Flächenpressen

Jan Henning

User †
Moin Wolfgang
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.Ich bin im Oktober 2007 erstmals mit diesem Thema in berührung gekommen obwohl ich schon gute 40jahre Modellbau betreibe,und die käuflichen F3K Modelle mein Budget überfordern.Also machte ich mich auf die Suche ,und fand sie ersten Ideen bei Mark Drela,ebenso diverse gute Homepages über den bau von F3K Modelln.Aber wenig darüber welche Werkzeuge und Hilfmittel mann verwenden kann.Da stand dann Laminiere den Kern mit dem und dem.Aber wie den Kern herstellen fehlte manchmal.Aber wie soll mann eine Solche Seite/Thread nennen?.Und besteht überhaupt bedarf daran?.
Gruß Janni
 

Wattsi

User
Hallo Jan,
deinem Beitrag kann ich nur zustimmen, es geht mir genauso. Nur mit dem letzten Teil bin ich nicht einverstanden:
Aber wie soll mann eine Solche Seite/Thread nennen?.Und besteht überhaupt bedarf daran?.
Wenn immer nur die Überlegung nach dem Bedarf die Entscheidung beeinflusst, hatte es den Erfolg des Tamagochis nie gegeben. Und er Name ist dem Moderator anheim gestellt. Aber du hast dir ja die frage schon beantwortet: Bei dir besteht der Bedar ja ebenfalls. Wenn sich noch viele Leser in diesem Sinne äußern, wird der Bedarf deutlicher.
Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

schlecht wäre ein Unterforum nicht, dass man sagt:

- käufliche DLG´s
- Eigenbau DLG´s

Aber ob man genügend Personen zusammenbekommt, damit es sich lohnt, bezweifele ich.
Ich wär aber auch dafür.

_____________________

Mich reizt am Positivbau das günstige Bauen, zudem kann man verschiedene Aufbauten experimentieren. Und das sie nicht wirklich schlechter fliegen, zeigen die Amis ja.

450,- für einen akutellen DLG ohne RC ist schon happig, wenn man bedenkt, was an Material drin steckt, oft nur ein Bruchteil !!! Aber: das große Aber:
Die Formen kosten, und das richtig + die Zeit fürs Entwickeln + Probeflügel.
Dadurch kommen dann auch so Preise zustande.

Nur das sehen viele nicht, ach nur Material 50,-, warum dann 450 ,- ?
Siehe oben... ;)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Nur bei den DLG´s ein Unterforum? Der Bedarf ist glaube ich eher über die gesamte Bandbreite vorhanden! Motor, aufgeteilt in E, V, Trub. und Segler, aufgeteilt in E, Zweck, DLG, Scale. Ob bei den Helis ein echter Bedarf besteht, wage ich zu bezweifeln, kenne mich dort aber zu wenig aus...

(Im Hifi-Forum nennt sich der Bereich DIY.)

Gruß Christian
 

Wattsi

User
Hallo christianka6cr

Nur bei den DLG´s ein Unterforum? Der Bedarf ist glaube ich eher über die gesamte Bandbreite vorhanden!


Deswegen habe ich auch eine PN an den "Obersten Moderator" geschickt, in der Hoffnung, dass er das genauso sieht, wie du!
Gruß Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten