WK-1 Prototypauswahl

Hallo,
Kräfteparallelogramm...pft....., klar der Flügel ist in sich auch 100% steif. Ja... ja, der Glaube stirbt zuletzt:cool: Bring mal in dein Kräfteparallelogramm noch ein paar Biegekräfte ein oder setz mal 1 Aufhängepunkt außer Kraft und tschüß. Wir fliegen Combat und da geht schon mal was im Flug kaputt, wer da auf ein System setzt was nur bei 100% i.O. Stand funzt, muß öfters mal zur Mülltüte greifen. Meine Erfahrung;)
Gruß Daniel
 
Hallo Rainer,
deine Pub hat außen N-Stiele und der Baldachin wird durch 4 Schrauben im Flügel im Winkel zwangsgeführt, ist somit mit der Kiste von Sergej nicht zu vergleichen. Du kannst eine kpl. Seite an Stielen verlieren ohne das es der Pub besonders was macht. Verliert Sergej einen oder beide auf einer Seite, hat der Flügel keine Führung mehr und verändert seinen Winkel. Ist der untere Flügel nicht nur mit Gummis gehalten sondern auch noch mit Bolzen, dann könnte er wohl mit viel Glück eiernd weiter fliegen, sicher ist aber was anderes.
Nicht zu vergessen das bei einer Winkel Änderung der Flügel zueinander auch die Querruder zueinander komische Bewegungen machen werden, denn die Stiellänge ist nicht gleich der Querrudergestänge Länge, also ist auch noch mit heftigem gieren zu rechnen.
Gruß Daniel
 
3. Start

3. Start

Hallo,
das war erst beim 3. Start. Vorher flog sie geanz vernünftig.
Auch mit etwas weniger Motorleistung ( noch neuer Magnum 30) ging sie ganz gut.
Mit etwas weniger Flächenbelastung und Flugtraining ist es ein interessantes Modell.
Flächenbelastung= normalen Tank einbauen und etwas Gewicht einsparen, wo es jetzt überdimensionierte Bauteile gibt.

Rainer
 

Sergej

User
Hallo
Da ist eine neue Vickers, allerdings hat sie andere Staatsangehörigkeit und
wiegt 1235g. Ihre Flugeigenschaften biete ich jemandem, der im Altensteig
dabei war, zu beschreiben;)
2013-07-24 18.39.56.jpg
2013-07-27 17.50.30.jpg

Sergej
 

spacy

User
...irgendjemand sagte in Altensteig, daß die richtig gut gehen würde. Hab selber vor lauter in die Sonne blinzeln nicht drauf achten können.
 

Krauti

User
Kenne das Phänomen^^ Alles landet, wenn ich starte :)
 

GeorgB

User
Die hat man dir bisher gezielt verschwiegen, damit du sie nicht für das Bodenzieltraining benutzt!!:rolleyes:

Georg
 
VICKERS F.B.19 MK-II in Holz

VICKERS F.B.19 MK-II in Holz

Hi Sergej,
... mach auch grad eine Vicky ... aber in Holz ... Konstruktion ist fertig ;) !

VICKERS_KOMPLETT.JPG

Gruß
 
Schöner Holzbau.

Schöner Holzbau.

Hallo Michael,
den Rumpf hast du schön gemacht.
Wie sieht es mit Motorhauben aus?
Die Pup Hauben haben 120 mm Durchmesser.

Aktuell habe ich noch jemanden, der sie mir harzt.

Das Leitwerk hätte ich in Stäbchen gebaut. Ist leichter und stabiler.

Dein Flügel hat sehr viel Holz, aber es sieht alles nach Balsa aus. :)

Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten