Software - Probleme ?

hallo

wir haben den 02.09 und es geht grad rein gar nix mehr...
diesen text habe ich jetzt glaube ich schon dreimal geschrieben und versucht einzustellen...soll wohl nicht sein!!

macht grad überhaupt keinen spaß

ralf
 

smaug

User
wie wäre es mit cloud?

wie wäre es mit cloud?

Hallo RCN

Nicht nur Flugmodelle sollen sich da wohlfühlen. Schiebt mal eure Server in eine freundliche Wolke, ihr werdet überrascht sein wie gut das geht. :)
Ich weiss, Modellbauer wollen halt lieber selber basteln :rolleyes:

Gruss
Smaug
cloud.jpg
 
Danke RCN-Team!

Danke RCN-Team!

Nun läuft´s wieder gut, nur ab und zu habe ich noch kurze Wartezeiten. Die können aber auch an meiner Verbindung liegen. Danke an das gesamte Team von RCN, das uns wieder ein sauber laufendes Forum vorgesetzt hat :)

Leute - ihr seid klasse!
 
Die Wartezeiten und Hänger mehren sich bei mir zwischen 20 und 22 Uhr, besonders an Feiertagen. So schlimm wie vorher, wo das Forum teilweise gar nicht mehr erreichbar war, ist´s aber lange nicht. Wobei ich einen Teil der Wartezeiten auch meinem System und meiner Internetverbindung zurechnen kann. Manchmal hilft es schon, den Browser zu schließen und neu zu starten. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, daß Firefox in der aktuellen Version mit aktuellen Updates manchmal Probleme hat.
 
Und ich wollte gerade anfragen, ob Internet Explorer ein Problem hat...
Bei meiner Tochter mit XP und IE dauerte die letzten 7 Tage alleine ein "Zurück"-Befehl mindestens 15 Sekunden (am Abend).
Wobei auffällt, dass die letzten 5 Sekunden gar nichts mehr passiert. "Es tut sich einfach nichts", aber das System ist blockiert.
Andere Foren problemlos schnell.
Jetzt bin ich wieder auf W7 und Firefox und alles ist OK.
Gruss Jürgen
 
... und ich vermute, dass das nicht mit meinem Router zusammenhing.
Warum laufen (liefen) andere Foren (nicht nur das "Nachbaruniversum") normal flüssig?
Gruss Jürgen
 
Ich habe in den letzten Tagen auch immer mal wieder Probleme hier mit unserem rc-network.

Gerade erst heute Nachmittag:

Schön auf einen Beitrag geantwortet und auch einiges geschrieben und dann der Klick auf "Antworten" => dann kommt irgendeine Fehlermeldung von wegen Seite nicht erreichbar oder nicht gefunden oder so ähnlich...wenn man dann im Browser auf zurück klickt ist man wieder dort wo man eben noch seine Antwort geschrieben hatte, doch leider ist das Schreibfenster komplett leer. Sprich ich habe mal wieder einige Minuten umsonst auf der Tastatur getippt.

In den letzten Tagen und Wochen ist mir das immer wieder mal passiert, teilweise hatte ich mir schon angewöhnt bevor ich auf "Antworten" klicke den kompletten geschriebenen Text in die Windows Zwischenablage zu kopieren damit im Falle eines erneuten Fehlers zumindest nicht mein mühevoll geschriebener Text wieder mal verloren geht...


Was ist da los?
 
Moin,

seit vb4 sollte nicht ein buchstabe verloren gehen - selbst wenn der gesamte browser abstürzt. beim tippen wird der text zwischengespeichert - und dann im bedarfsfall einfach unterhalb des eingabefensters wiederhergestellt werden.
beim editieren oder schreiben von texten taucht ab und zu unten rechts ein gelb hinterlegtes "gespeichert" auf.

Ich kann aktuell keine fehler in den logdateien ausmachen die server sind ebenfalls weit von ihrer maximalen auslastung entfernt - ebenso die max. verfügbare bandbreite.
Nur mal aus Interesse: inet provider, OS, browser?

greets, Nik

p.s.: ich surfe aktuell mit google chrome (Version 22.0.1229.91 beta) unter OS X 10.8.2, inet von kabel deutschland - 0,0 probleme.
 
tja komisch...
wie kommt man denn an den gespeicherten Text dran?

Hab Windows7 professional
Firefox 15.0.1
Provider je nach dem wo ich gerade bin 1&1 oder Telekom.
 
Moin,

ich hab mal screenshots gemacht:

Beim schreiben kommt hin und wieder ein hinweis unten rechts:
Bildschirmfoto 2012-10-09 um 23.01.19.png

Wenn man jetzt den Browser stumpf schliesst - oder aber das system abraucht oder was auch immer ist - dann geht man wieder auf "antworten" und kann dann hier (unten links) klicken:
Bildschirmfoto 2012-10-09 um 23.02.57.png

Dann ist der Text wieder da.

greets, Nik
 
Heute abend gab es ungefähr zwischen 20:15 und 20:30 Uhr einen Datenbankfehler, das Forum war mehrere Minuten lang nicht erreichbar. Vielleicht nur ein Datenbank-Bäuerchen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten