen unbedingt mal die Wildpilssuppe. Ich bin kein Freund von Suppen, aber die war der Hammer. :) Zum Reinsetzen.
ot/
Das Nurflügeltreffen steht für mich leider im Moment unter Fragezeichen. Wenn, dann kann ich nur einen Tag. Leider. Meine Parabola XXL ist nicht fertig geworden, Erstflug im Spessart war eigentlich der Plan. :(
Grüße
Stephan
 
Spessart

Spessart

Moin,

einfach kommen Stephan. Ich kriege mein ARES auch nicht fertig.
Trotzdem ist es unterhaltend alle Leute wieder zu sprechen, du mich usw. usw.

Und Du ..... Du musst dieses Jahr "zum klauen Modell" andeuten, so .... komme.

biss bald

grüss

Peter
 

StephanB

Vereinsmitglied
Moin,

einfach kommen Stephan. Ich kriege mein ARES auch nicht fertig.
Trotzdem ist es unterhaltend alle Leute wieder zu sprechen, du mich usw. usw.

Und Du ..... Du musst dieses Jahr "zum klauen Modell" andeuten, so .... komme.

biss bald

grüss

Peter

Hallo Peter,
ich versuchs ja auf alle Fälle. :-) Möchte Euch gerne wiedersehen. :)
Kann aber sein, daß Gründe ausserhalb meines Einflusses das verhindern.
Grüße
Stephan
 
War ein schöner Tag

War ein schöner Tag

Hallo, ich war schon um 22:30 Zuhause, habe noch mal eben die Bilder gesichtet und ein paar Ausgesucht.

Danke an die Organisatoren, danke an den Verein der das Gelände zur Verfügung stellt, welches wunderschön gelegen ist.
Leider war es nicht ganz Wolkenlos..... Spessart31.jpg
 

Anhänge

  • Spessart10.jpg
    Spessart10.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 66
  • Spessart01.jpg
    Spessart01.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 51
  • Spessart02.jpg
    Spessart02.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 46
  • Spessart03.jpg
    Spessart03.jpg
    184 KB · Aufrufe: 70
  • Spessart04.jpg
    Spessart04.jpg
    184 KB · Aufrufe: 59
  • Spessart05.jpg
    Spessart05.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 50
  • Spessart06.jpg
    Spessart06.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 91
  • Spessart07.jpg
    Spessart07.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 56
  • Spessart08.jpg
    Spessart08.jpg
    189 KB · Aufrufe: 46
  • Spessart09.jpg
    Spessart09.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 55
  • Spessart10.jpg
    Spessart10.jpg
    158 KB · Aufrufe: 38
  • Spessart11.jpg
    Spessart11.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 48
  • Spessart12.jpg
    Spessart12.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 66
  • Spessart13.jpg
    Spessart13.jpg
    183 KB · Aufrufe: 50
  • Spessart14.jpg
    Spessart14.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 47
  • Spessart15.jpg
    Spessart15.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 57
  • Spessart16.jpg
    Spessart16.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 45
  • Spessart17.jpg
    Spessart17.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 51
  • Spessart18.jpg
    Spessart18.jpg
    185 KB · Aufrufe: 62
  • Spessart19.jpg
    Spessart19.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 71
  • Spessart20.jpg
    Spessart20.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 49
  • Spessart21.jpg
    Spessart21.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 50
  • Spessart22.jpg
    Spessart22.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 69
  • Spessart23.jpg
    Spessart23.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 49
  • Spessart24.jpg
    Spessart24.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 46
  • Spessart25.jpg
    Spessart25.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 49
  • Spessart26.jpg
    Spessart26.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 50
  • Spessart27.jpg
    Spessart27.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 69
  • Spessart28.jpg
    Spessart28.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 47
  • Spessart29.jpg
    Spessart29.jpg
    189 KB · Aufrufe: 43
  • Spessart30.jpg
    Spessart30.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 46
  • Spessart32.jpg
    Spessart32.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 44
  • Spessart33.jpg
    Spessart33.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 40
  • Spessart34.jpg
    Spessart34.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 59
  • Spessart35.jpg
    Spessart35.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 59
  • Spessart36.jpg
    Spessart36.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 58
  • Spessart37.jpg
    Spessart37.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 45
  • Spessart38.jpg
    Spessart38.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 50
  • Spessart39.jpg
    Spessart39.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 43
  • Spessart40.jpg
    Spessart40.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 73
  • Spessart41.jpg
    Spessart41.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 49
  • Spessart42.jpg
    Spessart42.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 63
Hey Thomas, da bist du ja gut durchgekommen! Schöne Bilder, schau ich mir morgen nochmal an! Sitzen hier noch am Lagerfeuer!


Gruß von allen anderen hier
 
es wird sicher wieder ein interessantes Treffen mit schönen Nurflügeln, neuesten Entwicklungen, gutem Erfahrungsaustausch, gutem Spessartbier, mit schlecht funktionierendem Grill...


Schöne Nurflügel: JA
Neueste Entwicklungen: Kann ich leider nicht Beurteilen
Gutem Erfahrungsaustausch: JA
Gutem Spessartbier: JA
Schlecht funktionierender Grill: NEIN ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten