Opale Paramodels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neu: Speedbar System fürs BackPack / Rucksackantrieb

Das Beschleuniger-System ist ein optionales Tuningteil, das speziell für das BackPack von Opale Paramodels entwickelt wurde. (in Kürze auch für Trike M II verfügbar), um die Neigung des Flügels im Flug flexibel zu ändern und damit weiter zu beschleunigen. Es wurde entwickelt, um 2 kleine Servomotoren, die auf den A-Leinen einwirken (Verkürzung der A-Leinen), um dem Gleitschirm mehr Geschwindigkeit zu geben. Für Pylon Race-Enthusiasten, Geschwindigkeitssüchtige, oder als Hilfe beim "Abstieg" ohne Steilspirale, ist das Beschleuniger-System auf jeden Fall ein unverzichtbares Accessoire welches ein echtes Tuningteil für den RC Gleitschirm ist!

Anhang anzeigen 833909

ab sofort erhältlich.
http://www.rc-paragliding.de/speedbar_system.html

Anhang anzeigen 833910

viele Grüße
Frank

Hi Frank,

sieht gut aus da muss ich kein Loch extra bohren oder Umlenkrollen installieren. Anschrauben, Servos dran Abflug...einfach und effektiv. Mit dem Video von Mathieu
mit Subtitles ist es auch klar zu verstehen wie die Speedbar funktioniert.


Grüße
Alexander
 

Gast_31212

User gesperrt
Neu: Speedbar System fürs BackPack / Rucksackantrieb

Das Beschleuniger-System ist ein optionales Tuningteil, das speziell für das BackPack von Opale Paramodels entwickelt wurde. (in Kürze auch für Trike M II verfügbar), um die Neigung des Flügels im Flug flexibel zu ändern und damit weiter zu beschleunigen. Es wurde entwickelt, um 2 kleine Servomotoren, die auf den A-Leinen einwirken (Verkürzung der A-Leinen), um dem Gleitschirm mehr Geschwindigkeit zu geben. Für Pylon Race-Enthusiasten, Geschwindigkeitssüchtige, oder als Hilfe beim "Abstieg" ohne Steilspirale, ist das Beschleuniger-System auf jeden Fall ein unverzichtbares Accessoire welches ein echtes Tuningteil für den RC Gleitschirm ist!

Anhang anzeigen 833909

ab sofort erhältlich.
http://www.rc-paragliding.de/speedbar_system.html

Anhang anzeigen 833910

viele Grüße
Frank

Hi Frank,

die Beschleuniger Servos sind relativ ungeschützt.
D.h., bei einem Crash mit Vorwärtsüberschlag können diese schnell in Mitleidenschaft gezogen werden,
oder sehe ich das falsch!

happy landing

Herry
 
Spiral 1.2R Mistral 6 Swing Opale Paramodels am Hahnenmoos

Spiral 1.2R Mistral 6 Swing Opale Paramodels am Hahnenmoos

Hubert hat uns auch etwas Videomaterial mitgebracht.

Hier das erste Video dazu. vielen Dank Hubert für dieses Rohmaterial und das weitere


viele Grüße
Frank
 
Schöne ruhige Aufnahmen, hat aber ganzschön gekachelt ;)

Servus
Udo
 
.....nice video :)
 
Cooles Video.

Nun dauert es wohl nicht mehr lange, bis mein Schirm auch in die Luft gehen kann.

Nachdem mir Frank gestern Abends noch geholfen hat meine Fernsteuerung einzustellen und das Ding jetzt das macht was es soll und wie ich es mir Vorstelle, ist es nur noch Wetterabhängig bis ich meine ersten Versuche starten werde :)

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung. Ohne deiner Anleitung hätte das noch lange gedauert bis ich es geschafft hätte.
 
Fox 1.5 Opale Paramodels beim Parameeting Hahnenmoos 2012

Fox 1.5 Opale Paramodels beim Parameeting Hahnenmoos 2012

Hallo

hier mal ein erstes Video zum Parameeting am Hahnenmoos.
Pilot vom Fox 1.5 und Videorohmaterialgeber ist Hubert.
Natürlich sind auch andere Schirme als nur der Fox 1.5 zu sehen.
Auf Videoschnitt wurde bewusst verzichtet. Dies wird auch bei den noch kommenden Videos hier vom Parameeting so sein.


viele Grüße
Frank
 
Eignung der Fernsteuerungen von Horizon / Spektrum für Paraglider

Eignung der Fernsteuerungen von Horizon / Spektrum für Paraglider

Hallo

zwischenzeitlich habe ich die Antwort von Horizon zu den Fernsteuerungen erhalten. Vielen Dank an Herr Witkowksi von Horizon hierzu
Zum Test wurde der Fa. Horizon eine Pilotenpuppe von Opale Paramodels und ein RC-Para-Mixer Artikel 67002045 von Hacker zur Verfügung gestellt.

DX5e ohne Zusatzmodul
Mix ON
Dual Rate HI
"Servolaufrichtung wie gewünscht einstellen
Wegbegrenzung auf TIEF ist nicht realisierbar
einseitige Wegbegrenzung auf Li/Re ist nicht realisierbar
max. addierter Weg ca. 5cm

nicht geeignet"


DX5e mit Zusatzmodul Para Mix
Mix off
Dual Rate HI
"Servolaufrichtung wie gewünscht einstellen
Wegbegrenzung auf TIEF wird durch Paramix realisiert
Einseitige bewegung der Arme bei Li/Re realisiert
max. Weg ca. 11cm je Funktion

geeignet"


DX6i ohne Zusatzmodul
Wingtailmix ACT
Reverse R Elevator
Travel ADJ 125% Aileron beidseitig
Travel ADJ 125% Elevator beidseitig
"Servolaufrichtung wie gewünscht einstellen
Wegbegrenzung auf TIEF ist nicht realisierbar
einseitige Wegbegrenzung auf Li/Re ist nicht realisierbar
max. addierter Weg ca. 10cm

nicht gut geeignet"


DX6i mit Zusatzmodul Para Mix
Reverse R Elevator
Reverse R Aileron
"Servolaufrichtung wie gewünscht einstellen
Wegbegrenzung auf TIEF wird durch Paramix realisiert
Einseitige bewegung der Arme bei Li/Re realisiert
max. Weg ca. 11cm je Funktion

geeignet"


DX7 jetzige Version und DX8 ohne Zusatzmodul
Flächenauswahl 2 Querruder
Wegeinstellung RQR 150% beidseitig
Wegeinstellung LQR 150% beidseitig
Wegeinstellung Höhe 150% beidseitig
Differenzierung Ein 100%
Mischer HR-LQR Rate: 0% / -125% Mitte 0% Geber:Ein

"Servolaufrichtung wie gewünscht einstellen
Wegbegrenzung auf TIEF ist realisierbar
einseitige Wegbegrenzung auf Li/Re ist realisierbar
max. Weg ca. 10cm je Funktion ( 70°)

Modelldatei 29.Para_.SPM" hier zum Download http://www.rc-paragliding.de/download.html


DX10t und zukünftig DX18 ohne Zusatzmodul Softwarestand 1.02
Flächenauswahl 2 Querruder
Wegeinstellung RQR 150% beidseitig
Wegeinstellung LQR 150% beidseitig
Wegeinstellung Höhe 150% beidseitig
Differenzierung Ein 100%
Mischer HR-LQR Rate: 0% / -125% Mitte 0% Geber:Ein

"Servolaufrichtung wie gewünscht einstellen
Wegbegrenzung auf TIEF ist realisierbar
einseitige Wegbegrenzung auf Li/Re ist realisierbar
max. Weg ca. 10cm je Funktion ( 70°)

Modelldatei 50.Para DX10.SPM" hier zum Download http://www.rc-paragliding.de/download.html


Die Fernsteuerungen von Horizon werden von mir derzeit noch nicht angeboten. Ich kann somit auch keine weiteren Fragen beantworten und selbst testen konnte ich die Angaben nicht. Trotzdem denke ich, dass hier wieder ein gutes Stück Licht ins Dunkle gekommen ist.

Ich werde dieses Thema noch verlinken in den Thread, der hier im Form zwischenzeitlich nochmals eröffnet wurde. http://www.rc-network.de/forum/show...ngen-(Opale)?p=2814047&viewfull=1#post2814047 Dort sollten dann auch bitte evtl. Diskussionen über die Ergebnisse stattfinden und nicht hier unter dem Thread zu Opale Paramodels. Vielen Dank für Eure Mithilfe bei Erhaltung der Übersichtlichkeit

viele Grüße
Frank
 
526943_425906117442529_1291873474_n-1.jpg

Bild: Stationen beim Öffnen des Rettungsschirms. http://www.rc-paragliding.de/rettungsschirm_system.html

Teaminterne Test haben die Herstelleraussagen bestätigt. Es funktioniert! Heute Sonntag, wird Jochen dieses auch bei der Flugshow im Raum Dresden live vorführen. Ich hoffe, hiervon Videomaterial zu erhalten um es Euch dann hier zu zeigen.

viele Grüße
Frank
 

Geze

User
Parafliegen

Parafliegen

Hallo Frank, möchte mich auf diesem Weg bei Dir bedanken, für deine fachlich/sachliche Beratung zum Opale oder Hacker Gleitschirm. Du hast immer ein offenes Ohr und kanns`t auch fachlich aus eigenen Erfahrungen als Paraflieger helfen, oder
Teampiloten weiterempfehlen die dann Hilfestellung geben.
Danke auch für das Freudenpaket, das ich sehr schnell bekommen habe und jetzt einen Fox mit BackPack (super Qualität) in Händen halten kann und von Dir auch bald einen Hacker Astral bekomme.
Lieber Gruß
Günther
 
RC-Paragliden bei Freunden von KaroRace im Schwarzwald

RC-Paragliden bei Freunden von KaroRace im Schwarzwald


... es ist immer wieder eine große Freude mit den Jungs von KaroRace fliegen zu gehen, extrem viel Spaß und immer wieder neue Erkenntnisse und Erfahrungen...

Im Video zu sehen:
Spiral 1.2R, Mistral 6, Swing

Im Tandemflug:
Fox 1.5 (der Blaue)
Spiral 2.4 (der Rote)

... viele Grüße aus dem Black Forest...
Uwe
 
1.2R GIN mit Backpack

1.2R GIN mit Backpack

Guten Morgen,

so gestern hatte ich den Erstflug Puls bei gefühlten 125. Windbedingungen eigentlich nicht ganz perfekt.....
ich konnte aber nicht mehr warten.
Also Groundhandling nochmal gemacht und dann ab dafür....siehe da der Schirm erhob sich.
Ein paar Runden und dann ....da war ich völlig überfordert.....abgedreht und plötzlich kam der Wind von Hinten. Da hab ich sauber
nen Windstoß auf die Kappe erhalten und dann war das Fliegen leider wieder vorbei. Den Klapper von den Schirmaußenseiten kenn ich
ja aber Mitten auf der Kappe. Wie gesagt überfordert was ich da tun sollte so hab ich schnell den Motor ausgeschaltet und den Einschlag
abgewartet. Dieser war aber glimpflicher als gedacht. Ein Zweitflug wollte ich bei dem Wind dann doch lieber nicht riskieren.
Außerdem mußten sich meine Finger erstmal wieder beruhigen :-)

Fazit: lt. Vereinskollegen geniales Flugbild, Fragen über Fragen, Ein Klasse Gefühl der Para war in der Luft der Motor hat sauber Power,

So nu hoffen das der Wind nicht mehr zu böig und heftig weht und dann den Akku leer fliegen :-)

Ich freu mich drauf

P.S. jmd. schonmal ne Keycam der Puppe auf den Schoß geschnallt?

Gruss
Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten