SEAGULL- ULTRA - JET - für Turbinen, Verbrenner oder Brushlesselektromotor

Tank

Tank

......endlich habe ich die Tank,s gefunden:):):)

LG Paul
 

Anhänge

  • Ultrajet im Freien 009.JPG
    Ultrajet im Freien 009.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 53
  • Ultrajet im Freien 007.JPG
    Ultrajet im Freien 007.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 51
DAS nenne ich einen GUTEN Morgen!

DAS nenne ich einen GUTEN Morgen!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


is ja der Hammer.jpg
...is ja der Hammer...

Danke an Torsten Hoppe für die sehr nette und unkomplizierte Abwicklung!!!
(Danke auch an Paule, bei dem ich den UJ letzte Woche live begutachten konnte und ohne den ich wohl immer noch am hadern wäre...hihi) :D

ein bißchen Baubericht wird es dazu wohl auch geben, mal sehn...
 
Hi zusammen,

die erste Untersuchung ergab ein sauber und recht sorgfälig gebautes Modell. Sieht alles sehr ordentlich aus. Hi und da kann man vllt noch ein bissi nachbügeln, aber es ist ja Oracover, sollte also völlig problemlos sein.
Von Pneumatik möchte ich eigtl nix mehr wissen, deshalb hab ich das große elektrische von Lander-RC angepeilt, sollte demnäxt eintrudeln.
Als Antrieb soll ne Wren 44 rein, allerdings möchte ich sie nicht hinten rausstehen lassen, sondern nur deren Düse. Dazu muß das Heck etwas umgebaut werden, aber das dürfte kein Problem werden. Ma kuckn, wann die Servos und das E²ZFW eintrudeln...

So long ;)
 
Moin,
Bitteschön ist gern gerschehen;) ich wünsche Dir viel Spaß beim Bauen und Fliegen.
Schöne Grüße
Torsten Hoppe
Danke Torsten, den hab ich bestimmt! ;)



Inzwischen ist auch die E²ZFW-Mechanik eingetroffen (jaaaa, etwas oversized...obwohl...nö)

ein Packen E²ZFWs und Servos f.jpg
Hier sieht man schön, warum ich diese Elektromechaniken allen anderen vorziehe: der Antriebsmotor ist gegenüber dem eingeklappten Bein und nicht unter ihm auf derselben Seite, wo er nur im Weg ist und stört. Die BFW-Mechanik fährt nach außen und ermöglicht so eine günstigere Montage, schön tief im Innern der Schnute versenkt.

Die Beine mach ich sowieso wieder selber, à la O.D. eben :D

Als Servos werden die KSTs eingesetzt, die größeren 125er auf QR, die kleineren 135er auf SR.


Tja und dann hätt ich mal noch ne Frage an die bisherigen "Bauherren":
meint Ihr, die SRs kann man abnehmbar gestalten zwecks Transport? Ich dachte da an je 2 von unten durch die aufgeklebten Flächen-"Bubbel" hindurch ragende Nylonschrauben, die sich in Gewindebüchsen im SR festhalten. Das SR selber wird durch die gut passende Aussparung in der Flächenoberseite zentriert.
Grund: die Flächen sollen nicht nach kurzer Zeit vom Transportieren vermackt sein und deswegen Flächentaschen bekommen, da stören aber die hochstehenden SRs...deswegen die Frage.

Jeannot: was macht Dein Einbauwinkel der Wren44?

Viele Grüße,
o.d.
;)
 
Nabendsn,

sodele, die erste Fahrwerksmechanik ist eingepaßt und kann eingebaut werden. Ich warte damit aber noch, bis die Beine klar sind. Es werden "Knickebeine" und so müssen auch die Schächte angepaßt werden. Macht nix, will sie sowieso winddicht verkasten.

Der Mechanik-Footprint hat schon von vornherein in den Ausschnitt gepaßt. Nur der Schacht wurde noch hüben und drüben ca 1,5mm geweitet, ein Loch in die Fahrwerksrippe gebohrt für den Fahrwerksmotor, bissi dremeln hi und da und schon war die RCLander Mechanik drin, easy Sache :D

01 - der Footprint paßt ja schomma f.jpg
der Footprint paßt von vornherein wie dafür vorgesehen...

02 - der Motor braucht ein Loch f.jpg
bissi aufweiten und ein Loch für den Fahrwerksmotor...

03 - sitzt paßt wackelt und hat Luft f.jpg
und schon isse drin, sitzt paßt, wackelt und hat Luft :D


Bald gehts weiter...
Viele Grüße,
o.d.
;)
 
jörgi, dat is aber hoffentlich kein fahrwerk aus grauguß oder gar zinkdruckguß?:p
 
nein, das ist Sperrholz, silber lackiert :D

Morgen mach ich mich mal über den Rumpf her und reiß der Kiste "den Ar... auf", die "44er Magwren" braucht Platz!

A propos "Ladenhüter", könntest Du den güldenen "Schrankhüter" mitbringen, damit ich dem UJ mal nen ordentlichen Einlauf verpassen kann? :D:D:D
 
looogisch, das mach ich. aber da würd ich vorschlagen, daß dir der postmann den bringt, bis zum 7. april isses noch etwas lang???;)
 
Tja und dann hätt ich mal noch ne Frage an die bisherigen "Bauherren":
meint Ihr, die SRs kann man abnehmbar gestalten zwecks Transport? Ich dachte da an je 2 von unten durch die aufgeklebten Flächen-"Bubbel" hindurch ragende Nylonschrauben, die sich in Gewindebüchsen im SR festhalten. Das SR selber wird durch die gut passende Aussparung in der Flächenoberseite zentriert.
Grund: die Flächen sollen nicht nach kurzer Zeit vom Transportieren vermackt sein und deswegen Flächentaschen bekommen, da stören aber die hochstehenden SRs...deswegen die Frage.


;)

Die Idee ist Super.........Du machst das schon, mit zwei Nylonschrauben:):):)

LG Paul
 
Maaahlzeit,

die 2te Fahrwerksmechanik ist eingepaßt, aber mit dem Setzen der Schraubenlöcher warte ich noch bis die Beine auffe Welt sind.

04 - Nummer 2 ist drin f.jpg

Dann fing ich mal mit den Seitenrudern an. Der erste SR-Bubbel auf der Flächenunterseite ist schomma dran. Nu überleg ich noch, wie ich die Verschraubung am besten einbringe...

01 - erster Bubbel eingeklebt f.jpg



Aber jetzt gehts ersma aufn Platz, um die Fuelwatch meiner Dicken (SU32) zu kalibrieren - im Nieselregen...oh hab ich dieses Dreckswetter satt!!! :mad: Ob ich mir nochn Böötchen zulegen sollte...? :D
 
Torsten oder Paule,

wie isn die Seitenflosse innen aufgebaut? Ich würde gerne je ein Ruder einbauen, wie Paul, und natürlich so wenig wie möglich dabei beschädigen, wo verlaufen denn die Rippen, man fühlt es leider nur ungefähr und das silberne Ora ist sehr lichtundurchlässig oder meine Lampe nicht stark genug... :(

Seitenflosse f.jpg
klar, daß ich die Schnitte so unauffällig wie möglich halten möchte

Der Bubbel auf der Unterseite ist leider nicht lang genug, um beide Schrauben drin unterbringen zu können, da werde ich wohl Hartholz-Dübel in die Fläche setzen müssen, ist aber kein Problem... :)


Dieweil durfte meine einzige Pilotin schomma Platz nehmen. Seit der UJ da ist, schielt sie ständig rüber, wohl in der Hoffnung auf einen neuen Sitzplatz, und ist dabei schon 3 mal von ihrem Sockel gefallen...tststs! :D
Eigentlich sollte sie ja den Weiberjet (Viperjet) bevölkern, aber für den issi leider zu groß...
Okokokok, hab den Wink mim Zaunpfahl verstanden und mich erweichen lassen, nun darf sie Heißstrahl statt Kaltstrahl fliegen

01 - Madame beim Probesitzen f.jpg

Paßt doch ganz gut da rein :D:D:D
 

Anhänge

  • 111111111111111 003.JPG
    111111111111111 003.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 67
  • 111111111111111 002.JPG
    111111111111111 002.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 80
  • 111111111111111 007.JPG
    111111111111111 007.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 74
  • 111111111111111 010.JPG
    111111111111111 010.JPG
    85 KB · Aufrufe: 79
habt ihr eine gute idee für den rumpf hinten über der turbine damit luft reinkommt??
hi strotti,

ich denke da im moment an einen üppigen naca-einlaß am ende des hinteren deckels. oder, falls ich ein passendes stück finde, einen einlaß à la tomahawk-cruise-missile bzw die epic victory von graupner, sind ja quasi identisch...also die einlässe. ;)

heute sollen mal die seitenruder reifen, allerdings mal wieder ohne außenliegende gestänge wie bei meiner "Dicken" :D , guckstu hier - klick

;) o.d.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten