5. Internationales Pittstreffen 2013 in Stadtsteinach

BellaXL

User
Pitts und Co.

Pitts und Co.

Hallo Pittsfans :)

heute ist mein Bausatz für eine neue und größere Christen Eagle (2,38 m) angekommen. Bodo hat schnell geliefert :D.

Nun habe ich genug Zeit um sie bis zum Pittstreffen 2014 fertig zustellen :D.


Gruß und bis bald beim Pittstreffen 2013

Reinhard
 

MaBe

User
Hallo zusammen,

fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt. Die Speisekarte findet ihr auf der Webseite.

Viele Grüße
Manfred
 
Speiseplan

Speiseplan

Hallo Manfred,

Hut ab für deinen Einsatz.......sehrsehr selten gesehen......klingt nach Vollverpfelgung, ( da brauch wohl keine Haribos abwerfen, hab vorsichtshalber schon für Ersatz gesorgt )

bin schon jetzt beeindruckt


Arnd
 

MaBe

User
Hallo Arnd,
vielen Dank für das Lob. Allerdings gebührt es mir nur zu einem ganz kleinen Teil. Vielmehr möchte ich es weitergeben an die vielen Helfer, die durch ihre Arbeit erst das Treffen ermöglichen. Die ihr schönes Fluggelände für ein Wochenende zu Verfügung stellen, die uns verköstigen, die das Zelt aufbauen, die Kühlschränke organisieren, die Getränke besorgen, Kuchen backen, grillen, Biertische besorgen und aufstellen, Beleuchtung anbringen, Toiletten sauber halten und und und...

Aber eins wüßte ich doch zu gerne - wie weit bist du mit den Fallschirmchen für die Bierdosen :):)

Darfst hier auch gerne einen kleinen Baubericht einstellen.
Haribo und Bier - diese Kombi muß ich glatt mal probieren.
Abends nach dem Fliegen natürlich :D

Ich freue mich schon sehr aufs Treffen.

63 Tage und 12 Stunden - dann ist hoffentlich die erste Pitts in der Stadtsteinacher Luft :)

Viele Grüße
Manfred
 
Beköstigung

Beköstigung

Hallo Manfred,
es lohnt sich ja schon nur wegen des Essens nach euch zu kommen.
Werde ab heute Fasten.:D:D:D

Gruß Heinz
 

Cobi

User
...
63 Tage und 12 Stunden - dann ist hoffentlich die erste Pitts in der Stadtsteinacher Luft :)
...

Dem kann geholfen werden. Bringe meine Pitts gerne FRÜHZEITIG und OFT in die Luft!!!!:D:D:D

Muss ja meinen Ruf verteidigen ;)

Die Sache mit den Bierdosen am Fallschirm möchte ich gerne in einer 1:1 Testreihe genauer untersuchen. Dazu sollten wir ca. 800 Dosen und einen Reservefallschirm organisieren.... :D

Freue mich, euch alle wieder zu sehen.

Gruss
 
Bierfallschirmbaubericht

Bierfallschirmbaubericht

Hallo,
da ich ja jetzt soweit startklar bin, Motor ( Valach 210 ) sitzt seit heute Abend wieder an seinem Platz ( genauere Infos per PN ), werde ich selbstverständlich hier meine Testreihe auch dokumentieren.

Aus Pietätgründen werde ich die Testreihe mit Coladosen von Aldi starten. ( Schirmchen werde ich aus einer extra aus den USA besorgten Folie fertigen, die natürlich eine Zulassung für Luftfahrzeuge haben!! )

Warscheinlich ist mit 0,5 Literdosen die zu erwartende Fallbeschleunigung sehr hoch, was einen größeren Schirm vorraussezt, aber an den großen Dosen lassen sich vielleicht noch 2 Servos befestigen was ein genaues steuern des Schirms ermöglicht,wichtig natürlich auch der Flug der Büchsen darf nicht zu lange dauern bis das Bier unten ankommt, das kann zu fatalen Kühlungsproblemen führen! 2. wäre super kacke wenn die Bierdose an einem schlecht zugänglichen Ort landen würde, das gild es zu vermeiden, denn die Abwurfhöhe sollte schon so sein, dass die Durstigen schön über den ganzen Platz hin und wenigsten 2x wieder zurück laufen müssen, wer es dann schafft eine Büchse zu fangen, hat dann auch eine Erfrischung verdient.

Interessant wären natürlich auch Kümmerlinge ( zumindest ist die Fläschengröße perfekt, im Urlaubsflieger gibt es Bacardy aus genau der gleichen Flaschengröße, nur dass die Fläschchen aus PET sind, Wer eine Adresse hat wo ich ein Paar Kartons von denen Kaufen kann, bitte melden.....)

Vorteil dieser Bacardi Fläschen: Da bekomm ich pro Flug 2 Mann besoffen!!

Mach mich dann in der kommenden Woche ans Fallschirmchen bauen.

Gruß Arnd
 

MaBe

User
Hallo zusammen,

die Zeit verrinnt. In vier Wochen ist es wieder so weit.

Dann sieht der Platz hoffentlich nicht so leer aus, wie im Moment.

tn_CIMG0903.JPGtn_CIMG0904.JPGtn_CIMG0905.JPG

... sondern es fliegen bestimmt wieder so viele schöne Pittsen rum wie die letzten Jahre.

tn__MG_8007.JPG

Also, wer noch am Bauen ist - haut rein.

Viele Grüße
Manfred
 

MaBe

User
Hallo,
am Wochenende hatten wir noch einmal eine Versammlung am Flugplatz in Stadtsteinach.
Der Verein ist bestens gerüstet für das Treffen. Ab 23.Mai wird uns wieder ein großes Zelt zu Verfügung stehen und am Wochenende wird der Verein nach besten Kräften für unser leibliches Wohl sorgen.

Es fehlt nur noch gutes Wetter und viele schöne Pittsen.

Viele Grüße
Manfred
 
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo Manfred

Ich freue mich schon Tirisch auf das Treffen in ca.3 Wochen.
Euch alle nach einem Jahr wieder zu sehen,ist es schon wert zu kommen.
Ich war mit Bernhart auf der Pro Wing,haben da einige Veteranen getroffen.
Mit dem Tom dem Rainer und dem Klaus habe ich mich unterhalten.
Wobei der Tom es noch nicht genau wußte ob er kommt.
Dem Klaus seine Ulti konnte ich Life auf der Messe bestaunen.
Einfach eine Geile Maschine.
Also, alle Pittsbegeisterten und die es werden wollen Anmelden,Anmelden,Anmelden
Ich habe dieses mal die Hotellbuchung dem Bernhard überlassen,er kommt
einfach nicht ohne Glockengeleut aus.Das heißt Weißes Rössel.
Aber irgend einen Eindruck muß man ja mit nach Hause nehmen.
Habe gestern zum erstem male die alte neue Marlboro mit neuem Motor,kein 4 Zylinder geflogen.
Es geht ja auch nicht nur um das Fliegen.
Die Gesseligkeit ist für mich schon sehr wichtig.
Also Leute,hoffe das sich noch ein paar aufraffen und sich anmelden.

Gruß Heinz:D
 
Hallo Pittsverrückte

Hallo Pittsverrückte

Noch 3Wochen bis die Luft in Stadtsteinach wieder brennt.Freue mich schon wie ein Schnitzel darauf. Meine Ulti ist jetzt auch fertig und war dieses Wochenende auf der Pro Wing mit Gregors Maschine zu sehen.Muß Zugeben zwei Geile Maschinen.Und nun das Wichtigste an alle Pittsverrückten meldet euch an oder kommt vorbei denn es sind wirklich sehenswerte Modelle vor Ort.Und Abends natürlich das Finale. Bayern gegen Dortmund.Ist ja klar wer Gewinnt.Viele Grüsse aus München.

MfG Klaus






www.uhl-modellflug.de
 

Cobi

User
Bayern? Dortmund? Is doch Wurscht. Hauptsache Pitts!

Bayern? Dortmund? Is doch Wurscht. Hauptsache Pitts!

Hallo Pittsler und solche die es werden wollen,

Wolfgang und ich haben beschlossen, unseren "Drahtverhau" (auch schon als Blumen Rankhilfe bezeichnet) einzupacken und wir werden die Lady dort ein erstes Mal einem breiteren Publikum vorstellen. Sie wird zwar nicht fliegen aber das Baustadium lässt grob eine Pitts erkennen...

Wir freuen uns jetzt schon auf jegliche Anregung, Kritik, Kommentare. Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen, denn danach wird sie in Folie gepackt und einige Details werden nicht mehr erkennbar sein.

Vielleicht sehen wir ja auch die "Minipizzen" (:D:D:D:D:D) von Manfred und Christian?

Also, jeder der noch nicht entschlossen ist: ab ins Auto und auf Platz, es lohnt sich wirklich, in vielerlei Hinsicht!

Und wenn ich darf, lasse ich auch mal die kleine mit dem Valach los...;)

Grüsse
 

MaBe

User
Hallo,
ich freue mich auch schon sehr euch alle wieder zu Treffen. Die "Großen" werden wir dieses Mal evtl. nur in Teilen vorstellen. (Flächen, Cockpit usw.)

Ich hatte aus gesundheitlichen Gründen ein paar Wochen Kellerverbot und da ist mein ganzer Zeitplan ein wenig durcheinander geraten.

E sind aber auch ohne die 85% Kisten viele interessante Modelle angemeldet. Besonders gespannt bin ich natürlich auf die Ultis von Klaus und Gregor, die Purples von Jürgen und Thomas sowie dieses besonders edle Stahlrohrmaschinchen aus der Schweizer Ecke.

@Cobi
es wird selbstverständlich erwartet, dass ab Donnerstag der Valach brummt.

@Heinz
Ich habe dieses mal die Hotellbuchung dem Bernhard überlassen,er kommt
einfach nicht ohne Glockengeleut aus

Gib zu, dass ihr den Aufweckflug vom Günter nicht verpassen möchtet.:)

Viele Grüße
Manfred
 

Gregor A

User
Pitts-Treffen - keine 3 Wochen mehr!!!!

Pitts-Treffen - keine 3 Wochen mehr!!!!

Hallo Jungs und alle Doppeldeckerfans,

poliert eure Kisten, spannt die Seile, stellt die Ventile sauber ein ;), denkt an ausreichend Smokeöl :cool: und........@Manfred: vegess bitte nicht den Tankzug für den Sprit rechtzeitig zu ordern :D:D:D:D
(In diesem Jahr gibts ja einige großvolumige und durstige "Radaubrüder" mehr, die versorgt werden müssen!).

Außerdem hoffe ich stark auf Günter: 7:30 Uhr und Knüppel vorne, damit man nix von dem herrlichen Wochenende verpasst! :D:D

Also auf nach Stadtsteinach, das wird sicher wieder ein unvergessliches Wochenende und damit ihr jetzt noch in die richtige Stimmung kommt, häng ich nochmal mein Video von 2011 dran:

http://www.rcmovie.de/video/b5cb91d2ea1f058384f0/Pitts-Treffen-2011

Also, wir sehen uns!

Gregor
 

MaBe

User
Hallo,
gestern konnte auch die T-Shirt Frage geklärt werden. Wir werden auch dieses Jahr wieder T-Shirt/Polo Shirt mit dem Pittslogo und dem Schriftzug "Pittstreffen Stadtsteinach - ich war dabei" ohne Jahreszahl (in guter Qualität und zu einem fairen Preis) fertigen lassen.

Wer Interesse hat bitte einfach eine PN oder Mail an mich mit Angabe der Größe und Farbwunsch. Wer sich bis Sonntag meldet wird das Shirt noch zum Treffen erhalten.

tn_TShirt.jpg

Viele Grüße
Manfred
 
Tom Tom

Tom Tom

Hallo Pittsfreunde,

es ist nicht mehr lange hin bis zum Pittstreffen.

Die Überschrift hat nur indirekt etwas mit Navigation zu tun. Wir vermissen einfach noch zwei Tom's in der Anmeldeliste.

Einmal Tom Bogner mit seiner wunderschönen Pitts und c:tom, der Rippenzähler und Spender einiger Apfelschorle.

Wir hoffen, beide stellen ihr "Tom Tom"an dem besagten Wochenende auf Stadtsteinach ein.;)
 

YAK 54

User
Pittstreffen

Pittstreffen

Servus Zusammen,

freu mich auch schon euch alle wieder zur treffen. Ich denk dieses Jahr gibt es ja etliche neue Modelle zu bestaunen. Bin schon mächtig gespannt auf die neue von Gregor und die Pitts vom Christian und Wolfgang. Werde jetzt auch bei nächster Gelegenheit meine HONDA rausholen um alle pünktlich um 7:30 aus den Feder zu holen:) Nicht das mir der Wolfgang noch verschläft:):):):) Da ich auf ein neue Anlage umgestiegen bin und akuter Zeitmangel mein ständiger Begleiter ist war die HONDA leider dies Jahr noch gar ned in der Luft:confused:


beste Grüße an alle und bis zum Pittstreffen!

Günter + Alex
 
7:30

7:30

Hallo Günter,

Nicht das mir der Wolfgang noch verschläft

ab einem gewissen Alter hilft einem die senile Bettflucht. Also keine Sorge, Dein Weckflug "mitten am Vormittag" werde ich sicher erleben.:):)

Da ich auf ein neue Anlage umgestiegen bin und akuter Zeitmangel mein ständiger Begleiter ist war die HONDA leider dies Jahr noch gar ned in der Luft

Wir haben verstanden und stehen hinter den Schutzzaun.:)

Bis bald, wir freuen uns.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten