RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Hotte,
Du hast es verstanden, vom Laber- wieder in den
Planungsmodus zu wechseln ;)
Dieser Moder hier ist zwar nix olles, sondern n'büschen moderner,
aber dafür fabrikneu und von OS statt von ihbäi.
http://www.faber-modellbau.de/index...-1-show-os_max_15_la_incl_schalldaempfer.html
Es gibt bestimmt noch ähnliches, ist aber nicht so mein Fachgebiet...
Vielleicht hat ja noch jemand 'nen Tip.
Bis dahin bin ich schon mal gespannt auf Deinen Terry :)
Beste Grüße,
Jan

 

akzo

User
Komando zurück

Komando zurück

als ich mir heute den Plan zurechtgeschnippelt hatte wurde mir erst bewusst das die Fläche ja aus Styro ist :rolleyes:

Konnte mich aber beim besten Willen nicht erinnern jemals so etwas gebaut zu haben. Na ja, nach 40 Jahren :confused:
Habe dann die alten Fotos rausgekramt und siehe da, ist gar kein Terry sondern ein Amateur :D neuen Plan gezogen und das Erfreuliche, ich kann die Leisten die ich schon mal geschnitten hatte verwenden. Iss ja auch größer :D:D:D

lg hotte
 

nowa

User
Retro ist auch in Amiland sehr en vogue, wenn nicht sogar mehr als hier.
Als Gastgeschenk darf er-sie-es gern eine Hobie Hawk Haube und Flächenstähle mitbringen :cool:.
Gruß Jan

Hallo Jan, bitte habe noch ein wenig Geduld.
Mit den Hobie Hawk Hauben wird das was, das ist schon geklärt. Aber erst nach dem Katie Martin Tribute in Torrey Pines am 03.-05. Juni.
Ich habe dich nicht vergessen.;) Auch mein Hobie Hawk wartet auf eine neue Haube.
Soll ich wegen des Flächenstahls noch einmal nachfragen? Offiziell sind sie leider ausverkauft:(

http://www.hobiehawk.com/HHparts4sale.html

Gruß, Norbert
 
Wollte mich mal vorstellen...

Wollte mich mal vorstellen...

Hallo,
heiße Klaus, komme aus Gütersloh und hoffe hier richtig zu sein!?
Da mich durch euch und eure Beiträge auch der Retro Virus gepackt hat, habe ich heute einen Terry eingeflogen. (Bei ebay Kleinanzeigen gekauft und restauriert, da sehr "spritgetränkt")
War 1977 mein zweites Modell, nach einer Topsy von Graupner. Zwischendurch wurde noch mit einem Dandy mit 0,8ccm Cox geübt.
Den Terry habe ich erst mit einem 1,76ccm OS später mit einem 2,5ccm Enya geflogen.
Plane damit auch zur Retro Nord zu kommen.

2016-05-16 13.54.10 (1024x757).jpg

Schönen Abend noch

Klaus
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Klaus,-
und willkommen bei den Retro-Verrückten ;) !
Super,- der Terry ist eine Zierde jeder Retro-Veranstaltung,
und wenn ich mich recht erinnere, hatten wir den bisher noch nicht
in den letzen Jahren. (Obwohl ich da einen Keller kenne... ...)
Wenn's konkret wird, sag bitte noch Bescheid, ob Du einen
Stellplatz für Zelt oder anderes brauchst.

@ Norbert: Danke, dass Du so einen langen Atem hast ;)
Nimmst Du etwa an dem Treffen in Amiland teil? :eek: ?
Klang ja fast so...:cool:
Tja, falls es nicht zu lästig für Dich wird, wäre es toll,
neben den Hauben auch nochmal nach dem Stahl zu fragen.
Dann könnte der rote Hobiegeier auch noch flügge werden ;)
Beste Grüße,
Jan
,(dem schon wieder "was Kleines" zugeflattert ist ,- wo soll das nur alles enden...:rolleyes:)
 

nowa

User
Nimmst Du etwa an dem Treffen in Amiland teil? :eek: ?
Klang ja fast so...:cool: ...

Nein leider nicht:( . Ich schaffe es ja nicht mal zur Retro Nord.:cry:
Aber die Geschicht würde hier OT werden. Falls es dich interessiert, dann per PN.

Gruß, Norbert
 

akzo

User
wegen der Bilder

wegen der Bilder

Moin zusammen,

so, die ersten Leisten sind gesetzt, musste denn doch ein wenig schmunzeln wegen der " Größe " :D:D

Michi hat mir schon seinen Anhänger zum Transport angeboten :D bin mit dem Gedanken ein wenig schwanger gegangen mir einen Frässatz zu ordern. Habe dann aber umgeschwenkt und werde in alter Manier bauen.

Dank an Peter, der mir die original Bauanleitung zugeschickt hat. Da kann eigentlich nichts mehr in die Hose gehen :cool:

Ein paar Bilder noch vom Anfang ( soll kein Baubericht werden )
IMG_20160518_185303.JPG

IMG_20160518_193619.JPG

IMG_20160518_193634.JPG

wünsche bestes Flugwetter, hotte
 
Ich war heute bei einem verstorbenen Onkel (der mit Modellflug nie was am Hut hatte) im Keller und sucht etwas, dabei fand ich was gaaanz anderes: einen unangetasteten Sonny Baukasten...:confused:
ob ich den mal bekomme?

Das war wie früher, vor Weihnachten, wenn man "zufällig" die Geschenke fand...;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Guckux!

Die Orlice ist doch eher "Dein Flieger", hat Hänschen die auch? Ich dachte eher an den etwas größeren Uhu-Sonny.

servus,
Patrick
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Patrick

Die Orlice ist doch eher "Dein Flieger", hat Hänschen die auch? Ich dachte eher an den etwas größeren Uhu-Sonny.

Yep, hat Hänschen aufm Hetzles mal angefangen zu reparieren :p
also nicht meine - sondern seine...
 

GC

User
Wanitschek Orlice? War mal mein Traum. Mußte mich entscheiden, welcher Segler mein erster QR-Segler werden sollte: Orliche/W. oder Kestrel/WIK. Hab mich für die Kestrel entschieden und nicht bereut.

Bitte Hans,

Bilder von der Orlice!
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux GC

Wanitschek Orlice? War mal mein Traum. Mußte mich entscheiden, welcher Segler mein erster QR-Segler werden sollte: Orliche/W. oder Kestrel/WIK. Hab mich für die Kestrel entschieden und nicht bereut.

Bilder von der Orlice!

Grins - kicher - würde wetten, wenn Du die im Vergleich gehabt hättest, hätte die Orlice gewonnen :D
Schwachwindbedingungen hervorragend, kräftige Brise bischen Tiefenrudertrimmung rein, passt super...

Bilder? Die findest Du da.
 

GC

User

akzo

User
Zwischenbericht "Amateur", die Retro rückt näher :eek:

Tragflächen Gewicht 80g
PICT0065.JPG

Höhenleitwerk 19g
PICT0066.JPG

Rumpf auch schon angefangen
PICT0067.JPG

Zwei OS Max 10 habe ich in der Börse geschossen :D:D sollte man einen als Organspender brauchen.

Jetzt geht es aber erstmal in Urlaub. Da werde ich mal den Bot ausgiebig testen.

bleibt fruchtig, lg hotte
 
Gestern ..

Gestern ..

.. war Welthandtuchtag. Früher hatte das so ausgeschaut:

Welthandtuchtag_2016_Antikflieger_kk.jpg

Was das hier zu suchen hat?


|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|
/
-
\
|

Die Reiselektüre:

Welthandtuchtag_2016_Antikflieger_wichtig.jpg

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten