6. Internationales Pittstreffen mit Air Race 2015 in Stadtsteinach

Gregor A

User
Nur noch 2 Wochen und ein paar Tage......

Nur noch 2 Wochen und ein paar Tage......

Hallo Jungs,

nicht dass hier noch mehr "Hiobsbotschaften" gepostet werden (müssen)! :eek:

Ich drück euch allen fest die Daumen, dass ihr eure Meisterwerke am 13.-14.06. an den Start bringen könnt! Also: Kopf hoch und lasst euch nicht entmutigen!!!!
Haut rein!!!! Ihr wisst ja: es lohnt sich!

An alle die noch teilnahmemäßig schwanken: Poliert und tuned eure Kisten!! Wir brauchen auch jemand (wie siehts aus Günter?) für den allmorgendlichen Weckflug! :D
Kommt unbedingt nach Stadtsteinach! Nach 2 Jahren ist es nämlich wieder Zeit für ein richtig ge..es Pitts-Treffen :D:D:D:

Die Checker-Ulti ist schon fertig getuned.....In den nächsten Tagen kommt dann noch die entsprechende Stadtsteinach-Politur! ;)

Pittstreffen.jpg


Grüße an euch alle und ich freu mich euch zahlreich wieder zu treffen!!


Gregor
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
wer ein T-Shirt vom Treffen möchte bitte PN mit Farbwunsch und Größe an mich.
Viele Grüße
Manfred
 

MaBe

User
Hallo,
ich habe die Bestellungen der T-Shirts wie in den PNs angegeben weitergeleitet. Ich antworte jetzt nicht jedem einzeln. Die T-Shirts sollten auf jedn Fall bis zum Treffen fertig sein.

Nach den ersten Wetterprognosen bekommen wir beim Treffen sonnige 20 Grad - das wird Klasse :)

Viele Grüße
Manfred
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
nur noch knapp eine Woche. :)

Wir haben inzwischen auch die Anmeldung eines sehr bekannten Kunstflugteams, das uns Flüge in einer Dreierformation zeigen wird.


Fuchs.jpg

Ultimate von Robert F., Sebastian F. und Tim S.

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass beim Pittstfreffen jeder willkommen ist, der Freude an kunstflugtauglichen Doppeldeckermodellen hat. Eine Anmeldung ist nicht unbedingt erforderlich.

Unbedingt mitzubringen ist aber ein gültiger Versicherungsnachweis!


Viele Grüße
Manfred
 

cheffe

User
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo,
ich habe gerade gehört, daß das Pittstreffen in Stadtsteinach abgesagt worden ist. Ist da was dran oder nur ein Grücht?

gruß
Axel
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
es stimmt, dass sich die Ereignisse bei der MFG Stadtsteinach in den letzten Tagen ein wenig überschlagen haben.

Aus diesem Grund habe ich auch in den letzten Tagen kaum Mails beantwortet.

Nun sind aber wieder alle Unklarheiten beseitigt.

DAS 6. INTERNATIONALE PITTSTREFFEN IN STADTSTEINACH FINDET STATT UND DIE MITGLIEDER DES VEREINS FREUEN SICH AUF EUER KOMMEN:):):)

Viele Grüße
Manfred
 

GeeBeeR3

User
Liebe Pitts-Freunde, grad noch rechzeitig, gestern war Erstflug mit dem Beast. Komme auch zum Pittstreffen - Freue mich schon.
Leistung und Sound paßt - 240ccm-4Zylinder-4-Takt, das hat was.
LG Otto
 

Anhänge

  • SAM_0631.jpg
    SAM_0631.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 116

MaBe

User
Hallo Otto,
das sind ja gute Neuigkeiten.
Ich bin schon gespannt auf den Sound des Vierzylinders.

Viele Grüße
Manfred
 

Lukas N.

User
Hallo!

Am Freitag würde ich um 15:00 kommen und am Samstag um 14:30 abreisen, da ich am Abend noch auf eine Hochzeit gehe...:rolleyes: Meine Ultimate ist leider auch nicht fertig geworden, aber ich habe vor trotzdem zu kommen, je nachdem, wie ich am Freitag aus dem Geschäft komme. Ist am Freitag erfahrungsgemäß schon etwas los?

Viele Grüße,
Lukas
 

MaBe

User
Hallo Lukas,

sag dem Brautpaar einfach, dass sie die Hochzeit verschieben müssen...

ich bin auf jeden Fall ab Donnerstag Vormittag am Platz. Da kommt dann auch der Bierwagen :D und die restliche Logisik. Ich gehe davon aus, dass am Freitag dann schon einiges los ist. Wer Lust hat kann natürlich auch schon am Donnerstag kommen und dann fliegen, fliegen, fachsimpeln, fliegen, Spaß haben...

Gute Laune nicht vergessen. Wer allerdings vor Freitag Abend was essen will, sollte sich bitte selbst was mitbringen. Den Grill können wir natürlich jederzeit nutzen. :)

Bitte entschuldigt wenn ich im Moment die Webseite etwas vernachlässige. Ich bin zeitlich momentan sehr ausgelastet.

Viele Grüße
Manfred
 

MaBe

User
Hallo,
nun geht es mit Riesenschritten auf das Treffen zu. Die Wettervorhersagen für das Wochenewnde sehen sehr gut aus. Ich komme gerade vom Platz zurück. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Alles ist blitzblank geputzt. Die Piste ist in einem hervorragendem Zustand. Es fehlen nur noch viele kleine und große Pittsen.

Heute habe ich auch die Trophäen bekommen, die es dieses Mal zu ergattern gibt.

CIMG2086.jpg

Viele Grüße
Manfred
 

MaBe

User
Hallo,
ich möchte euch noch einmal ein paar Tipps zur Anreise geben.

Der Modellflugplatz ist in Stadtsteinach mit großen braunen Schildern ausgeschildert. Wer über die A9 / B303 anreist findet das erste Schild kurz hinter dem Ortsanfang etwas erhöht rechts oben an einem Laternenmast.
Wer auf der B303 aus Richtung Kronach kommt entsprechend am Ortsende.
Nachdem man bei diesem Schild abgebogen und über die kleine Brücke gefahren ist findet man das nächste Schild schon nach etwa 50 Metern. Hier entsprechend links abbiegen und dann auf dieser Straße den Berg ganz hochfahren. Dort findet man dann erneut ein Schild direkt an der Einfahrt zum Flugplatz.

Wer aus Richtung Kulmbach kommt und über ein Navi verfügt kann eine Abkürzung über Gumpersdorf nehmen. Die Straße von Kulmbach nach Gumpersdorf ist geteert, aber sehr schmal.

Die Koordinaten der Flugplatzeinfahrt sind N 50.148379, E 11.497110

Ich freue mich schon euch alle in Kürze begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Manfred
 

Heiko M

User
Hallo,

Fläche ist noch rechtzeitig fertig geworden. Hat auch schon 2 Dienstflüge hinter sich:cool:.

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_1713.JPG
    IMG_1713.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_1715.JPG
    IMG_1715.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 60
Treffen 2015

Treffen 2015

Hallo @ all,
so ein Kack, quasi in letzter Minute haut mir was dazwischen.....

Ich wäre so gerne bei euch, alleine schon um zu beweisen dass ich das mit der Flächenbelastungsverteilung jetzt verstanden habe und der S-Max am Sonntag auch anspringt......


Leute, habt viel Spaß.... und ich möchte viele Fotos, Videos und Statements hier "nachlesen"......



Ganz traurige Grüße
Arnd
 

MaBe

User
Hallo,
die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen.

Ihr könnt kommen :)

CIMG2098.jpg

Also dann
bis Morgen oder Übermorgen
Ich wünsche euch eine "Gute Fahrt"

Viele Grüße
Manfred
 

MaBe

User
Hallo,
hier ein kurzer Bericht über den gestrigen Tag.

Die ersten Teilnehmer waren schon um kurz nach neun Uhr am Platz. Wir hatten den ganzen Tag bestes Flugwetter und im Lauf des Nachmittags trafen dann schon etwa die Hälfte der gemeldeten Teilnehmer ein. Supertolle Flüge mit tollen Modellen wurden gezeigt. Die Viertaktboxer sind absolut auf dem Vormarsch. Mehrere Valach vom 120er bis zum 210er Boxer waren zu sehen und zu hören. Tom B. hatte einen 120er Kolm-Boxer in seiner 2,1m Pitts verbaut. Auch der lief wie ein Uhrwerk.
Besonders erwähnen muß man aber Gerhard R. der in seiner Tiger Moth einen 120er Valach Reihenmotor hatte. Ein wirklich unvergesslicher Sound. Zusammen mit Alexander Ü. zeigte er am Abend ganz herrliche Formationsflüge.
Da es ein wirklich warmer Abend war, wurde im Freien bis etwas in den heutigen Tag hinein gefachsimpelt.

So jetzt muß ich aber wieder los. Am Platz gibt es schließlich Frühstücksbüffett.

In der Nacht ist wohl ein kurzes Regenband hier durchgezogen, so dass die vorhergesagten Gewitter vermutlich für unsere Gegend schon vorüber sind. Für die nächste Zeit ist jedenfalls wieder bestes Flugwetter.

Allen, die noch anreisen wünsche ich eine gute Fahrt.
Viele Grüße
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten