Diamond von Aviation Design

Segler89

User
Mein Diamond mit dem unmodifizierten Original-Schubrohr von Grumania und der 180 Gold Turbine von Behotec, Behotec e-tract Fahrwerk und JR Servos, lackiert mit Farben von Tailormade fliegt und klingt auch super.... brought to you by Carl's jr! ;)

Das Pfeifen kommt aus unserer Sicht übrigens nur daher, wenn der Abstand zwischen Turbine und Trichter nicht stimmt. Wir haben mittlerweile 3 Diamonds im Freundeskreis und das hat sich als Ursache immer reproduzieren lassen. Der Diamond ist der perfekte Alltags Jet. Zwar relativ teuer in der Anschaffung mit dem Herstellerzubehör, aber ich finde da lohnt sich jeder Euro. Bedenken wegen der Festigkeit muss man sich bei diesem Hobel keine machen.
 
Diamond mit Cortex - Gyro und Behotec JB 220

Diamond mit Cortex - Gyro und Behotec JB 220

Hallo,

mir wurde vom Vereinskollegen mein Diamond ab-geschwatzt :) :) :).

So also musste ein neuer .......

Aber diesmal kommt ein Kreisel rein, wo wirklich kinderleicht zu bedienen ist.


LG Paul
 

Anhänge

  • DSCF2270.JPG
    DSCF2270.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 129

Segler89

User
Cortex

Cortex

Ich habe meinen Diamond auch auf einen Cortex umgerüstet. Vorher war er nicht verkreiselt. Ich muss sagen, dass ich geglaubt habe ich fliege ein neues Flugzeug. Der Diamond liegt nun absolut satt, wie ein Brett in der Luft. Zuvor habe ich immer wieder das nervöse Schwänzeln des Hecks bemängelt, vor allem wenn ein bisschen Wind geht. Auch wenn ich den Diamond schon eine Weile fliege macht er jetzt noch eine gute Ecke mehr Spaß. Normal bin ich nicht so der Kreisel Fan, ich baue sie normal immer ein und kurze Zeit später wieder aus, aber diese Kombination jetzt ist wirklich geil. :cool::cool:
 
Luft ist Leben für eine Turbine

Luft ist Leben für eine Turbine

Hallo,

habe mal heute, für noch mehr Luftzufuhr gesorgt.

LG Paul
 

Anhänge

  • DSCF2289.JPG
    DSCF2289.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 149
  • DSCF2290.JPG
    DSCF2290.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF2297.JPG
    DSCF2297.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF2308.JPG
    DSCF2308.JPG
    99 KB · Aufrufe: 145
  • DSCF2302.JPG
    DSCF2302.JPG
    103 KB · Aufrufe: 122
...heute mal Bilder gemacht vom Höhenleitwerk (Stromversorgung),wie ich es gemacht habe.

LG Paul
 

Anhänge

  • DSCF2377.JPG
    DSCF2377.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 125
  • DSCF2421.JPG
    DSCF2421.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 149

gripen

User
Hallo Paul
Tolle Sache ;).

Übrigens ich fliege meinen JL L39 schon seit Jahren mit dem "alten" Cortex, ist einfach der Hammer, würde den neuen sofort wieder einsetzen ;).

Gruss Christoph
 
Vielen Dank Paul,
Nein das hat mich nicht gereizt da das Fahrwerk nicht Rasenstarttauglich ist und wir keine Asphaltpiste haben.
 
......so ein wenig weiter gemacht Klappenanschlag ( zur Entlastung vom Servo....).

......Bilder der Landestellung:):):)

LG Paul
 

Anhänge

  • DSCF2408.JPG
    DSCF2408.JPG
    133 KB · Aufrufe: 146
  • DSCF2410.JPG
    DSCF2410.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 126
  • DSCF2411.JPG
    DSCF2411.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 182
  • DSCF2415.JPG
    DSCF2415.JPG
    217 KB · Aufrufe: 198
Hallo Jetpaule
welche Erfahrung sind mit dem Diamond gemacht worden.
Konnte nichts weiteres zu diesem Modell finden.
Was ist aus diesem Diamond geworden?

Grüsse
Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten