ISDT BC-8S

BNoXTC1

User
Hat schon jemand einen?

Meiner ist iwie sehr ungenau.. Zeigt um Ca 20mV-30mV Zuviel an.. Verglichen mit einem junsi celllog und einem genauen Multimeter.
 
Hallo Karl,

meiner ist sehr genau...
Beim 6S zeigen 2 Zellen um 0,01V zu hoch an, die anderen 4 sind auf 0,002V genau (verglichen mit einem kalibrierten Multimeter).

BC-8S_01.jpg

Gruß
Alfred
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Karl,

mal eine Frage aus Neugierde (ich kenne das BC-8s noch nicht), denn nicht alles ist Neu was neu erscheint!:rolleyes:

Den CellLog 8 nutze ich seit Jahren von Anbeginn, ist absolut TOPP und sehr genau (ich kenne nix genaueres!)
und hat auch ein eigenes Calibriermenü
falls man "noch genauer" wünscht: http://www.rcheli-store.de/Akkus-Zu...article&ProdNr=MTT-MT1764&t=9&c=20430&p=20430

Hast mal bei iSDT nachgefragt ob sich der BC-8s (zumindest mit einer SW) nicht kalibrieren lässt?

PS: Diesen nutze ich auch: http://www.rcheli-store.de/Akkus-Zu...20430&rdeocl=1&rdetpl=productpage&rdebox=box1
... aber - auch hier muss man einkalkulieren auf +/-15mV (eher 20mV) Toleranz in der Anzeige (was fairerweise die Daten auch aussagen!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
gerd, ja das celllog ist extrem genau... den BC-8S hab ich erst seit wenigen tagen, aber ich werde mal nachfragen...
Ja, das ist bisher auch das einzige Gerät, bei dem die dritte Stelle hinterm Komma eine Berechtigung hat und kein "Fake" ist! ;)

Nur zur Info: iSDT gibt Voltage measurement accuracy +5mV an.

... bin gespannt auf die Antwort. Bitte poste die dann hier!
 
Naja, 5 Millivolt sind doch vollkommen in Ordnung, zumal die Anzeige doch sowieso nur auf 10mV genau anzeigt. So manches Ladegerät wäre froh, wenn es so genau wäre.:D

Ich habe mir das Ding gekauft, weil es so schön klein ist und die tiefsten Werte im Flug speichern kann. Ich möchte den Checker einfach mitfliegen lassen um zu sehen, wie sich meine Zellen unter Last verhalten. Und da kommt es doch auf ein paar Millivolt mehr oder weniger nicht an.;)
 

papads

User
Was ich etwas unschön finde ist das der tiefste Wert der Zellen nur als Balkendiagramm gespeichert wird.
Lässt man den Checker mitfliegen, kann man zwar nach dem Flug anhand der Balken sehen ob eine Zelle aus dem Pack ausbricht (Der Balken ist bei dieser Zeller dann kürzer als bei den anderen) aber ein direkter Spannungswert lässt sich nur abschätzen und wird nicht angezeigt.
Es gibt zwar eine "Lowest:x.xxV" Anzeige, aber diese ist nur eine Moment Messung des Packs. Ein "Lowest" Spannungswert in Zahlen für die Gesamt Messdauer wird nicht angezeigt.
Aber um Ausreißer in einem Pack während dem Flug festzustellen sind die Balken sehr gut geeignet da hier der tiefste Stand während der Gesamt Messung festgehalten wird.

Gruß
Werner
 

s.nase

User
Mit 2 Samples pro Sekunde, und dann auch noch auf die letzten drei Messwerte gerundet, sind die gespeicherten Zellentiefstspannungen eh nur als Schätzwert geeignet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten