Der Mosquito, ein Badisch-Schwäbisches Gemeinschafts- Oldtimer- Keller- Projekt !

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
nachdem die Teile rechtzeitig zum Retrotreffen fertig sind, hoffe ich mal...;)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Guckux Andreas

[OT] OkOk, unter Berücksichtigung der Kommunikation mit einem Schwob und daß der Klügere nach gibt, Geb ich Dir Recht! :p


Also erstens ... haben wir (Aloys und Meinereiner) Recht!
Zweitens mußt du nicht nachgeben, sondern einsehen und lernen,
was dich vielleicht etwas klüger machen könnte. :D :p
Du weißt doch der Norden kann nur vom Süden lernen. :rolleyes:


schön!

ps: war die letzte landung ein "maistaucher"? ;)

Danke Hugo !

Nein das war ein Mais Staucher! ;)
Vergeblich, habe ich versucht eine Schneise mit 1120gr. Mosquito in den Acker zu fliegen. ;)
Naja bei der freigesetzten Energie kann das nicht klappen!



nachdem die Teile rechtzeitig zum Retrotreffen fertig sind, hoffe ich mal...;)


Lieber Hans,
erstens ging es uns ums humorvolle Basteln und die ganzen alten Bautricks.
Zusätzlich könnte man nun Abends ganz entspannt entschleunigen,
wenn die Mähren mal runterkommen würden. - da hilft nichtmal ohne Bremse zu fliegen! :eek:
Wie das mit einem Besuch beim Retrotreffen ist, kann dir von uns Vieren sicherlich keiner sagen,
da wir ja nichtmal einen Termin schaffen wo wir einen Freund gemeinsam besuchen wollen.
Wenn es klappen sollte, dann sicherlich sehr spontan, daher sagen wir derzeit nicht einfach so zu.



@-All: jetzt kommt Feintuning mit Kufe, Motorabstimmungen und Schriftzügen ... zb. so etwas. ;)




Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es klappen sollte, dann sicherlich sehr spontan, daher sagen wir derzeit nicht einfach so zu. Gruß Andreas

Lieber Andreas, dass war halt ein Wink mit der Grillzange, die anderen Mosquitos und wir würden uns jedenfalls sehr freuen.

dann könntest du mit Guckux mal etwas vor- und nachgeben üben...;)
 

FamZim

User
Hi

Ich verstehe da einiges nicht :D die starten wie an der Schnur gezogen ?? ich dachte die hätten einen E Antrieb .
UND
Ist Pickel aufmalen jetzt Feintuning?
Landekufen hab ich immer aus Sperrholz oder Kieferleiste gemacht, hatte noch nie Kufstein im Keller ;).

Gruß Aloys.

Die Moskitos gefallen mir seeehr gut ;)
 
nachdem die Stechmücken fertig sind, könntet ihr euch ja dann dem Carrera Primus zuwenden, Klaus hat den ganz auf Holz getrimmt...;)
 
Eure Steckmücken sehen schick aus :) man merkt aber, daß ihr solche Gleitmaschinen nicht gewohnt seid ;)

Vielleicht sollte ich bei meiner die alten Graupner Störklappen einbauen, ihr wißt schon, die roten zum ausklappen. Die waren und sind zwar nicht extrem wirksam, genügen aber, um den Gleitwinkel zu verschlechtern. habe bei diesem Winterprojekt ja genug Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.

Was mich nach dem Mosquito noch reizen könnte: Hi-Fly mit "scale" 2-motoriger Auslegung, Motoren auf der Endleiste. Damit könnte man eine Menge Leute schocken :D
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

hier völlig unsortiert mal ein paar Aufnahmen von heute. Haralds Mosquito hat seinen Erstflug hinter sich, Theo hat heute gelernt, dass ein Hauch V-Form mehr doch Wunder wirken kann. Und Jürgen hat Theo in den Dschungel geschickt. Oder so :D

IM2_0037s.jpg

IM2_9987s.jpg

IM2_9970s.jpg

IM2_9956s.jpg

IM2_9951s.jpg

IM2_9938s.jpg

IM2_9903s.jpg

IM2_9894s.jpg

IM2_0066s.jpg

IM2_0015s.jpg

IM2_0019s.jpg

IM2_0024s.jpg

IM2_9998s.jpg

IM2_9989s.jpg

War spassig heute! Und das nächste Mal dann die "M"-Formation. Nachdem die alle immer agiler werden :D

Grüße,

Daniel
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Schöne Exemplare!
Aber warum sind die denn alle so nackt und leer? Dabei haben wir doch so gelungene "Originalschriftzüge" im Angebot...

Gruß
Eckart

Der "Knüppellutscher" ist ja richtig putzig! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten