Probleme mit meinem DLE55 und DLE55RA

Hallo
Ich habe zwei DLE 55 Motoren im Einsatz, den DLE55 und den DLE55RA
nun habe ich folgendes Problem, meine Motoren sind Hängend eingebaut und laufen sehr gut wenn sie laufen

Wenn ich nun den Motor nach einem Flug abstelle säuft er beim nächsten Start immer ab , sprich die Zündkerze muss raus und Trocken gemacht werden

Was kann ich machen das das nicht immer Passiert ??


Gruß Christian
 
vergaserprobleme....

vergaserprobleme....

Hallo Christian,
hast eine PN....
Leider schreibt hier schon wieder jemand: Berliner Händler... was sollen solche Beiträge??
Gruss
Mallibu
 
Motoren laufen voll

Motoren laufen voll

kann es sein das die Deine Tanks zu hoch sitzen? und deshalb der Vergaser voll läuft.
 
Hmmm. Hatte ich noch nie. Hab den gleichen Mot mit dem gleichen Vergaser. Theoretisch kann das ja auch gar nicht sein. Außer, wenn der Mot durchgedreht wird und die Zündung aus ist. :confused:
 
Hallo
Der Tank sitzt optisch auf gleicher höhe wie der Vergaser.

Ich habe mir jetzt mal neue NGK Zündkerzen bestellt in der Hoffnung
das es daran liegen könnte. Die die Jetzt drin sind haben Keine Beschriftung

Kann mir gut vorstellen das wenn der Motor beim anwerfen nicht gleich bei den ersten zwei
Umdrehungen die Zündkerze schon dermasen nass macht das die dann nicht mehr Funkt.

Wenn der Motor läuft , dann läuft er wie ein Kätzchen nimt super Gas an und geht auch nicht
aus wenn ich schlagartig von Vollgas auf Leerlauf gehe

Gruß
Christian
 
Malibu , Berlin....

Malibu , Berlin....

Hallo Malibu, ich habe nicht gesagt Berliner Händler ! Artikelstandort Berlin !
Es wäre nett wenn du mich mal anrufen würdest um das ein für alle mal zu klären. Wir machen das mit DLE schon seit 2009 !!!!!
Ich kann, was diese Motoren betreffen nicht alles in öffentlichen Foren veröffentlichen. Fakt ist dass es mehrere Missstände mit div. Internethändlern gibt.
Wir Ersuchen auch mit DLE zusammen in extremen Fällen eine Lösung für Kunden zu finden die kein Original Motor bekommen haben , oder denen man ein Vorserienmotor verkauft hat.....
Bsp. 60'iger Boxer, das wurden 2013 Voreserienmotoren ausgeliefert die die Händler hätten zurücksenden sollen, was aber auch nicht alle gemacht haben. ....
Verkauf von Vorserienmotoren, Verkauf von OEM Motoren, Verkauf von Rückläufern, ....
Verkauf von Motoren die aus Ausschussteilen gebaut werden, Verkauf von Kopien,
Jetzt, seit Januar ist es auch so dass der 30 iger Kopiert wird. Und das sehr schlecht.

Was den Walbro-Vergaser betrifft, der von DLE gar nicht mehr verwendet wird. Die haben oftmals die selbe Gehäusekennung sind aber je nach Kunde anders bedüst. Dann gab es bei einer Serie eine Problem mit dem Hebel der Vergasernadel. Dieser war nicht korrekt eingestellt und die Nadel hat nicht zu gemacht. In einer anderen kleinen Serie kam es vereinzelt dazu dass sich die Nadel verklebt hat. Dies war aber nur ganz selten der Fall.ins besonder beim 170 iger.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Es kann auch sein das es dem Vergaser unter der Haube zu warm wird. Wenn die Vorratskammer hinter dem Nadelventil gefüllt ist kann sich der Sprit bei Hitze ausdehnen und wird
durch die Düsen in den Vergaserkanal gedrückt und läuft dann in den Motor. Das dürfte dann aber nur eine geringe Menge sein.
Ob das ausreicht das der Motor absäuft ?
Im Flug passiert das nicht da ja Kühlluftstrom anliegt im Stand nach dem Flug gibt es dann den Hitzestau unter der Haube.

Gruß Bernd
 

HOBAS

User
DLE geht nicht aus?

DLE geht nicht aus?

Hallo und Frage in die Runde,

mein eigentlich perfekt laufender DLE55 lässt sich einfach nicht mehr abstellen., d.h. die Drosselklappe ist voll auf Anschlag jedoch läuft er mit wenigen Touren (gefühlt wie kurz vorm ausgehen) weiter. Was könnte die Ursache sein?

Gruß, Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten