Jet WM Leutkirch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Uwe,

du hast vollkommen Recht,es hat noch nie funktioniert, deshalb auch egal man kanns ja eh nicht ändern.
Man muß es halt ehrlich sehen.
Trotzdem, die F-104 im Zelt war soooooooo Hammer.:D:D:D
Schau mal wenn du Lust hast bei "unsere schönsten Jet Modelle" fast ganz am ende,:cool:
Nicht ganz so wie die wo dort stand,aber ich hab mir da so ein wenig abschauen können!!!! :D

Hallo Stefan
nicht die am Wettbewerb, die im Zelt, das war eine Skymaster,ganz sicher
 
ME 262 / Roy Puchtinger

ME 262 / Roy Puchtinger

Moin Jungs,

hier noch mal ein OT:
Was war / ist eigentlich mit Roy Puchtinger? Der wollte doch beim letzten Mal so 2vor12 mit einer ME 262 starten und ist dann wegen Zeitmangel doch nicht gestartet.
Dann hieß es aber dafür beim nächsten Mal! So kann er trainieren...

Ich habe weder von ihm etwas gehört, noch die ME irgendwo gesehen.

Ist er bei der Quali nicht in die Mannschaft gekommen?
Oder gab es da andere Gründe?

Danke für eine Info!

mfg
Ulf
 
Informationsdefizit

Informationsdefizit

Ich war auch 4 Tage in Leutkirch (Sonntag - Mittwoch) und habe mir ein Bild von der Veranstaltung machen können. Von der sportlichen Seite war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der deutlich mehr Zuschauer gekommen sind, als ich vorher gedacht hatte.
Ab Donnerstag habe ich dann versucht, den weiteren Verlauf des Wettkampfs im Internet zu verfolgen.
Leider sind die Informationen auf offiziellen Homepage gleich null gewesen und mann musste sich die Informationen mühsam über Veröffentlichungen von z.B. anderen Nationalteams zusammensuchen.
Auch vor Ort hatte ich vermisst, daß die Startzeiten der Teilnehmer und die Resultate mal irgendwo im Zuschauerbereich in gedruckter Form ausgehängt werden um sie in Ruhe durchlesen zu können. Einzige Informationsquelle vor Ort war ein Bildschirm im Zelt, bei dem die Anzeige so schnell wechselte, daß mann sie abfotografieren musste, um sie richtig lesen zu können.
Ich hab den Eindruck, mann war so mit sich selbst beschäftigt, daß an das Informationsbedürfnis der Zuschauer nicht gedacht wurde....

Sehr gut gefallen hat mir der Kommentar von Reto Senn am Mikrofon, der sehr schön die Flugfiguren, das Regelwerk und die Hintergründe erläutert hat!

Martin
 
Moin Jungs,

hier noch mal ein OT:
Was war / ist eigentlich mit Roy Puchtinger? Der wollte doch beim letzten Mal so 2vor12 mit einer ME 262 starten und ist dann wegen Zeitmangel doch nicht gestartet.
Dann hieß es aber dafür beim nächsten Mal! So kann er trainieren...

Ich habe weder von ihm etwas gehört, noch die ME irgendwo gesehen.

Ist er bei der Quali nicht in die Mannschaft gekommen?
Oder gab es da andere Gründe?

Danke für eine Info!

mfg
Ulf


Hi Ulf,

Roy konnte in der Schweiz nicht aus Zeitmangel nicht starten, sondern wegen technischer Probleme eines elektronischen Bauteils. Der Flieger wurde mit einigen Nachtschichten auf den letzten Drücker fertig und flog sogar.

Für dieses Mal hatte er aus beruflichen und familiären Gründen an keinem Qualiwettbewerb teilgenommen und ist somit auch nicht in der Mannschaft.

Gruß, Tim

Gruß, Tim
 

Anhänge

  • starfighter-2153-6.jpg
    starfighter-2153-6.jpg
    75 KB · Aufrufe: 41
ja genau diese,

Seid mal ehrlich,die ist sooooooooo schön !!!!
Ich meine ich hab die ja auch,aber diese ist eben irgendwie anders. Warum ?????? keine Ahnung.:confused::confused:
Ich hätte mich so gerne mit dem Roland unterhalten wegen dem Modell,aber klar im laufenden Wettbewerb hat der andere Sorgen
als meine doofen Fragen zu beantworten.:rolleyes::rolleyes: Ich hatte schon gehofft ihn beim Airmeet zu treffen,aber auch das war nix.
Kommt mir bloß keiner wegen der Lackierung ist die anders, diese vom Roland steht genau so im Deutschen Museum. Also das ist nicht der Grund.
 

Anhänge

  • IMG-20150822-WA0060.jpg
    IMG-20150822-WA0060.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 33
Thema Ergebnissliste

Thema Ergebnissliste

...wäre doch wirklich an der Zeit - das der Veranstalter endlich mal die Ergebnisliste offiziell rausgibt. Wir hatten zwar arge Probleme vor und im Wettbewerb, aber ich würde schon endlich auch mal die erreichte Platzierung wissen - welche ich mit meinen Helfern erreicht habe! Insgesamt war der Wettbewerb aber eine tolle Erfahrung und es ist schon etwas ganz anderes wenn die Anspannung nach einem Wertungsflug abfällt und man hinterher mit einem intakten Modell zur Wiegung geht und sofort wieder mit der Vorbereitung auf die nächste Runde beginnt.

Als Resümee kann ich für mich zusammenfassen - Tolle Stimmung, Gute Atmosphäre und ein paar ganz tolle Leute kennengelernt vom "Seelenpeter" - bis zu "Otto" Natterer der sofort mit Kleinteilen bei einer Reparatur unterstützt hat, Dank auch an Horst L. der mir bei einem Ventilproblem sofort seine Hilfe angedeihen hat lassen.

Last Not Least - DANKE an das Team und den gemeinsamen Geist - und unserem Chef P.C. aus G.

Ps.: Das wollte ich zu dem Thema mal öffentlich loswerden - falls wer die Ergebnissliste hat wäre es schön einen link davon zu kriegen!
 
hier das einzige was ich bisher im web gefunden habe, kann man leider nicht gescheit lesen.:mad:
 

Anhänge

  • 11885172_10206185119684827_7513694249489680142_n.jpg
    11885172_10206185119684827_7513694249489680142_n.jpg
    50 KB · Aufrufe: 27
  • 11903759_10206185120044836_8256986591241781377_n.jpg
    11903759_10206185120044836_8256986591241781377_n.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 44
  • 11954752_10206185120284842_6172435356263573439_n.jpg
    11954752_10206185120284842_6172435356263573439_n.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 25
Gelungene Veranstaltung!!!!!:confused: Es gibt ja nicht einmal eine HP Meldung über das Gesamtergebnis :cry:
Ich war auch Vorort Ergebnisse waren nur immer kurz am Display neben Rechenzentrum eingeblendet und die die waren 2 Tage alt.:mad:
Piloten OK,Jets OK,Wetter OK ansonsten:(

Gruß Franz
 
I
Was Modellbauerisch aber damit raus kommt ist trotz allem echt Hammer und sollte auch mal so gesehen werden.
Genau so ist es.
Auch die Scene wurde kräftig aufgemischt. Und wenn morgen ein arabischer Scha beschlisst nicht sechs Profis vollzeit am Modell bauen, sondern gleich zwölf, dann dürfen wir auch weitere Meisterwerke bewundern. ;)

Jemanden ausschliessen zu wollen ist gar nicht sportlich. Auch wird die Entwicklung so angekurbelt. Jetfliegen ist generell nicht günstig, wird in world masters Bereich richtig elitär. So ist das Leben.
Was mich stört, das sind Versuche, daraus ein Politicum zu machen. Es ist alte sowjetisch Schule, Modellbauer auf Vollzeit in den Flugzeugwerken zu beschäftigen, um dem " bösen Westen " paroli zu bieten. Und sich dann wundern, dass die Methode auf wenig Gegenliebe in der Scene stößt. Der liebe Quest sollte uns lieber nicht für ganz blöd halten und die Leistung der Profis, die in den beiden Yak-Projekten steckt auf appel und ei Niveau runterspielen. Es ist eine Weltmeisterklasse, und diese verdient Respekt.

Gruß
Juri
 
der liebe quest hat lediglich relativiert. und kennst du den quest, kennst du vitaly robertus und sein team? kennst du die strukturen von rusjet von der "internen" seite aus? ich denke NEIN. also lieber mal das/die bällchen flach halten.;)
 
Da liegst du falsch. Ich kenne Vitaly (quest) sehr gut.
Auch Vitaly Robertus und Teile seines Teams düfte ich vor drei Jahren kennen lernen.
Es steht dir natürlich frei an Märchen, die quest erzählt zu glauben. Ich tue das nicht mehr.

Sorry für OT
 
dann müßtest du aber wissen, wie man den vornamen von quest richtig schreibt, also sooo gut scheinst du ihn dann doch nicht zu kennen:D. daher relativier ich auch mal das von dir eben geäußerte mehr oder weniger deutlich;).
vitaly und das rusjet-team kochen jedenfalls auch nur mit wasser, wie alle anderen mitbewerber auch. die ganze diskussion erinnert mich an die von vor vier jahren und auch vor zwei jahren, viel spekulation, aber keine detaillierten einblicke.
außerdem beachte man die geringen punktdifferenzen, das gesamte obere teilnehmerfeld liegt eh sehr dicht zusammen, auf höchstem niveau. jet-world-master könnten von den finalisten jedenfalls alle werden, ein bissel fortune für den einen, etwas weniger für den anderen, und schon wechseln die namen an der spitze der wertung.
in diesem sinne bei der beurteilung der ergebnisse, fähigkeiten und hintergründe einfach locker durch die hose atmen;-).
 
...wäre doch wirklich an der Zeit - das der Veranstalter endlich mal die Ergebnisliste offiziell rausgibt. Wir hatten zwar arge Probleme vor und im Wettbewerb, aber ich würde schon endlich auch mal die erreichte Platzierung wissen - welche ich mit meinen Helfern erreicht habe!

Im Ernst?? Nicht mal die Teilnehmer wissen ihre Ergebnisse?


Wenn man jetzt den Fred von der Jet WM mit dem der F3A WM vor einigen Wochen vergleicht, wird man feststellen was die
Kreiselfliegerfraktion doch für ein Kindergarten ist. Geht eigentlich nicht drum wer der beste ist, sondern nur wer der Geilste ist.
Naja, Hauptsache Heiße Luft, so oder so:D:D:D



Tim
 
Wenn man jetzt den Fred von der Jet WM mit dem der F3A WM vor einigen Wochen vergleicht...Tim

stimmt, bei F3A war man fast live dabei, ausser beim Finale, sowas hatte ich beiden Jetties auch erwartet. Bei derart exclusiven Modellen und guten Bedingungen am Austragungsort sollte dies wirklich kein Problem sein...Schade, vielleicht macht es der nächste Veranstalter besser, wer war das noch gleich???

Da ist ja die Berichterstattung von unserem kleinen Retrotreffen aktueller...;) und wir kommen ohne irgendwelche Sponsoren aus, oder vielleicht gerade deshalb?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten