Concept CX4 von Alb Modelltechnik- Ein Baubericht

Viele Grüße aus Dresden! Herrlichstes Concept und DLG Wetter!


Gruß Christoph

image.jpgimage.jpgimage.jpg
 

Markus-M

User
Servos im Flügel

Servos im Flügel

Hallo zusammen,

Bin gerade beim Bau eines CX4,
als Servos im Flügel wollte ich die X08 einbauen, allerdings würden dann die arme ganz leicht überstehen.
Habt ihr in die Servohebel neue Löcher gebohrt? Habe bedenken wegen dem Ausschlag, nicht der zu wenig wird..

grüße
Markus
 

Markus-M

User
Ok

Ok

Danke Michi

Dachte nur, nicht das der Ausschlag dann zu wenig wird.
Werd vor dem Einkleben der Servos trotzdem erst mal nen Probelauf machen....


grüße
Markus
 

OJA

User
Ist Alb Modelltechnik pleite ? Wen ja wer stellt die Flieger nun her ?

Auf ihrer Seite ist kein F3K Flieger mehr zu haben und auf der Startseite steht 40% auf alles... Letzte offensive... und es ist so gut wie nichts mehr überig ^^

Grüsse Oliver

Ah ups hab erst jetzt den Beitrag weiter vorne gefunden... vergesst es einfach wider ^^
 

NakedZ

User
@OJ_Swiss:

Ich versuche mal drauf zu antworten. Bitte berichtige mich falls ich falsch liege, Roland.

Der Vertrieb der Concepts wurde in beidseitigem Einverständnis mit Albmodelltechnik zum 1.1. aufgelöst.
Roland Sommer vertreibt die Flieger nun selbst hier übers Forum direkt.

Ich hoffe, ich habe keine relevanten Informationen ausgelassen.

Herzliche Grüße
Fred
 

MarcoK

User
Hallo zusammen,

Nach langem warten auf gutes wetter konnte ich heute endlich mal meinen cx s&l mal bei null wind und null thermik einfliegen. Wow, einfach genial. Absolut ruhiges und angenehmes flugverhalten :D. Er nimmt einfach jeden kleinen hauch mit und setzt ihn in höhe um:cool:. Trotz geringer wurfhöhe ( verletzungsbedingt :( ) föllig locker 2-3 min in der luft.

Gruss Marco
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    136 KB · Aufrufe: 52

oT-To

User †
beginn einer neue ära?

beginn einer neue ära?

Hallo Ihr!
Heute war ein Flugtag! Und ich komme nun wirklich begeistert von der Wiese zurück ins Warme. Das Concept fliegt perfekt!
Johannes

dir alle gute, lieber johannes mit dem tollen flieger! geht damit deine anstrengung zuende mit günstigen china-fliegern vorne mitzuhalten? drück dir auf jedenfalls die daumen, denn wie wir gesehen haben, schläft die konkurrenz am niederrhein gar nicht...

grüssli: otto
 
Lieber Otto!
Ja, meine Bastellfreuden kann ich ja nun anderweitig gut einbringen, so dass ich mich fliegerisch ganz auf das Concept konzentrieren kann. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Symbiose aus aktuellen Baustoffen und zeitlosem Design. Durch die hochgestreckte Randbogenpartien und den relativ hohen Flächeninhalt bei gleichzeitigem niedrigen Gewicht und hoher Festigkeit ist das Concept ein Flieger der seines gleichen sucht.
Gäbe es Murphys Law nicht, würde ich der kommenden Saison überaus gelassen entgegenblicken, denn wenn ich so auf der Wiese stehe und über mir den Segler kreisen lasse, hat es fast den Anschein, als würde er von alleine gar nicht mehr runterkommen. Volle Flugzeiten bis hinauf zu den höchsten sind fast immer entspannt aus dem Ärmel zu schütteln. Mal sehen also!
Beste Grüsse,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten