Jeti Box Profi, Erfahrungsberichte /Technisches

Ja, deine bestehende Fernsteueranlage ist völlig egal.
Einfach den RSat und den Mui ins Modell und die Profibox am Boden.
Dann noch den RSat Empfänger mit Strom versorgen und schon gehts los!
 
..... bitte steinigt mich nicht, evtl. wurde meine Frage schon weiter vorne beantwortet!!?? Worin besteht den nun der Unterschied zwischen einem älteren TU und einem neuen TU EX, nur die Möglichkeit eines Updates??????

LG
Reiner
 
Versteh ich das richtig, dass ich mir mein erst kürzlich gekauftes TU2 Mit Umschalter 35/2,4 hätte sparen könne, weil die Profi Box das auch kann :confused:

Gruß

Jürgen
 
..... bitte steinigt mich nicht, evtl. wurde meine Frage schon weiter vorne beantwortet!!?? Worin besteht den nun der Unterschied zwischen einem älteren TU und einem neuen TU EX, nur die Möglichkeit eines Updates??????

LG
Reiner

Hi
Beim Tu EX hast du zusammen mit der normalen und Mini-Box einen zusätzlichen 4. Menüpunkt. In dem werden die Antennenlevel, Rx Akkuspannung (nur mir EX-Rx) und zwei beliebige Sensorwerte angezeigt.
Also schon etwas mehr Unterschied als nur die Updatebarkeit.
 
Nein, man braucht leider immer noch den Expander...
Ist das sicher?

Hi
Beim Tu EX hast du zusammen mit der normalen und Mini-Box einen zusätzlichen 4. Menüpunkt. In dem werden die Antennenlevel, Rx Akkuspannung (nur mir EX-Rx) und zwei beliebige Sensorwerte angezeigt.
Also schon etwas mehr Unterschied als nur die Updatebarkeit.

Von der Hardware gesehen ist es aber nur die Updatebarkeit. Wenn du auf ein altes Modul das Update spielst, kann es das ja genau so.

mfg
Amok
 
Ist das sicher?



Von der Hardware gesehen ist es aber nur die Updatebarkeit. Wenn du auf ein altes Modul das Update spielst, kann es das ja genau so.

mfg
Amok

Hi
Ein Tu hat diesen Menüpunkt nicht. Ein Tu-EX hat ihn, ob das so gekauft, oder selbst upgedatet wurde, spielt doch keine Rolle. Es wurde nach dem Unteschied zwischen Tu und Tu-EX gefragt, und das ist in erster Linie der zusätzliche Menüpunkt.
 
Tut mir ja Leid Jungs, aber wie weiter vorne schon geschrieben wurde, der Hauptunterschied ist die Hardware, und das ist auch der Grund, warum man manche Hardware nicht updaten kann. Zu wenig Speicher, andere Prozessoren ...

Wenn dann die EX-Software drauf ist, dann sind natürlich die schon aufgeführten Software-Änderungen auch ein Unterschied zur alten Software. Denn mit dem neuen EX Software ist eine grundlegende Änderung zu früher gegeben. Man kann jetzt von einem Gerät nicht mehr nur ganze Seiten empfangen und anzeigen, sondern einzelne Werte explizit anzeigen lassen. Daher auch die neue Seite in den EX-TX Modulen. Das ist die gleiche Technik, die die Profi Box benutzt, um ihre Daten anzuzeigen.

Ich habe die letzten paar Tage mal etwas herum gespielt und diverse EX und nicht EX Komponenten gemischt betrieben. Das Ergebnis war eigentlich immer das selbe. Maßgebend ist der Sensor. Der MUSS EX sprechen können, sonst könnte man sich die Profi Box eigentlich sparen. Bzw. minimiert sich diese dann auf ein großes Beleuchtetes Display mit Sprachausgabe (was immer noch ein Vorteil ist!). Dank des integrierten TU-Moduls und des Mitgelieferten RSAT2EX ist der Preis aber absolut unschlagbar.

mfg
Amok
 
Hi Amok,

heute morgen stand da definitiv ein Preis von 159 EURO; scheint jemand nun geändert zu haben. Dennoch Danke für den Hinweis.


Gruss

HW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten