Concept CX4 von Alb Modelltechnik- Ein Baubericht

Mich4

User
Hey Johannes, da das Concept vorne aus CFK ist und zusätzlich die Kabinenhaube oben ist, würde ich absolut Empfehlen die Antenne nach außen zu legen . Oder bei Roland nach einem Rumpf fragen, der vorne aus Glas ist.

Gruß Michi
 
Danke Michi!
Ja, Löcher in den schönen Rumpf zu machen, brächte ich nur schwer zustande. Ich werde es trotz Warnung mal vorsichtig mit "In-der-Kabinenhaube" versuchen und mich mit Failsafe an die mögliche Entfernung herantasten. Vielleicht BRAUCHE ich dann ja bald einen neuen Rumpf ;).
Wird schon schief gehen,
Joahnnes
 
Hallo Johannes,

bin gerade dabei alle neu auszuliefernden CX mit 2,4 GHz freundlicher Rumpfnase als Standard produzieren zu lassen. Ich denke, daß Deiner auch schon so ein Glasnäschen haben wird. Früher gab es nur die D-Box und da wurde die Antenne in der Fläche verlegt. Voll-CFK war höchst selten. Mittlerweile hat sich das gewandelt und deshalb der Schritt zu der neuen Nase.

Liebe Grüße,

Rollo
 
Top Roland!
Ich hab schon ein ganzes Pfund Gehirnschmalz in Überlegungen investiert, wie ich dem sinnvoll entspreche.
Im übrigen habe ich auch eine gute Lösung für das Ballastsystem gefunden, die ich dann zeigen werde, wenn es so weit ist.
Bin sehr gespannt,
Johannes
 
Preise

Preise

Moin,

nach der Woche Babyeingewöhnung hatte ich nun auch mal Zeit, mir ein paar Gedanken zum Preis der CX mit der jetzigen Vertriebsschiene zu machen. Raus kam folgendes:

Der CX4TD mit 2,4GHz freundlichem Rumpf und Carboweave Leitwerke kostet in der Ausführung:

Light CW40/25er Glas (AUW 230-240gr) 679€
Strong CW20/CW20 (AUW 230-240gr) 729€
Extreme CW40/CW20 (AUW 235-245gr) 739€

Damit liegen wir bei der Basisversion, wie versprochen, deutlich unter 700€.
Bestellungen werden via email Concept-order@aol.de oder via Message in FB Concept-DLG und per PN in RCN
angenommen.
Lieferzeiten liegen im Schnitt bei 2-4 Wochen, aber evtl. habe ich hier und da auch mal was auf Lager...

Euer Rollo
 
Ich habe auch noch keinen gesehen und muß mich in Geduld üben. Die ersten beiden 2,4er Rümpfe gehen an Johannes und Holger. Wenn ich mir den Brko von Jarda so anschaue, habe ich eine Idee, wie er gebaut ist. Ich habe aber Jarda gebeten, die Rümpfe vorne schwarz einzufärben. Dann ist zwar das schöne Textreme Muster nicht mehr da, aber alles kann man ja auch nicht haben ...
 
Ballastsystem

Ballastsystem

Hallo zusammen!

So, das Rad nicht neu erfunden, aber eine Lösung mit kleinen Vorteilen wie ich hoffe.

- Schockgepufferte Lagerung
- Sehr Schlank
- In 5-Gramm-Schritten erhältlich
- Leichte und flexible Trimmmöglichkeiten durch Ablängung des Schlauches und Einbringung von kleineren Bleistiften in den Schlauch.
- blitzschneller Ballastwechsel

Hier sieht man die noch unmodifizierten Rohlinge aus dem Angelladen. Man kann sich denken, in welche Richtung das ganze einmal gehen wird.

DSC01463.jpg

Ich werde dann später weiter berichten.

Herzliche Grüsse,
Johannes
 

Mich4

User
Das sind sogenannte Tirolerhölzel aus dem Angelbedarf. Derzeit komme ich noch nicht ganz drauf wieso das besser wie die normale Lollipop Methode ist aber vll. Erklärt der liebe Johannes das noch.

Ich bin schon sehr auf die Bilder von Johanne's neuer Waffe gespannt!

Es grüßt der Michi
 
Guten Morgen!
Der Schlauch hat einen Durchmesser von 0,8 Zentimetern. Das 20-Gramm-Gewicht hat 0,8 Zentimeter Durchmesser. Bei 50 Gramm erreicht es dann einen Zentimeter Durchmesser und steigt bis 80-Gramm auf 1,1 Zentimeter im Durchmesser an. Es gibt auch noch dünnere Versionen wie ich gesehen habe.
Es sind einfach abgewogene, dünne Gewichte. Das kam mir entgegen. Der Schlauch fängt die Stösse auf das Servobrett ab, die besonders bei hoher Ballastierung und harten Landungen bei turbulenter Luft grenzwertig sein können. - Einfach ein Lolli mit Zitronengeschmack statt Himbeere ;).
Bis bald,
Johannes
 
Die ersten Bilder von den neuen CX4TDstrong

Die ersten Bilder von den neuen CX4TDstrong

Nette Farbschemata :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 57
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten