Software - Probleme ?

Christian_B

User gesperrt
Das Forum wird immer langsamer, der Seitenaufbau verzögert stark und teilweise gibt es Ausfälle. Was ist hier los ? Hat Euch ein Virus gekapert :confused:
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Ne, die Hardware ist an der Grenze.

Ist in Arbeit. Da wird demnächst wohl wieder eine downtime fällig sein..

Grüße, Ulrich
 
35 Sekunden ... im Firefox mit z.T. aktivem NoScript.
Bis zu 60 Sekunden im IE.
Sollen wir eine Sammlung starten? :rolleyes:
Nichts für ungut!
Ein geduldiger Jürgen
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Ist extrem unterschiedlich!
Jetzt gerade auch OK, zwischendurch...
Wahrscheinlich ist alles beim Mittagessen, bei diesem Sch..Wetter ;)
gruss Jürgen
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Jürgen

Ist extrem unterschiedlich!
Jetzt gerade auch OK, zwischendurch...
Wahrscheinlich ist alles beim Mittagessen, bei diesem Sch..Wetter ;)

Bei uns freuen sie sich, kräftige Windverhältnisse, aber nur was für Könner: die Böen sind wohl stellenweise doppelt so stark...
 
Imer noch keine Lösung??

Imer noch keine Lösung??

Das RCN ist Abends häufig elendig langsam oder gar nicht erreichbar!
Diese Woche mehrfach zwischen 19:00 und 21:00 wurde dier Seitenaufbau mit timeout beendet.
Sowohl über mein VDSL Zuhause wie auch über 3G mittels iPad. am I-Net Zugang liegts somit nicht....
 
Hab auch das selbe "Problem", am schlimmsten ist es so ab 20:00 Uhr!

An meiner Verbindung liegt's nicht, alles andere funktioniert mit normaler Geschwindigkeit!
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Unsere Hardware ist am Ende. Leider hat Hetzner auch nix Größeres mehr im Angebot :(

Entsprechend gibt's Probleme immer in der Primetime, zwischen 20 und 22 Uhr. Eine Lösung kommt, aber ein, zwei Wochen wird's noch so weitergehen.

Grüße, Ulrich
 
Evtl. falscher Provider? Gestern Abend konte ich von 20:30 bis 22:00 nicht oder nur mit elend langsamen Seitenaufbau von teilweise 2-3 min(ca.21:40) hier zugreifen.

Habt ihr schonmal mit denen hier geredet: http://all-inkl.com

Da hoste ich alle meine Sieten seid 8 Jahren und hatte noch nie einen Ausfall. Sicher hab ich nicht euren Traffic aber ein Blockade eines Servers hat weniger mit der Hardware als mit der nicht verfügbaren Bandbreite desselben zu tun. Hier scheint mir das Bottleneck zu sein. Was nützt der tollste Server wenn der Provider nicht genug Bandbreite hat?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Andreas

Evtl. falscher Provider?
Sicher hab ich nicht euren Traffic aber ein Blockade eines Servers hat weniger mit der Hardware als mit der nicht verfügbaren Bandbreite desselben zu tun. Hier scheint mir das Bottleneck zu sein. Was nützt der tollste Server wenn der Provider nicht genug Bandbreite hat?

Unsere Hardware ist am Ende. Leider hat Hetzner auch nix Größeres mehr im Angebot :(

Wie Ulrich geschrieben hat - die Hardware ist am Anschlag. Mit der Bandbreite hat es nix zu tun - darfst Du gerne glauben, daß da Jungs dran sind, die ein bischen was damit auch beruflich zu tun haben... ;)

Es wurde zwar geschrieben, daß es vielleicht 2 Wochen dauert, wenn alles glatt geht, nicht böse sein, wenns ein paar Tage länger dauert... Wer in der IT schafft, darf hier gerne sein Versändnis mit zum Ausdruck geben :D
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Danke für den Hinweis, Gerd ;)

Tatsächlich hat es solche Probleme in den letzten 10 Jahren schon öfter gegeben, ohne dass es je gelungen wäre, sie endgültig zu beseitigen :D

Foren werden über die Jahre immer größer, Software wird immer komplexer und ineffizienter. Das einzige, was dem entgegen steht, ist Hardware, die immer leistungsfähiger wird. Vorausgesetzt, man hat sie ;)
Die nächste Hardware wird das Rennen für ein, zwei Jahre hoffentlich wieder offen halten.

Das kann aber noch zwei, drei Wochen dauern; das, was wir hier brauchen, gibt es nicht von der Stange. Und bis es soweit ist, halten wir uns mit zusätzlich angeschlossenen Servern hoffentlich über Wasser.

Grüße, Ulrich
 
Inzwischen geht hier eigentlich den ganzen Tag über nicht mehr viel. Wartezeiten von bis zu 5 Minuten nach Anklicken eines Links und Timeouts sind normal, das macht keinen Spaß mehr.
Komischerweise gibt es zwischendurch auch mal einen Klick lange Normalphasen, aber das ist die Ausnahme und beim nächsten Klick ist alles wieder "normal" schlecht.
Ich hoffe ihr bekommt den Serverwechsel möglichst schnell hin.

Gruß Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten