RC Drachen 1:3 von Aviation

Goelfle

User
Ich habe mir heute das noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin der Meinung das es gut möglich sein kann das Du zuwenig Anstellwinkel beim Start hast. Wenn man mit einem Manntragenden Trike startet drückt man normalerweise raus und zieht in dem Moment wenn sich das Bugfahrwerk hebt. Das ist natürlich beim Modell schwierig umzusetzen wegen der Reaktionszeit.
 
trike

trike

moin-moin
mein trike hebt eigentlich mit allen rädern gleichzeitig ab--bugrad steht auch am flug kaum höher

ich hab 2 startarten
1, grasbahn-( bzw.rübenacker) :
ab dem anrollen mit max.antellwinkel also max. auftrieb um fahrwerk zu entlasten bzw. rollwiederstand zu verringern beim abheben sofort fahrt holen und dann steigen

2. feste bahn:
beim anrollen bügel neutral bis leicht gedrückt und beschleunigen bis start- dann etwas ziehen und weiter beschleuinigen und dann steigen
 
Wo könnte man denn ein Trike, auch als Bausatz, kaufen ? Ich bin nicht so der Metall-Modellbauer....
Bei den schönen Drachenflächen.....müssen die doch in die Luft.

Oder hat jemand ein Gurtzeug als Minimum mit Klapp-Druck-Propeller ?
 
Wo könnte man denn ein Trike, auch als Bausatz, kaufen ? Ich bin nicht so der Metall-Modellbauer....
Bei den schönen Drachenflächen.....müssen die doch in die Luft.

Oder hat jemand ein Gurtzeug als Minimum mit Klapp-Druck-Propeller ?

hallo
A P verkauft nicht nur drachen sondern auch verschiedene trikes
sicher soll meiner auch in die luft--deswegen ja mein hilfe ruf hier in rcn--den 1. fehlversuch hatte ich ja schon und das ding ist einfach zu schön um es leichtsinnig zu himmeln
mein flieger hat seine ersten 10 jahre beim vorbesitzer als staubfänger auf der schrankwand hinter sich und ich denke den anderen trikes hier geht es auch nicht besser weil es ja keine flugbilder oder videos gibt

an einem "minimum" bin ich selber auch dran---aber zuerst muss die fläche mit trike mal fliegen lernen

mfg ralph
 
trike

trike

ein paar neue fotos
 

Anhänge

  • P1160280.JPG
    P1160280.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 58
  • P1160281.JPG
    P1160281.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 62
  • P1160282.JPG
    P1160282.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 52
  • P1160283.JPG
    P1160283.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 56
  • P1160284.JPG
    P1160284.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 56
trike

trike

hallo
das ist das "star-trike von AP wie der drachen auch in 1/5

die puppen sind ausgeweidete actionmänners

wenn du es anschauen willst--gerne--komm vorbei--gibt auch nen kaffee

ist halt hessen-vogelsberg


grüsse ralph
 
hat den jemand ne reine Segelvariante im Einsatz? Oder alles nur Trike?
 
hat den jemand ne reine Segelvariante im Einsatz? Oder alles nur Trike?

hallo
im einsatz ist gut

ich denke richtig fliegen tuts in diesem forum noch keiner sonst währen auch videos da
ich bin an einer "minimumversion" dran aber es ist noch nicht fertig
die steuerung funzt an provisorischer drahtaufhängung aber so kann mans noch nicht fliegen
neue fotos kommen demnächst




ich kenne nur diese 2 video einer seglervariante aus amiland



https://www.youtube.com/watch?v=UhgnPYrm8ik


https://www.youtube.com/watch?v=7Tls-CBxQS0

grüsse ralph


ps
asche auf mein haupt falls ich mich irre und doch schon jemand die dinger erfolgreich fliegt
 
Interessant ... vor allem der Prob an den Füssen :-)
Wobei mir die Größe wahrscheinlich zu klein wäre ... (hab ich auf der HP auch nicht gesehen!)

Gibts das "Mensch-lein" auch wo zu kaufen?
Jetzt bin ich mal auf ein Flugvideo als Segler und "Fuss-Antrieb" gespannt ... wirst Du uns am WE berichten können?
 
"menschlein"

"menschlein"

hallo

das menschlein ist obenrum ein umgestrickter actionman und unnerum ein stück 50ger abwasserrohr mit deckel aus dem baumarkt
das weisse ist schaum-isolierung

der prop ist 11*6,5--viel mehr geht nicht weil die puppe hinten schwenkt---das modell ist 1 zu 5 und da ist der prop eigentlich schon zu gross
das vorbild fliegt manntragend mit ca 1,2m prop

ob es am we. schon fliegt bezweifle ich ---- für den 1. test hätte ich gern halbhohen weichen bewuchs auf einem feld (der bauer möge mir verzeihen)


grüsse ralph
 

Anhänge

  • P1160335.JPG
    P1160335.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 104
Gibts was neues?
 
hallo gemeinde


nach meinem "dhv-test.light" durchs schiebedach unseres leppos hab ich mich dann getraut das ding mal zu werfen
hab mir einen kleinen hang mit halbhohem bewuchs auf den nachbar-feldern gesucht--wind von vorne mit ca.10 km/h und dann los


er kam nicht bis zum feld und hat wieder krumme rohre--so langsam hab ich den kanal voll

grüsse ralph

ps

wenn einer von euch schmerzfrei genug ist um sich weiter zu frustrieren bitte pn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm .. klingt ja erst mal nicht gut :-(

Was macht das Modell im Test im Sonnendach? Was ist der Unterschied dann im Freiflug?

Was machen die AMIs anders wie wir und sind das ìm Video die Drachen von Aviation?
 
kein plan

kein plan

hallo eifler

bei den fahrtests hab ich in mehreren versuchen durch verschieben des hangpoints einen punkt gefunden wo die fläche sich um die nickachse neutral verhalten hat und sich weder aufrichten noch abtauchen wollte
also wohl den auftriebsschwehrpunkt
steuerbefehle auf roll zeigten auch wirkung
ist halt nicht einfach eine fläche in der grösse mit 2 fingern zwischen 20 +35 km/h zu halten und mit der anderen hand den sender zu bedienen aber das sah für mich alles gut aus
was dann beim flugversuch in die hose ging kann ich nicht wirklich sagen-- ging alles sehr schnell--boden berührung mit der rechten fläche aber nicht heftig mit anschliesendem kreisel--ergebnis--flügelrohr geknickt
die flügelrohre wahren durch das segel schon vorher deutlich gebogen also vorgespannt und der knick ist vorprogrammiert
scale hin oder her--da sollte was elastischeres hin --glasfaser oder so drachenstäbe--das knickt nicht und federt zurück


ob die flügel in den videos von ap sind kann ich nicht sagen--sie sehen aber m.e. schon so aus und was die amis anders machen hab ich auch kein plan

ich leg das ding erstmal in die ecke und mach mich an meinen eigenbau--15 € lenkdrachen mit 2,6m spw aus der bucht und nur glasfaser stäbe die sich auch verbiegen können und zurückfedern

grüsse ralph
 
hast mal mit dem hersteller gesprochen?
 
Hallo
Sicher habe ich mit dem Hersteller gesprochen...der ist aber kein Modellflieger und nach seiner Aussage fliegen alle seine Modelle toll.........das kann man glauben oder auch nicht..........ich hab da so meine Zweifel


Grüße Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten