Hallo zusammen,
am 30.06.07 haben wir eine Samstags-Schicht eingelegt, wobei ich folgende Bilder gemacht habe.
Die Nase der ASK13 wurde verrundet und die Flächen wurden zum ersten mal angesteckt und ausgerichtet.
Hier noch der eckige Abachi-Nasenklotz
Dann kommt die große Bandsäge und rückt der Nase auf den Pelz
Hier etwas wegschneiden ...
und dort auch noch eine Kleinigkeit
so, das genügt mit der Bandsäge
der Rest wird dann geschliffen
und zwar mit dem Elektroschleifer
hier nach dem Feinschliff und schon mit gebohrtem Loch für die Schleppkupplung
Hier die Flächensteckung mit den Wurzelrippen
Hier kam dann noch das Höhenleitwerk drauf und alles wurde zueinander ausgerichtet
Hier dann die Steckungen im Rumpf, die mittlerweile an den Spanten festgeharzt sind
Mittlerweile sieht es so aus, dass ich noch die Schleppkupplung einharzen muss, Anlenkung dafür einsetzen; das Blei (ca. 2 kg) vorne befestigen; die Haube ausschneiden und auf den Rahmen kleben, dann kann der ganze Flieger verschliffen werden und ist dann bügelfertig.
Zum Bügeln habe ich farbige Gewebefolie von Oracover genommen, so dass ich mir das anschließende Lackieren sparen kann.
Nach dem Bügeln noch die 4 Servos für Querruder und Störklappen in die schon eingebauten Servorahmen einschrauben, die MC24 programmieren und dann kann der Erstflug hoffentlich bald stattfinden.
Bis bald
Horst
am 30.06.07 haben wir eine Samstags-Schicht eingelegt, wobei ich folgende Bilder gemacht habe.
Die Nase der ASK13 wurde verrundet und die Flächen wurden zum ersten mal angesteckt und ausgerichtet.
Hier noch der eckige Abachi-Nasenklotz
Dann kommt die große Bandsäge und rückt der Nase auf den Pelz
Hier etwas wegschneiden ...
und dort auch noch eine Kleinigkeit
so, das genügt mit der Bandsäge
der Rest wird dann geschliffen
und zwar mit dem Elektroschleifer
hier nach dem Feinschliff und schon mit gebohrtem Loch für die Schleppkupplung
Hier die Flächensteckung mit den Wurzelrippen
Hier kam dann noch das Höhenleitwerk drauf und alles wurde zueinander ausgerichtet
Hier dann die Steckungen im Rumpf, die mittlerweile an den Spanten festgeharzt sind
Mittlerweile sieht es so aus, dass ich noch die Schleppkupplung einharzen muss, Anlenkung dafür einsetzen; das Blei (ca. 2 kg) vorne befestigen; die Haube ausschneiden und auf den Rahmen kleben, dann kann der ganze Flieger verschliffen werden und ist dann bügelfertig.
Zum Bügeln habe ich farbige Gewebefolie von Oracover genommen, so dass ich mir das anschließende Lackieren sparen kann.
Nach dem Bügeln noch die 4 Servos für Querruder und Störklappen in die schon eingebauten Servorahmen einschrauben, die MC24 programmieren und dann kann der Erstflug hoffentlich bald stattfinden.
Bis bald
Horst
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