Aircombat in Bayern

ANFÄNGERFLIEGER

ANFÄNGERFLIEGER

Hallo Krauti!!!!!
Das mit den Altherren Rentnerfliegern, die ihre 2,5er Geräte mit Spica nicht in die Luft,oder nur in den Acker bringen, nimmste aber zurück.Ich bin so einer.Aber meine Cobra's oder Kingcobras gehen wie von Zauberhand geradeaus in die Luft.Elektrisch mit etwa 200 Watt,3 Zellen 3200 und
9x6-6,5 APC. Das Spica muss 890gr in der Luft halten und ist dabei schnell wie die anderen mit XY-Superprofilen.Alle schreien nach ungestörter Aerodynamik .....???Und was sagt Die dazu wenn man dann einen Streamerfänger an die Tragflächenvorderkante kleistert ?? Wahrscheinlich geht es der wie der berühmten Hummel ,die nicht weiss,dass sie aerodynamisch angeblich nicht fliegen kann. Jedenfalls fliegen meine Vögel sehr gut.Alles Holzflieger.Habe gerade 5 Stück davon fertig und noch eine Cobra und dann kommt noch meine Geliebte Me309.Die war so wie Du vorher beschrieben hast:Schmale,schlanke Fläche(Wurzel etwa 180mm,aussen 90mm),Rumpf Balsakasten mit Styroformteilen und mit Parkettlack aufgeklebtem Packpapier. Starten war Sch..... ,Kurvenradien grooss,relativ schnell, waren aber SCHÖN!! Heute sind meine Vögel nicht mehr ganz so schön, fliegen aber um Welten besser.Ich hoffe, wir treffen uns mal bei irgend einem Combat und haben Spass miteinander.
Servus, Hansjörg.
P.S.Das mit dem Rentner stimmt.Und Alter Herr auch.Werde nächsten Monat 80.
 

Krauti

User
Hansjörg, es wäre mir eine Ehre!

Als Altherren Rentnerflieger habe ich jene Bockwürste bezeichnet, die kaum Ähnlichkeit mit einem Original aufweisen...und gerne wegen ihrer Größe von älteren Herrschaften geflogen werden. (Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand angegriffen von den Sentimentalis:D) Nochmal bitte genau lesen;)

Wilhelm
 

GeorgB

User
( Bin zwar alt, aber habe die Früh- Pensionierung verweigert.)
Nach 18 Jahren Aircombat, ist man auch 18 Jahre älter. :p


Rainer

Das bestätigt meine Annahme, dass man nach 18 adrenalingetränkten Jahren nervenzerfetzendem Aircombat maximal 10 Jahre älter ist (oder sich zumindest so fühlt). ;)
Herausforderungen halten bekanntlich fit.:cool:

Georg
 
Hallo Peter!

Noch jemand der schon mit dem AC-Virus infiziert ist.
Ich kann deine Bedenken wegen der weiten Anreise schon verstehen.
Als nächstgelegener Wettbewerb würde sich wahrscheinlich Bubesheim oder Wiedergeltingen anbieten. Aber mit 4 Stunden musst du wohl rechnen.
Ideal wären für uns Bayern Piloten und ein Verein/Wettbewerb im Raum Ingolstadt.
Vielleicht gibt es da jemanden???

Gruß
Roland

Hallo zusammen,

ich würde eine Veranstaltung im Raum Ingolstadt auch sehr begrüssen!

Viele Grüße
Peter
 

Waco

User
Hallo Peter!

Wir arbeiten dran! Mal schauen ob wir es dieses Jahr mal schaffen zentraler in Bayern zumindest ein Aircombattreffen zu organisieren.
Wenn jemand einen warbirdinteressierten Verein kennt, der evtl. Lust hätte seinen Platz und einen Grill zur Verfügung zu stellen, dann gebt mir bitte Bescheid!

Bis es soweit ist hilft nur nach Wiedergeltingen zu kommen im April!
Von dir aus sind das gerade mal 1,5h! Quasi nebenan!

Gruß
Roland
 

748

User
servus roland.
bin mir nicht sicher ob es heuer schon klappt.bin seit jahren nicht mehr geflogen!wiedergeltingen bei amberg?,sind über 300 km.hab momentan kein auto.rommelshausen, bin ich um die ecke geboren,würd ich dann im herbst verbinden.werd aber auf jeden fall mal teilnehmen bei euch aber eher erst nächstes jahr.muss fliegen üben.
gruss peter
 
auf den Wettbewerben üben, das ist für die anderen sicher lustig ;-)
aber ich übe jetzt erstmal alleine :-)
Ich dachte mir, ich fange mal klein an und habe mir eine ME109 vom Hobbykönig besorgt.
Der Erstflug war unspektakulär - jetzt versuche ich, den "Aktionsradius" zu verkleinern ;-)
 
Wettbewerbe und üben

Wettbewerbe und üben

Hallo HP,
das war gar nicht lustig gemeint.
Man kann Aircombat nicht üben. :cry: :cry:
Was man üben kann, sind die Beherrschung des Modells und das man es zügig starten kann.

Alles im Wettkampf ist anders, als das Fliegen Zuhause mit Freunden.
Da spielen so viel Faktoren eine Rolle.
Ich fliege meine Modelle ein, und meist vor dem Wettkampf mache ich noch eine Trimmrunde.
Denn meine grünen Gurken (wie so gehässige Leute immer sagen) :D :D haben relativ weiche Flügel und die müssen schon mal getrimmt werden. ( Die Flächenposition verschiebt sich auch mal um einige mm) Ich möchte ja, das sie nach dem Start auch in die richtige Richtung fliegen.

Sobald du das Ding wieder heil landen kannst bist du bereit zum Mitmachen.


Trau dich.

Rainer
 

Waco

User
AC-Wettbewerb Wiedergeltingen

AC-Wettbewerb Wiedergeltingen

Servus!

Also am Wochenende geht auch im Süden die AC-Saison los.
23/24.04.16 in 86879 Wiedergeltingen Nähe Buchloe!

Leider sind die Wetteraussichten nicht sooo gut, aber: A Bisserl was geht immer!

Gruß
Roland
 
Servus Roland,
der Termin ist natürlich schon lange im Kalender vermerkt ;-)
Ich bin nur noch nicht sicher, ob es am Samstag klappt - dann aber am Sonntag.
Grüsse,
Hans-Peter
 

Waco

User
Absage des Wettbewerbes

Absage des Wettbewerbes

Hallo liebe AC-Piloten und Interessenten!

Leider wurde heute der AC-Wettbewerb in Wiedergeltingen vom Verein wegen der schlechten Wetterprognose und dem eh schon sehr nassen Platz abgesagt!
Damit ist unser erster Wettbewerb im Süden dann der Termin Ende MAi in Lörrach!

Gruß
Roland
 

Waco

User
AC-Wettbewerb in Bubesheim Nähe Günzburg

AC-Wettbewerb in Bubesheim Nähe Günzburg

Hallo Zusammen!

Hier ist noch einmal die Erinnerung an den Wettbewerb in Bubesheim!:)

23-24.07.16

Für alle Zentral-, Nord-, Ost- und Südbayern die sich das mal anschauen wollen wird das heuer der nächstgelegene Aircombatwettbewerb sein!:cool:

Schönen Gruß

Roland
 

Waco

User
Hallo Max!

Nein in Wiedergeltingen wird es keinen Wettbewerb geben.
Dafür in Ettringen(86833). Das liegt ca.10km nördlich von Wiedergeltingen.
Termin ist das Wochenende 29/30.04.17 und somit die Saisoneröffnung im Süden der Republik!

Gruß
Roland
 

mm

User
Danke Roland,

das freut mich.
Habe mir den Termin gleich vorgemerkt.
Nachdem letztes Jahr das Wetter nicht mitgespielt hat, hoffen wir das Beste für dieses Jahr.

Viele Grüße
Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten