MC 20 - Delta mixen

gwendo

User
qHallo, kann mir jemand sagen,wie ich mit einer MC 20 Mode 1 ein Delta mixen kann. Ich habe einen 2 Kanal Empfänger von Graupner Hott.
Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Delta mixen

Delta mixen

Hallo,
müsste bei MC 20 Hott so funktionieren:
Im Menü Modelltyp unter Leitwerk als Delta/NF einstellen,
und 2 QR.
Es werden dann die Servos auf Kanal 2 und 3 angesprochen.
Bei der MC 20 können diese Kanäle senderseitig umgeleitet werden (siehe Manual Seite 226, 228 oder 230 - je nach Handbuchversion) Stichwort "Senderausgang".
Kann das leider nicht testen, habe nur MC 16, die dieses Feature nicht hat.

Gruß Paul
 

gwendo

User
Hallo Paul, ich habe an diesem Empfänger nur einen Eingang 1 und 2 sowie Batterie. So hab ich es schon in den verschiedensten Möglichkeiten versucht, aber ich hab nur das Querruder korrekt und auf Höhe bewegen sich die beiden Klappen gegenläufig.
Gruß Hans
 
Hallo Hans,
wenn bei "Senderausgang" Kanal 2 auf Kanal 2 geblieben ist
und Kanal 3 auf Kanal 1 umgeleitet wurde,
gehört am Empfängerausgang 1 das Servo der rechten Tragfläche und an Ausgang 2 das der linken Tragfläche angeschlossen.
Wenn die Servos "ganz normal üblich" (spiegelbildlich) eingebaut sind, müssen im Menü "Servoeinstellung" S2 und S3 !! gleich laufen,
also beide normal oder beide invertiert.
Hoffe, das hilft weiter.
Gruß Paul
 
Hi Hans

wie viele Threads machst du noch auf zum gleichen Thema ?:confused::confused:

Der Empfänger ist kein Flug- sondern ein Car Empfänger.

Empfänger GR-4 HoTT Graupner
GRAUPNER HOTT-Technologie. Nur für Car-Sender geeignet. Mit der GRAUPNER HOTT 2.4GHz-Technologie verfügt der Empfänger über ein neues Hopping Telemetry Transmission Hochfrequenzteil mit modernsten Komponenten und modernster Software.

Gruß,Herbert
 
GR-4 Hott

GR-4 Hott

Hallo allerseits,

abgesehen davon, dass ich mir keinen GR-4 kaufen würde, da man für das Geld auch einen GR-12L erhält, ist mir folgendes aufgefallen:
Im neuen Graupner-Katalog auf Seite 276 steht "Nur für Car-Sender geeignet". Weiter unten ist zu lesen "z.B. am Flugzeitende". Ausserdem ist auf dieser Katalogseite ua. auch ein Bild vom GR-12L !
Wenn man auf der Graupner-Homepage sich den GR-8 Race ansieht, kommt der Hinweis "nur mit den Sendern X-8E und X-8N",
dagegen ist beim GR-4 zu lesen "Mit allen HoTT Sendern kompatibel".

Vielleicht sollte Graupner diese Widersprüche aufklären.

Gruß Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten