Motorisierungsfrage Taxi 2400

quaxxx

User
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir möchte sich ein Taxi 2400 zulegen. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Motorisierung gemacht?

Ist ein ZG 26 zu empfehlen?
3W ist auch toll aber viel teurer.
MVVS ist mir von der Zuverlässigkeit noch nicht geläufig.
Was ist mit RM35?

Wie sind eure Erfahrungen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Günter
 
Hallo Quaxxx

habe die Taxi 2400 mit einem Ft 300 Boxer bestückt
das ist mehr als genug Leistung aber zum Schleppen kann man ja nie genug Power haben.Das Modell ist wirklich Super, einfach zu Fliegen und macht sogar klassischen Kunstflug mit(Rolle,Rückenflug,Looping usw):D sehr Empfehlenswert.;)
Gruss Ikarus
 
Hallo Günter,

ich bin selber noch recht unerfahren, was den Umgang mit Benzinmotoren angeht, aber ich habe einen MVVS 35 im Betrieb, der absolut zuverlässig läuft, super anspringt und mir als "Benzin Anfänger" keinerlei Probleme bereitet. :) Von daher kann ich diese Motoren guten Gewissens empfehelen.

Grüße

Christoph
 
tach zusammen,

also wenn es nen Benziner sein soll, dann würde ich nen ZG 20 empfehlen. Ein sehr zuverlässiger, völlig unkompliziert zu bedienender Benziner, der für das Taxi völlig ausreicht. Ich selber fliege ihn in einer 2,30 m Piper mit APC 16x8. Die Leistung reicht völlig aus. Startstrecke keine 10 m.

Gruß
Markus
 

quaxxx

User
ja, Benziner sollte es schon sein.

Jetzt kommt es auf Schwerpunkt und Zuverlässigkeit an. Ich persönlich bin ja ein ZG-Fan. Die sind fast alle unkompliziert. Daher wäre gut zu wissen, ob der 20er oder der 26er besser für den Schwerpunkt passt.

Gruß
Günter
 
tach,

also m.E. ist das doch keine Frage des Schwerpunkts. Den bekommste durch die Platzierung des Empfängerakkus oder zur Not auch ein paar Gramm Blei hin.

Der ZG 20 ist einfach der deutlich bessere Motor! Also ich kann Dir den ZG 20 nur empfehlen. Und wenn Du noch Zweifel hast, dann ruf doch bei TC an und frag Toni oder Gerhard. Jede Wette, dass die beiden Dir auch den 20er empfehlen.

Gruß
Markus
 
Hallo Günter,

wenn Du Dich nur zwischen ZG20 und ZG26 entscheiden willst, dann nimm den ZG20. Er ist in jeder hinsicht der bessere Motor. Er vibriert wesentlich weniger als der ZG26, braucht weniger Sprit und ist besser in der Gasannahme. Der ZG 20 ist kleiner und passt fastt immer komplett unter der Motorhaube. Das wird Dir T.C. auch bestätigen.

Leistung hat der kleine Motor genug ;-)

Gruss
Diedemah
 
Hallo Günter,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der ZG 20 ist ein Top Motor. Der läuft mit sehr wenig Vibrationen aus der Schachtel heraus. Ich mußte bis jetzt noch kein einziges mal dran herumstellen bzw. nachstellen. Wenn Du später mehr Power brauchst (schleppen) kannst Du immer noch ein anderen Dämpfer oder Reso anbauen. Der Sercive ist auch bestens. Bei Fragen hilft G. Reinsch von TC immer sofort.
Grüße
Matthias
 

Maxkoh

User
Wird in meinem Verein mit 40er ZDZ mit KS Schalldämpfer geflogen, damit eröffnen sich viele Möglichkeiten ( Schlepp, Kurzstart usw)

Maxkoh
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten