Jet WM Leutkirch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele folgend die Ergebnisse der ersten beiden Läufe und der Baubewertung

20150827_135419.jpg

20150827_135400.jpg
 

Anhänge

  • 20150827_135247.jpg
    20150827_135247.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 26
super modelle

super modelle

Ich bin wirklich ueber die modelle und die baukunst dahinter begeistert zieh meinen hut vor jedem teilnehmer diesbezueglich....

Aber wann kommt endlich die regelaenderung, dass endlich der ganze kreiselmist und jegliche flugunterstuetzung nicht mehr erlaubt ist!
Das wuerde dann endlich wieder den pilot in den mittelpunkt bringen
So ist das alles extrem mau....oder koennen seitenwind und luftloecher nicht mehr ausgesteuert werden???

Lg
Alex
 

Polo

User
Servus Freunde,

für alle die es noch nicht wissen, wir berichten sehr zeitnah, mit vielen Bildern von den Jet-World-Masters in Leutkirch.
Könnt`s ja mal vorbeischaun, www.mfso.de, würde uns freuen.
Übrigens sind wir noch die ganze Woche in Leutkirch dabei, Ihr könnt uns gerne ansprechen, für einen kleinen "Ratsch" ist immer ein wenig Zeit!

mit fliegerischem Gruß
Charly
 
Danke - Danke - Danke- Markus mit dem SwissTeam !!

Danke - Danke - Danke- Markus mit dem SwissTeam !!

@ Markus

Habe Deine Videos die letzten Tage gesehen und Deinen Rat befolgt : Bin heute von München nach Leutkirch "gedüst"

Hat sich 1000%ig gelohnt - nur die Hitze war mörderisch - vor Allem für die vollkonzentrierten Punktrichter.

Toll, daß Ihr Schweizer Euch so um die "Vermarktung" der Jet WM kümmert - Du mit den Filmen - einer Deiner Kollegen als Ansager und Sprecher, der die Gäste äußerst kompetent und umfassend informiert.

Was da die Pressestelle des DMFV leistet ist eher besch....eiden zu nennen, wenn man auf RC-Network schon am 24.08. informiert wird, was Tolles am 23. 08. gewesen wäre :o:cry::mad:

Nochmals vielen Dank und macht bitte weiter so!

GlG
Gerrard
 

Polo

User
Nochmal Servus Freunde,

habe ich vorhin vergessen zu schreiben:

Am 30. August, also Samstag, wird es eine geile Flugschau zum Abschluss der JWM geben. Dies wurde am gestrigen Tag kurzfristig vom Organisatiosteam beschlossen. Ganz so groß wie die Eröffnungsschau wird es nicht werden, aber so um die 30 Spitzenpiloten werden nochmals alles geben um das Publikum zu begeistern.

mit fliegerischem Gruß
Charly
 
...wegen Kreisel:
1- Dies ist kein F3A-Wettbewerb sondern ein SCALE-Wettbewerb, in dem die Modelle so vorbildgetreu, wie möglich, geflogen werden sollen. Die Vorbilder haben (fast) alle Kreisel, warum nicht das Modell? Und die Raumaufteilung und Platzierung der Figuren ist wahrlich, auch bei Wind, Herausforderung genug.
2- Würdest Du in Deinem Auto auf Servolenkung und ABS verzichten?

Andreas
 
super Video !

super Video !

Besten Dank auch meinerseits für das schöne Video von Andreas' L-39 und dessen super sauberem Flug,
leider schaffe ich es nicht, persönlich vorbeizuschauen,
auf diesem Weg aber Glückwunsch zur bisher erreichten Plazierung und
alle guten Wünsche für den letzten Durchgang !!!

Gruss, Jens
 
Ich bin wirklich ueber die modelle und die baukunst dahinter begeistert zieh meinen hut vor jedem teilnehmer diesbezueglich....

Aber wann kommt endlich die regelaenderung, dass endlich der ganze kreiselmist und jegliche flugunterstuetzung nicht mehr erlaubt ist!
Das wuerde dann endlich wieder den pilot in den mittelpunkt bringen
So ist das alles extrem mau....oder koennen seitenwind und luftloecher nicht mehr ausgesteuert werden???

Lg
Alex

Hi Alex,

auch mit Kreisel muss man Fliegen können! Erst Recht unter Wettkampfbedingungen (Nerven) ;) Mit dem Teil wird man kein besserer Pilot, glaub mir;) Was ich teilweise an Figuren gesehen habe.... da hilft mit Sicherheit auch kein Kreisel mehr...
Klar, die Modelle liegen "satter" und ruhiger in der Luft. Sehen "größer" und "schwerer" aus, scaliger halt. Das tut der Leistung am Knüppel meines Erachtens hier keinen Abbruch.
 
@frank:
vielleicht ist das erste foto aus post #61 den veranstaltern zur veröffentlichung auf der website nicht kommod...:D
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Aktuelle Informationen Fehlanzeige

Aktuelle Informationen Fehlanzeige

Hmm, ich finde immer nur noch die Ergebnisliste von Montag und Dienstag.

http://www.jwm2015.com/de/flugwettbewerb.html

oder schaue ich falsch???


Finde es auch schade das man eigentlich so gut wie nichts über den Wettbewerbsverlauf mitbekommt. Zumindest würde ich erwarten das die Ergebnisse, nachdem eine Runde abgeschlossen ist, zeitnah veröffentlicht werden. Fände ich persönlich wesentlich informativer als die paar nichtssagenden Bilder.
 
@ Ergebnisse ??

@ Ergebnisse ??

Kennt jemand die Ergebnisse ?
Wer hat erfahren wo die nächste WM ist ???
Info sind echt dürftig auf der HP der WM
 
Aktualität

Aktualität

Wirklich schade, dass es aktuelle Infos scheint's nur
via Facebook gibt,
und ich werde mich dort trotzdem nicht anmelden...!

Gruss Jens
 

Polo

User
So Freunde,

hier die, vermutlich, aktuellsten Zwischenergebnisse:

Klasse 20kg

Vitaly Robertus, Rus, Yak 130, 3022,25 Punkte
Stephan Voelker, Ger, Aero-L-39 ZA, 2964,29 Punkte
Thiomas Gleissner, Ger, F104, 2961,54 Punkte

Klasse 13,5kg

Pavel Lapshov, Rus, YAK-130, 3016,88 Punkte
Philip Avonds, Bel, Fouga Magister, 2982,19 Punkte
Frederico Rosina, Ita, Fiat G91 R, 2961,29 Punkte

Leider kann ich hierfür keine Gewähr übernehmen!
Der morgige Tag wird, wegen der Finalflüge, auf jeden Fall nochmal richtig spannend.
Offiziell ist noch nix bekannt wo die nächste JWM stattfinden wird. Ich würde Euch empfehlen, nichts auf die umherschwirrenden
Gerüchte zu geben. Wartet einfach bis morgen, wenn das alles von höchster Stelle bestätigt ist.
Wir werden versuchen Euch möglichst schnell über die Endergebnisse der JWM in Leutkirch zu informieren.
Und natürlich gegen wir ebenso laut, wenn wir den Austragungsort für die nächste JWM erfahren haben.

Jetzt gilt`s, drücken wir den Finalisten die Daumen!

mit fliegerischem Gruß
Charly

P.S.
Vergesst nicht, daß nach den Finalflügen eine tolle (Abschluss-)Flugschau stattfindet! Ist bestimmt sehr sehenswert!
 

maverc

User
Thailand und Italien sind Kandidaten , das heisst noch lange nicht dass da die JWM stattfinden werden , ob es da noch andere Länder gibt die so was durchführen wollen weis ich nicht, kann ja sein.
Gruss Thomas (Mav)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten