Anzeige Anzeige
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Meine neue: Kingfisher. Ist der Hammer....

  1. #31
    User
    Registriert seit
    05.07.2004
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    1.622
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    363
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis

    Hi Freunde des Kingfisher,

    nach den vielen Berichten über den Flieger möchte ich hier auch einen kleinen Beitrag leisten, so als Feedback...

    Grundsätzlich ist es ein klasse Trainer den ich gerne weiter empfehle, nur ist mir heute etwas passiert was eigentlich nicht sein sollte und zwar ist mir das Fahrwerk nach jetzt nunmehr ca. 30 Starts und Landungen von einem kurz gemähten Flugplatz, bei einer normalen gestreckten Landung nach hinten weg geklappt.

    Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, wo wir gut sehen können warum dies passiert ist.....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kingfisher 1.JPG 
Hits:	4 
Größe:	145,4 KB 
ID:	2312947

    Name:  Kingfisher 2.JPG
Hits: 188
Größe:  60,7 KB

    Name:  Kingfisher 3.JPG
Hits: 188
Größe:  64,6 KB

    Man sieht recht gut, dass die Verklebung nur im hinteren Bereich satt gefunden hat und dort auch nur zu ca. 50%. An den glänzenden glatten Kunststoff ist zwar CA-Kleber aufgetragen worden, aber ohne eine Verbindung zum Rumpf herzustellen.

    Klar ist der "Schaden" leicht zu beheben, in meinem Fall nehme ich 5 min. Epoxy Kleber, da dieser auch kleine Spalten überbrückt, aber das müsste doch nicht sein.
    Leider könnt Ihr im Vorfeld nichts dagegen tun, da die entsprechende Stelle verdeckt ist und somit keine Prüfung bzw. Nachbesserung möglich ist.

    Nicht falsch verstehen, es ist ein kleiner Qualitätsmangel und ich liebe meinen Kingfisher
    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit....Kompliziert bauen kann jeder!"
    >Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<
    Like it!

  2. #32
    User
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Wohlen
    Beiträge
    567
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ist bei meiner Kingfisher auch genau so passiert, aber auch schon bei Modellen von Premieraircraft beim Flexjet oder Freewing Avanti immer die Aufnahmen der Hauptfahrwerke, an denen kaum Spuren von Klebstoff zu sehen waren.

    Jedes Mal sagte ich, jetzt schicke ich denen mal einige Tuben richtigen Kleber, eben 5 Min. Epoxy, ich verwendete sogar den 90 Min Epoxy von UHU, weil der zwar länger braucht bis er mal hält aber nachher hält es wirklich.

    Daher auch diese Fahrwerksaufnahme der Kingfisher mit 90 Min Epoxy richtig eingeharzt.
    Like it!

  3. #33
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    16.366
    Daumen erhalten
    621
    Daumen vergeben
    1.473
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich denke bei dem Preis, darf das passieren.
    Denn das Modell ist komplett ausgestattet.
    Sprich 6Servos, Motor, Regler, große Räder, Dekorbogen,
    da muß man an anderen Stellen auch mal Abstriche machen.
    - denn sonst wäre es doppelt so teuer.





    Gruß
    Andreas
    Like it!

  4. #34
    User
    Registriert seit
    05.07.2004
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    1.622
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    363
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis

    Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber egal ob günstig oder nicht, für mein Geld erwarte ich einen gewissen Standard, schließlich bekomme ich es auch nichts geschenkt Aber das soll jeder für sich selber entscheiden.

    Weiterhin allen viel Spaß mit dem Kingfisher
    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit....Kompliziert bauen kann jeder!"
    >Sergei Koroljow, russischer Raketenpionier<
    Like it!

  5. #35
    User
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Wohlen
    Beiträge
    567
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Maier Beitrag anzeigen
    Ich denke bei dem Preis, darf das passieren.
    Denn das Modell ist komplett ausgestattet.
    Sprich 6Servos, Motor, Regler, große Räder, Dekorbogen,
    da muß man an anderen Stellen auch mal Abstriche machen.
    - denn sonst wäre es doppelt so teuer.
    Das war bisher das einzige Manko und da stimme ich zu, wär schön, wenn FMS hier nachbessert. Bei der Kingfisher habe ich weniger ein Problem damit, als bei den von mir erwähnten dreimal teureren Premiummodellen. Da muss die Qualität dann stimmen.
    Like it!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Meine Neue ist unterwegs
    Von Giovust im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 07.06.2020, 09:13
  2. Meine Neue ist unterwegs !!! Edge 540 2,3m von CARF und Baubericht
    Von Niko Gelius-Dietrich im Forum Kunstflug
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 21:43
  3. meine neue Extra ist mega empfindlich auf höhe !
    Von sascha-Hamburg im Forum Kunstflug
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:40
  4. Endlich ist meine neue Seite online
    Von airmaster im Forum Private Seiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 11:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •