ISDT BC-8S

BNoXTC1

User
Ich glaube, es wandert einfach in die Tonne.. Geladen mit einem SC-620 auf 4.19V/Z, celllog zeigt perfekt die 4,19V/Z an.. Nur was zeigt das BC-8 an...
image.jpg
 

papads

User
Ich glaube, es wandert einfach in die Tonne.. Geladen mit einem SC-620 auf 4.19V/Z, celllog zeigt perfekt die 4,19V/Z an.. Nur was zeigt das BC-8 an...

200mV differenz ist natürlich ordentlich.
Ich benutze diesen Checker hauptsächlich während dem Flug.
Somit kann ich sehen ob es da einer Zelle deutlich schlechter ging als den anderen.
Dafür ist er trotz Meßfehler zu gebrauchen.
 
bc-8s

bc-8s

meiner in Karton.

Er ist auch hinreichend genau, was mich aber irritiert, ist die Prozentangabe. Die fällt bei gleichen Werten wie andere Lipo-Checker locker 15 % höher als die anderen Lipo-Checker aus, bei allen Akkus und Zuständen. Wie ist das bei euch? Damit leben und runterrechnen oder gleich nur an der Spannung orientieren? Bislang habe ich eben bei 20 % den Flug beendet, nur stehen eben ca. 40 % drauf.

Grüße Til
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten