Letzter Flug von Jim Leroy/Bullldog Pitts

chip

User
Kann jemand das Video wo anderst hochladen? Bei mir funktioniert dies hier nicht.


Danke.
 

Tigger

User
Ich habe es vorhin auch schon gelesen! Leider ist Leroy auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben!
Rabenschwarzes WE! Erst am Freitag sind 2 Mustangs kolidiert und dabei kam ein Pilot ums Leben und dann am Samstag Jim Leroy!

Mein Beileid den Angehörigen

Toby
 

HPR40

User
tschuldigung,
hab das Video nicht gesehen ( zum Glück ) aber darf bemerken daß ich ziemlich Makaber einen offensichtlich Tödlichen Unfall im Netz auch noch zu betrachten.


Viele Grüße
 

Tigger

User
Ich finds auch heftig das solche Videos so schnell ins Netz kommen! Aber das bringt solche Video Broadcast stationen mit sich! Da findet so manches Video das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist den Weg ins Netz!
Bei dem Blue Angel Absturz war es ähnlich! Das war auch kurze Zeit später im Netz und da wurde am Anfang auch versucht dieses Video wieder zu löschen ist aber immer wieder aufgetaucht!

Toby
 
Hier ist noch ein Videohttp vom Crash ://www.charlotte.com/nation/story/215087.html , da ich das andere auch nicht ansehen konnte. Rechts im Kasten das Symbol mit der Kamera auswählen.

Gruß

Manuel
 

maikel

User
Was hat dies mit einem Problem zu tun.
Alles natürlich, die Neugier des Menschen.
Hier handelt es sich nicht um eine Krankheit.
Gruß Maikel
 

manuw

User
Oh Gott

stürzen jetzt alle ab oder was ??? Und dann noch einer der vermisst ist :cry: irgendwo in Frankreich mit nehm Ventus 2c .

Mein Beileid dei Angehörigen

Grüße Manu
 
Ich frage mich wie man sich über einen Todesfall in der luftfahrt so interesieren kann. Es ist fast alltäglich das ein Kleinflugzeug abstürzt und Menschen getötet werden. Das gehört einfach nurmal dazu. Das klingt vielleicht etwas hart, aber ich selbst habe schon 3 Freunde beim fliegen verloren. Man kann zwar sicherheitstechnisch alles dafür tun das solche Unfälle vermieden werden aber solang so riskant und Tief geflogen wird, wird es immer Abstürze geben. Die gleichen Figuren würden in 100meter mehr Höhe genau so gut aussehen und es wäre ein bisschen sicherer. Solang die Piloten so ein Risiko eingehen, müssen sie auch damit rechnen das sie sich verschätzen und aufschlagen.

MFG

Christoph
 
Hi Christoph,

es kann schon sein, dass des öfteren ein Kleinflugzeug abstürzt. In diesen Fällen sind aber dann Piloten die nicht so bekannt sind, wie es zum Beispiel Jim Leroy war.

Gruß

Manuel
 
ich hab mir jetzt mal das viedo von giles 202 angesehen und muss sagen:
Wenn es wirklich so nebelig war,wie es auf dem viedo rüberkommt,dann ist der gute mann selber schuld:Bei so einem Wetter fliegt man nicht den Kunstflug,den er betreibt.
 

Zisch

User
dann ist der gute mann selber schuld:Bei so einem Wetter fliegt man nicht den Kunstflug,den er betreibt.

Schön ist immer, wenn Leute, die nicht vor Ort waren, von diesen Dingen sicherlich nicht mal im Ansatz so viel Ahnung haben wie der Betroffene selbst, solch neunmalkluge Äusserungen von sich geben......
 

D3158

User
meine Meinung zum Thema Show-Flug und Unfälle:

Ich möchte dabei NIEMANDEN verurteilen, es liegt am Ende immer der Verantwortung des Piloten bei zweifelhaftem Wetter und Wolken in der Box zu starten. Allerdings lastet ein gehöriger Druck auf den Piloten der z.T. auch durch die Veranstalter und durch das ganze EVent ansich auch indirekt ausgeübt wird.

Show-Flug wie ihn Jim Leroy betrieben hat bringt immense Riesiken mitsich.
Einer derartigen Show kann ich aufgrund persönlicher Vergangenheit geradenoch zusehen wenn sie mit einem Modell geflogen wird. Sobald ein Mensch in der Maschine sitzt fällt es mir sehr schwer dem ganzen etwas gutes abzugewinnen. Natürlich ist es eine enorme Leistung der Piloten einen derartigen Flugstil an den TAg zu legen, aber eben auch ein Wagnis !

Auch wenn es manche Leute langweilig finden mögen, so sollte Kunstflug auf Airshows nicht anders gezeigt werden, als dies in Deutschland, z.b. auf der Aero in FN erlaubt ist. Einfach zum Schutz der Piloten.
 
Zisch schrieb:
Schön ist immer, wenn Leute, die nicht vor Ort waren, von diesen Dingen sicherlich nicht mal im Ansatz so viel Ahnung haben wie der Betroffene selbst, solch neunmalkluge Äusserungen von sich geben......


und was ist daran neunmalklug?

wirst mir doch recht geben,wenn ich sage,dass das wetter,so wie es auf dem viedo herauskommt,NICHT geeignet war um kunstflug zu betreiben ???

Wenn der pilot sich trotzdem entschließt zu fliegen,dann ist es seine Entscheidung,die er mit seinen Leben bezahlt hat,also wohl eine Fehlentscheidung.
 

Zisch

User
und was ist daran neunmalklug?

...weil ein so erfahrener Stunt-und Showflugpilot wie Jim Leroy, der seit über 10 Jahren, Tag ein, Tag aus, nichts anderes macht wie spektakulären Kunstflug, warscheinlich die Lage vor Ort besser einschätzen kann als du. Und weil ich persönlich dann eine Äußerung über Schuldzuweisung wie bei dir geschehen, eigentlich unter aller Kanone finde.
Über schlechtes Wetter find ich eigentlich in den zwei Berichten, die ich gelesen habe eher nix. Was du als Nebel auf dem, qualitativ eher schlechten, Video interpretierst, genauso gut von irgendwelchen Smokern kommen kann, die am Boden von den entsprechenden Flugzeugen eingeschaltet werden, also lokal ehe begrenzt sind und mit der allgemeinen Wetterlage vor Ort nix zu tun haben...
 

manuw

User
Kein Nebel !!!

Kein Nebel !!!

Hallo für die die meinen es war Nebel schaut doch mal den Clip: http://www.youtube.com/watch?v=6gmpj8Bc5NQ&mode=related&search= dann seit ihr anderer Meinung ! Na gut etwas Nebel war schon aber nicht so viel das man nicht sehen kann wo man hin fliegt. Auserdem wir wissen nicht wie das Wetter dort in echt war.

Grüße Manu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten