Jeti Mui und Spritanzeige

Hallo,

würde mal gerne wissen wer das so im Betrieb hat und so die Durchschnittlichen mah zu den verbrauchten Litern, bzw bei welchem System ?

Danke

Gruß

Günther
 
hat das ganze jemand zufällig für ne normale P80 im Betrieb ? Hab grad mal in der Garage getestet, allerdings nur zwischendurch mal vollgas für ca. 30-40 Sekunden gesamt, da kam Ich bei ca. geschätzten 250- 300 ml auf 3 Minuten 12 Sek und 100 mah.

Versuche halt vorm nächsten Start pi mal Auge auszuloten wo Ich die Warnschwelle setze.

Gruß

Günther
 
@ Peter,

hast Du die Kabel für die Spannungsmessung auch angelötet ? Ich hab die einfach mal weggelassen.

Gruß

Günther
 
Hi,

fliege mit einer anderen 80er mit einem 2L Tank 150 mAh "lang" . Habe dann noch genug Reserve. Die Spannung nehme ich an der Pumpe ab. Ist die Spannung dann wie immer, ist alles OK! Steigt die Spannung ist der Filter verstopft, oder die Pumpe läuft schwer.

Grüße Holger
 

grisu

User
Anleitung MUI als Spritanzeige

Anleitung MUI als Spritanzeige

hallo,

da ich auch ein glücklicher besitzer einer jeti anlage bin, würde mich interessieren wie diese mui angeschlossen , bzw. in betrieb genommen werden soll?

gibt es eine betriebsanleitung bezüglich "mui als sparitanzeige"?

würde sie auch gerne in meinem jet als spritanzeige einsetzen.

danke
chrisu
 
Hi
Du nimmst einen Mui 30 und schleifst den zum Strom messen in die Plus-Leitung der Turbinenpumpe ein.
Dann normal volltanken und einen Flug wie üblich machen. Nach der Landung solange am Boden hin und her rollen, bis der gewünschte Warn-Füllgrad erreicht ist.
Verbrauchte mA ablesen und Warnschwelle entsprechend programmieren.(ca 200 - 500 mA) Fertig.

Wichtig ist, immer mit vollem Tank starten, davon geht die Jeti-Telemetrie immer aus.

Anleitung in Engl : http://www.jetimodel.cz/data_downloads/39/mui-30-as-a-fuel-gauge.pdf
 
Hallo, gibt es die Anleitung auch auf Deutsch...mein Englisch ist nicht die Welt :(

wie ist das mit den "einschleifen" an der Pumpe gemeint ?
 
Hi
Das Mui hat zwei dichere Kabel die mit einer Pfeilrichtung versehen sind. Du trennst das Plus-Kabel der Pumpe, in der Regel rot, und verbindest ein Ende mit einem dicken des Mui und das andere mit dem anderen. Darauf achten, dass der Pfeil von ECU nach Pumpe zeigt.
 

grisu

User
Schnell

Schnell

gestern bestellt heute schon da die mui...

und wie winzig(klein) diese mui30 ist ..irre ;)

das musste jetzt einfach raus:) :)

gruß
chrisu
 

grisu

User
250 mA

250 mA

so am wochenende getestet. funktioniert einwandfrei in meiner 7jahre alten f86

für ca. 1300ml brauch ich 250mA
turbine ist eine alte lambert T51 V2

wo ist den wohl die kleine mui ;)
IMG_0327k.jpg


gruß
chrisu
 

bo

User gesperrt
Ich bin was Elektrik angeht bestimmt kein Guru, aber seid Ihr sicher das die Messungen da korrekt sind? Immerhin sitzt der Sensor in der Leitung zur Pumpe, und dort wird mit einem PWM Signal gearbeitet. Ich weiss nicht ob der Mui damit klarkommt, denn laut Anleitung soll er zw. Akku und Regler sitzen, und da liegt echte Gleichspannung an.
Ich denke es wäre besser den hier ebenfalls zw. Akku und TCU zu setzen. Das bisschen Aufnahme der TCU kann man sicher vernachlässigen. Ist halt nur der zusätliche Bedarf von Glühkerze und Starter in der Startphase dabei.
 
Hi
Ich habe den Mui als Spritsensor ca 3 Jahre in Gebrauch. Die Erfahrung zeigt, dass damit eine Genauigkeit im Bereich von 5% zu erzielen ist. Da ist es mir letztendlich egal, ob da Gleich-Wechsel oder eine PWM Spannung gemessen wird, Hauptsache es passt.;)
 
..auch bei mir seit jetzt fast 2 Jahren verbaut - zwischen Pumpe und ECU - und ich flieg das Teil wenns sein muss auf den letzten Tropfen leer - perfekter gehts nicht:D

....theoretisch kann die Hummel auch nicht fliegen.......
 
wäre ja toll, wenn es sowas dann auch für andere systeme geben könnte:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten