Schneefliegen 2012/2013 eure schönsten Bilder

Hallo Modellflug Freunde,

Schneefliegen 2012/2013

seid heute ist es so weit der erste Winter ist eingetroffen! Ich werde diesen Winter auch ein Modell auf Schiern stellen.

Hab mal ein Bild gemacht!

DSCI0114.JPG


Wer möchte kann hier Bilder von seinen Modellen auf Schiern hochladen :D

Viele grüße aus Diedorf bei Augsburg,
Michael
 

Börny

User
...ja, so viel Schnee, tatsächlich. Das Hahnenmoos liegt ca. 2000m hoch und ein bißchen "Puderzucker" einen halben Vormittag ist da durchaus nichts ungewöhnliches. Aber das war der Hammer. Selbst Berhard Spori, der Hotelchef, hatte damit nicht gerechnet. Freitag ging das Spektakel los und Samstag morgen hatten wir jede Menge Spass bei der Abreise :D. Mehr Hahnenmoos-Bilder aus diesem Jahr, auch mit Schnee -um diesem Tread hier gerecht zu werden ;) -, gibt es hier.
 
Schneeeeeeee

Schneeeeeeee

Aa das ist ja echt viel bei euch, letztes Jahr kam der Schnee viel später. aber es ist echt schön, solange noch kein brauner matsch rumliegt
 
Sushi...

Sushi...

...oder Su mir Skier?:D
Wobei die Piste auch für Fahrwerke ohne Skier noch geeignet gewesen wäre - die Hartpiste war Schneefrei!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 82
  • 2.JPG
    2.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 59
  • 3.JPG
    3.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 58
  • 4.JPG
    4.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 58
  • 5.JPG
    5.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 53
War mit meinem Bruder drausen

War mit meinem Bruder drausen

Servus,

hier ein par Bilder von mir. Ein Video gibt es auch noch und wird im laufe das Tages noch eingestellt :-)




DSCI0121.JPG

DSCI0131.JPG

DSCI0120.JPG

DSCI0116.JPG

DSCI0119.JPG
 
hi,

einerseits finde ich es toll, dass so früh im Winter schon so viele mit ihren Modellen im Schnee unterwegs sind. Ihr seid ja schneller als wir... :D Ich sag ja, bald ist die Winterzeit die Hauptflugsaison und im Sommer wird gebaut :rolleyes:

Andererseits bestünde durchaus die Möglichkeit, die Bilder ein wenig nachzubearbeiten, damit man durch das Betrachten der sonst trüb grauen Fotos nicht in die Winterdepri verfällt...

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild1.jpg
(copyright bei den Autoren obiger Beiträge)
Kleiner Tipp: wenn Eure Kameras den Weissabgleich einstellen lassen, wählt "Schatten" oder so etwas, auf keinen Fall "Sonne".
Bei den Bildern oben habe ich nur Kontrast+Helligkeit angehoben, Rot so um die 20% und Grün so um die 8% angehoben (Kontrolle mit dem Histogramm).

Ich freue mich auf viele weitere Bilder von Schneefliegern!

Bertram
 
Nur dass der thread nicht untergeht... ;)
7313.jpg
7318.jpg
7323.jpg
7327.jpg
7328.jpg
Bertram
 
Hier bei der Me 163 ist ein "Ski" quasi Werksseitig montiert :D
Ist allerdings von letztem Winter, bei uns in Mitteldeutschland
ist noch alles trocken.

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    60 KB · Aufrufe: 41
  • 005.JPG
    005.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 49

toron

User
Hmm, wir haben noch keinen Schnee.

Aber hier sind zwei Bilder vom 27.11.2010

271120101079.jpg

271120101069.jpg

Gruß,
Michael.
 

oronzo

User
Und wo ist da der Schnee?
 

Broke

User
Icon A5 Schneefliegen

Icon A5 Schneefliegen

Erstes Schneefliegen mit der Icon A5.
 

Anhänge

  • IMG_0448.JPG
    IMG_0448.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0438.JPG
    IMG_0438.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 34
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal im Schnee geschleppt:


BO im Schnee 007.JPG



BO im Schnee 002.JPG



BO im Schnee 016.JPG



BO im Schnee 026.JPG



Grüße Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten