Opale Paramodels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daten füR Mx 12 Hott Download

Daten füR Mx 12 Hott Download

P1030339.JPGHallo Andre Daniel und Tim
habe die Datei soeben mal Neu auf der Hompage hochgeladen,ich denke jetzt müste es gehen.
Ist halt alles Computerzeug lach...

Gruß Michael

Da schließe ich mich gerne an :-)

Gruß
Andrè
 
mx12

mx12

werde es mal eben testen


Läuft immernoch nicht. Ich kontaktiere Graupner morgen mal. Ich denke das der Fehler bei denen liegt.


Mfg Tim
 
Hallo Tim,

Ich hab es laut Handbuch Seite 169-170 (Programmierung eines Nurflügel-/Delta-Modells mit Leitwerkstyp „normal“)eingestellt.
Genau wie beschrieben vorgehen.

Grüße, Helmut
 
Ich werde die Datei jetzt noch mal Bearbeiten

Ich werde die Datei jetzt noch mal Bearbeiten

Ich habe die Datei jetzt mal selbst zu Test heruntergeladen und siehe da es ist ein Fehler drin, Sorry ich werde die Daten jetzt komplett Neu vom Sender auf den Rechner und dann auf den Server laden.
Es dauert etwas 10 Minuten dann sollte es aber gehen.

Heide Nei jetzt aber.

Gruß Michael
 
Ich habe die Datei jetzt mal selbst zu Test heruntergeladen und siehe da es ist ein Fehler drin, Sorry ich werde die Daten jetzt komplett Neu vom Sender auf den Rechner und dann auf den Server laden.
Es dauert etwas 10 Minuten dann sollte es aber gehen.

Heide Nei jetzt aber.

Gruß Michael

So bin schon fertig aber jetzt muß es gehen bitte Nochmals um Endschuldigung.
 
Mx12

Mx12

so habe ich es auch programmiert so das jeweils nur ein servo beim Steuern läuft mich intressiert es nur wie es Michael programmiert hat und was mir dieser drehregler bringt.

@Michael Bei RFID AAAAA7FF hat das was zu sagen?
 
„Radio-Frequency Identification“ ist bei jedem Sender anders und ersetzt den Barcode.(Seriennummer)

Mit dem Drehregler Trimmst Du beide Arme auf und ab.
Hat mir bei der ersten Einstellung sehr geholfen.
 
So ist es Richtig

So ist es Richtig

Danke Helmi für die Exakte Aussage, ich selbst Benutze den Drehregler wenn ich in der Thermik fliege, da kann ich exakt die Bremse dosieren.

Habe bei Meiner MX 12 noch das Variomodul dabei ist eine feine Sache für 39.-€ Ansagen und auch Pieptöne für Sinken und Steigen zeig auch an wie viel meter pro Sekunde der Schirm hoch oder runter geht und zeig die erflogen Höhe an.

Wer das Variomodul benutzen will muß dann Empfänger und Vario auf die Neuste Firmeware uptaden.

Gruß Michael
 
Ja, Vario macht Süchtig. Hab jetzt das General Engine-Modul verbaut,da sagt mir auch die Frau im Sender wenns zeit zur Landung ist. ;)(Akkuschonend)

Grüße aus Wien
Helmut
 
Hallo michael habe es nochmal getestet und alles bestens mit der mx 12hott.großer dank nochmal an dich.so und nun geht es weiter frank, mit den was wir besprochen haben.wünscht mir glück
 
Schön dass Ihr nun eure Fernsteuerungen gut am Laufen habt und eine weitere Firma wie Graupner mit an Board ist (Dank an Michael) um die Paraglider richtig in die Höhe zu bringen, nachdem dies dort lange nicht ging gem. Aussage von Graupner selbst. Somit ein weiterer Kandidat neben Multiplex, bereits mit Cockpit SX und Royal Serie und Futaba >T8. Von Horizon erwarte ich noch die Stellungnahme... wobei es mit der ganz großen gem. Aussage von dort auch geht und bei den oben genannten auch alles ohne ParaMixer als Zusatzteil. Die Anzahl der Paragliding Fans kann dadurch nur steigen, was uns doch alle freut.

viele Grüße
Frank
 
Habe noch eine frage michael.an welchen steckplatzt hast die servos gesteckt und beim freien Mix ist kein Schalter zugeordnet.soll ich dort noch einen zuordnen?Aber ansonsten geht alles schon ganz gut und nochmal großes danke an dir.
 
RC-Paraglider bei der Nachtflugshow beim Luftzirkus Harsewinkel Pfingsten 2012

RC-Paraglider bei der Nachtflugshow beim Luftzirkus Harsewinkel Pfingsten 2012

Team KaroRace war an Pfingsten beim großen internationalen Luftzirkus in Harsewinkel, eine der größten Modellflugveranstaltungen in Europa, aktiver Teilnehmer bei den Flugshows und mit einem Stand vertreten. Jedes Jahr zu Pfingsten kommen mehrere Tausend Besucher in die Harsewinkeler Emswiesen und erleben eine bunte Mischung aller Modellflugsparten.

Hier ein Trailer von der Nachtflugshow. Sehr beeindruckend auch die anderen RC-Paraglider mit Feuerwerk usw. bei dieser Show. Eine rundum gelungene Veranstaltung.


viele Grüße
Frank
 
NEW: Speedbar System Opale Paramodels

NEW: Speedbar System Opale Paramodels

Neu: Speedbar System fürs BackPack / Rucksackantrieb

Das Beschleuniger-System ist ein optionales Tuningteil, das speziell für das BackPack von Opale Paramodels entwickelt wurde. (in Kürze auch für Trike M II verfügbar), um die Neigung des Flügels im Flug flexibel zu ändern und damit weiter zu beschleunigen. Es wurde entwickelt, um 2 kleine Servomotoren, die auf den A-Leinen einwirken (Verkürzung der A-Leinen), um dem Gleitschirm mehr Geschwindigkeit zu geben. Für Pylon Race-Enthusiasten, Geschwindigkeitssüchtige, oder als Hilfe beim "Abstieg" ohne Steilspirale, ist das Beschleuniger-System auf jeden Fall ein unverzichtbares Accessoire welches ein echtes Tuningteil für den RC Gleitschirm ist!

speedbar-Opale-Paramodels.jpg

ab sofort erhältlich.
http://www.rc-paragliding.de/speedbar_system.html

553380_10150846299967694_1796636408_n.jpg

viele Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten