also wenn ich so einen meiner jets mit 22kg kampfgewicht auf den boden lege und aus versehen den fahrwerksschalter betätige, dann ist mehr defekt danach als nur ein klappenservo. bööööse technik, die diesen fehler nicht verhindert oder diesen fehler aushält....
was meinst du, warum der startvorgang für turbinen immer(!) eine schalter- und/ oder gashebel
sequenz erfordert und keinen einfachen schaltvorgang???
ohne fehlererkennende logik, die sicher nicht im servo beinhaltet ist, wirst du diese menschliche, nämlich bedienfehlerquelle, auch nicht beheben können.
eine quasi servogleiche blockiersteuerung mit gegenlauf (bei höherwertigen versionen) kenne ich bisher nur bei elektrischen einziehfahrwerkskulissen.
und das blockieren der ezfw-klappenschließfunktion beim projet-doorsequencer, der durch mikroschalter die endpositionen des fahrwerks registriert und erst in den erreichten soll-endpositionen des fahrwerks den klappenschließvorgang freigibt.
man erinnere sich an einen großen flugunfall mit totalverlust eines airbus der 320er-klasse, wo durch versagen der bedienfehlererkennungslogik im flug die schubumkehr der triebwerke aktiviert wurde...