Opale Paramodels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servowege mit Hacker Para-RC Fernsteuerung

Servowege mit Hacker Para-RC Fernsteuerung


Nachdem Fragen zu den Servowegen mit der Hacker Para-RC Fernsteuerung in Verbindung mit dem Opale Piloten aufgekommen sind, hier noch ein Videos was sich auf meinem Handy dazu befand.

viele Grüße
Frank
 
Spiral 1.2R reines Soaring

Spiral 1.2R reines Soaring


Hier mal ein Video welches kurz für einen Kunden aufgenommen worden ist. Soaring mit dem Spital 1.2R.
Bei besseren Bedingungen oder BackPack hätte ich auch den Hang nicht zweimal runterlaufen dürfen : (
Aber die manntragenden starten auch oberhalb und kommen unten im Tal an.

viele Grüße
Frank
 
MX 12 Hott Einstellungen

MX 12 Hott Einstellungen

Servus,

nach dem ich selber mit der MX 12 Hott fliege, meine Fragen:

- Die Ausschläge sind ohne den externen Paramixer von Hacker?
- Wenn ohne Paramixer, wie is die Programmierung?

Im Voraus DANKE :)

Gruß
Udo
 
Test mit MX 12 Hott

Test mit MX 12 Hott

Hallo Udo wir machen gerade ein Test mit verschieden Firmware die auf der MX 12 aufgespielt ist.
Melde mich am Montag nochmal.

Schönes WE

Gruß Michael

Hallo Udo,

ist ohne Paramixer.
Gehe beim Michael auf die Homepage und bestelle die SD Karte bei ihm. SD Karte kopieren und im Sender einfügen...fertig.
Graupner MX 12 Hott Firmware Ver. 1.651 ist aber notwendig.

homepage von Michael http://www.rc-paragestell.de/

viele Grüße
Frank
 
hilfe

hilfe

Hallo.Ich habe seit ca 1 jahr ein Spiral 1.2r mit den Orginal Trike bin nur einmal bisher geflogen Grund dafür ist das ding fliegt nicht war schon unzählige male los und nichts ging.Meine frage wäre was mache ich falsch.bitte um hilfe ihr seit meine letzte chance.Noch nicht mal ein Bodenstart klappte.
 

alaska

User
Hallo Daniel wenn Du uns genauer sagen würdest, was bei Dir beim Fliegen nicht funktioniert könnten wir Dir besser helfen.Wie verhält sich der Schirm beim aufziehen! Wie verhielt er sich bei Deinem ersten Flug? Wie lies er sich steuern? Was sind genau Deine Probleme wir bekommen Deinen Schirm bestimmt zum fliegen.Lg,Bernd
 
@Daniel
ich habe Dir zwei PN geschickt. bitte melde Dich, wir bekommen dies mit Sicherheit hin. Bernd hat Dir ja auch geschrieben... wir brauchen mehr Infos dazu. Bodenstart ist jedoch vielmals schwerer als ein Start aus der Hand aufgezogen. Für einen Bodenstart muss auch der Untergrund entsprechend sein, ansonsten gräbt sich das Vorderrad in ein Loch im Rasen ein und die Kraft reicht nicht mehr aus für einen vernünftigen Start. Hier ein Video welches ich mal mit Michael zusammen in Heidelberg gedreht habe. Auch hier war der Rasen nicht optimal aber auch dort ging es.


viele Grüße
Frank
 

carsi

User
Angebot an Daniel

Angebot an Daniel

Hi Daniel,

wenn´s trotz der Tips nicht so richtig gelingen will, biete ich meine Hilfe an. Rostock und Ratzeburg liegen ja nicht so weit auseinander....
Bin zwar auch noch relativ neu im Paraglider-Fliegen, habe aber zumindestens im letzen halben Jahr gute Fortschritte gemacht und bringe meine beiden Schirme sicher zu Fliegen. Zudem habe ich schon ein paar Jährchen (ca 25 ) Modellflug- Erfahrung, wenn es denn an allgemeinen Dingen rund um die Technik hapern sollte...

Also, wenn es nicht klappt und keine Hilfe in Deiner dichteren Umgegend verfügbar ist, melde Dich.

Grüße!

Carsten
 
NEU : Rc Rettungsschirm System Rescue 1,8m2 von Opale Paramodels

NEU : Rc Rettungsschirm System Rescue 1,8m2 von Opale Paramodels

Es ist soweit. Das Rescue 1,8m2 von Opale Paramodels ist nun fertig gestellt.


Eine weitere Größe für ist bereits in der Pipeline...
die Halterung für BackPack wird auch in Kürze erscheinen.

alle Informationen hier http://www.rc-paragliding.de/rettungsschirm_rescue.html

ein weiteres Video wird noch folgen.

RC net Rescue01.jpgRC net Rescue03.jpgRC net Rescue06.jpgRC net Rescue07.jpgRC net Rescue09.jpgRC net Rescue10.jpgRC net Rescue11.jpg


viele Grüße
Frank
 
Daten füR Mx 12 Hott Downloaden

Daten füR Mx 12 Hott Downloaden

Hallo Freunde
Wir habe jetz die daten für die MX 12 Hott mit Firmare 1.7 V4 Neuste Version bei Uns auf der Seite zu Downloaden bereitgestellt.

Einach Zip datei Downloaden und auf die SD Karte Kopieren und im Sender dan Importieren.

Alle die auf Ihrer MX 12 die alte Version haben bitte auf Neuste Version umstellen sonst geht es nicht.

Software gibt es bei Graunpner de

Gruß Michael
 
Hallo Para Gemeinde

Hallo Para Gemeinde

Ich möchte Frank von karorace mal herzlich danken
für seinen Einsatz für unser Hobby.
Er hat mir aus der Klemme geholfen
als ich meinen Empfänger geschrottet habe, hat er mir schnellstens
einen neuen besorgt, obwohl dieser vom Hersteller nicht lieferbar war.
Gruß Ralf
 
Erstmal danke für die Hilfe wenn es überhaupt nicht klappt melde ich mich bei dir.habe es jetzt mit der mx 12 hott getestet neuste Firmware 1.716 modellspeicher auf sd gezogen aber dan sagt er mir falsche Firmware hat einer von euch auch schon so was gehabt oder geht es bei euch?
 
Mx12

Mx12

Hallo Michael,

wie Daniel schon geschrieben hat, dass es bei Ihm nicht funktioniert kann ich dies auch nur wiedergeben. Ich habe die aktuellste Firmwire drauf 1.716


Hast du eventuell eine Idee?

Vielleicht kannst du uns ja auch so erklären wie du den Empänger belegst und wie du die Drehregler programmierst.


Gruß Tim
 

Anha

User
Da schließe ich mich gerne an :-)

Gruß
Andrè


Hallo Michael,

wie Daniel schon geschrieben hat, dass es bei Ihm nicht funktioniert kann ich dies auch nur wiedergeben. Ich habe die aktuellste Firmwire drauf 1.716


Hast du eventuell eine Idee?

Vielleicht kannst du uns ja auch so erklären wie du den Empänger belegst und wie du die Drehregler programmierst.


Gruß Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten