Kingtech Telemetrie an Graupner Hott

Hallo Jürgen,

OK alles klar. Bei Jeti werden natürlich die Alarmwerte immer im Sender gesetzt. Hatte ich überlesen.

Bei Graupner macht das immer der Sensor. Ich dachte schon Graupner hätte da was geändert.

VG

Dirk
 

Klick

User
Kingtech-Modul mit Futaba T18SZ

Kingtech-Modul mit Futaba T18SZ

Hallo

habe das originale Kingtech-Telemetrie-Modul und wollte es auf Futaba T18SZ nehmen. Dies funktioniert leider nicht, meine steureung erkennt das Modul schon gar nciht. Mit einer Graupner läuft das Modul.

Klick
 

BulDo

User
Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir auch das TelemetrieModul von Kingtech zu hochen.
Lohnt es sich, oder gibt es irgendwelche Probleme? Ich habe eine Hott Anlage.
An interessantesten fände ich die Tank / Verbrauchs Alamierung.

Grüße
Thomas
 

tuxian

User
Ich verwende das Modul mit Hott aber achte nicht auf die Verbrauchsanzeige.
Damit die genau wird muss man den Pumpenfaktor selbst ermitteln.
Hauptsächlich verwende ich das Modul wegen dem Status, der Temperatur und Drehzahl.

Gruß
Markus
 

Klick

User
Kann bestätigen,
das Kingtech-Telemetrie-Modul funktioniert mit der Futaba T18SZ nicht. Die Steuerung erkennt das Modul nicht. Dasselbe Modul mit Graupner funzt.

Grüsse Klick
 
man muss am Sender als Sensor Type "JetCat V10" einstellen.

Screenshot_20200910-203417_WhatsApp.jpg
 

row-dy

User
Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir auch das TelemetrieModul von Kingtech zu hochen.
Lohnt es sich, oder gibt es irgendwelche Probleme? Ich habe eine Hott Anlage.
An interessantesten fände ich die Tank / Verbrauchs Alamierung.

Grüße
Thomas

Moin
ich habe das Telemetrie Modul an Graupner Hott MZ24 & Kingtech K45 G2.. Dabei nutze ich ausschliesslich die Verbrauchsfunktion. Wenn einmal der richtige Kalibrierungswert eingestellt ist, biete diese Funktion eine Menge "gefühlter Sicherheit". Bislang kam bei mir die angesagten Restmengen an Sprit immer gut hin.
 

Bommba

User
Hallo zusammen

Ich nutze das Telemetrie Modul auch mit einer Hott Anlage. Gibt es die Möglichkeit, die Anzeige im Display soweit anzupassen, dass wirklich nur für mich relevante Daten angezeigt werden?

Gruß
Alex
 
Hallo zusammen,

Habe heute meine Kingtech K 55 geliefert bekommen,meine Graupner Mc20 erkennt das Telemetrie Modul von Kingtech nicht, das Modul blinkt immer im 2 Sekunden Takt.
Weiss jemand warum das Modul nicht erkannt wird?

Danke und Gruß Christian
 
Hat sich erledigt, man sollte halt vorher auchmal einen Blick in die Anleitung werfen, Telemetrie funktioniert!

Gruss
 
Hallo zusammen,

ich habe eine k45g4 mit Telemetrie und verwende eine Graupner MZ 32.
Ich habe alles wie in der Anleitung eingestellt, bekomme aber keine Werte angezeigt?
Im Graupner Telemetrie Menü wird die Turbine angezeigt und ich kann die Felder dementsprechend einteilen, also muss der Sender die Turbine ja erkennen.
Allerdings bekomme ich überhaupt keine Werte angezeigt, die Felder bleiben leer?
Es wurde hier auch schon einmal geschrieben das man sich auch den Status anzeigen lassen kann, wo finde ich das?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

VG Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten