F 18 Flyeaglejet Baubericht

Hmm auch wahr......naja dann mach mal schön weiter und stell Bilder ein....:D

Bin gespannt.


Grüsse

Florian
 

CJS

User
Also wenn man(n) nach der Landung nicht unnötig mit großen Ausschlägen am Bugfahrwerk wie ich herumlenkt, läßt sich die Maschine sehr angenehm landen.

Wenn nicht gerade am Rübenacker gelandet werden muß wird da nicht viel geschehen.

Jetzt kann ich ja schon aus eigener Erfahrung sprechen.;-)

Grüsse aus Wien
 
.....denk aber bei Querwind hast da auch dann Probleme. Und schon allein die Optik rechtfertigt schon den Umbau:D :D ...weils einfach schei...aussieht:cry:
 
@Jet-Michi, war deine Maschine schon in der Luft ??

Ich seh hier von deutscher Seite relativ wenig, die von Flugerfahrung mir der 18er berichten können :(
 

asidki

User
Fahrwerksupgrade

Fahrwerksupgrade

Hallo Michael,

wie ist das bei dem Fahrwerksupgrade - werde die neuen Spanten von FEJ mitgeliefert? Und wenn ja, wie gut passen sie dann rein?

Grüße,
Axel
 

heizer

User
Hallo,
also bevor ich das halbe Modell zelege, probier ich es erstmal, mit wenig Ausschlag am Bugrad.
Wenn dies nicht hinhaut, werde ich mir mal den Winkel vom Gelenk mit der Fräse vornehmen, dies wäre die einfachste variante, bringt vieleicht keine 6cm, aber hauptsache etwas.

Gruß
Georg
 

CJS

User
Hallo Georg

Ja genau, probier es mal so.
Ich konnte bis jetzt keinerlei Festigkeitsprobleme feststellen.

Hab zwar auch am Hauptfahrwerksspant an der Stelle der Ausfräsung prophylaktisch mit einer Leiste vertärkt aber sonst sollte es auf alle Fälle halten.

Hab mir jetzt auch das FW.-Upgrade bestellt aber Hauptsächlich wegen Bugfahrwerksanlenkung (gefräste Servokulisse)

Würd schon gerne wieder fliegen aber bei uns ist gerade der große Regen. :-(

MfG.
 
..soooooo die Fahrwerksspanten haben schon mal probeweise Platz genommen - heute abend wird dann gepappt:D :D

IMG_0076.JPG

IMG_0077.JPG

IMG_0078.JPG

IMG_0082.JPG

IMG_0084.JPG
 

CJS

User
FW-Upgrade

FW-Upgrade

Hallo Michi

Wie kommst Du mit deinem FW-Upgrade zurecht....?
Ich bin irgendwie traurig darüber.
Da macht man das Ding vorne um einen guten cm höher um den Anstellwinkel zu verbessern dann wird der Vogel hinten durch die Verbesserung um 2cm höher.

Auch die Servokulisse ist nicht gut zu befestigen..

Hat mich überhaupt nicht überzeugt..... die Spur ist zwar breiter.... aber alles andere ist besch......eidener.
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=296429&stc=1&d=1245009999
LG.
 

Anhänge

  • DSCN4522.JPG
    DSCN4522.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 106
...bei mir völlig problemlos da, 1. ich ne andere Servokulisse habe:D dank Racy, und 2. ich sowieso das Fahrwerk vorne nicht höher mache, und ich 3. hinten komplett andere Federn verbaue, und damit wieder auf dem gleichen Level sitze wie vorher.:p
 

Racy

User
Hallo Jungs,

ja das ist schade, da entwickelt man ein Teil im Schweiße seines Angesichts und dann wird es in die Serie übernommen (kopiert) und dann passt es noch nicht einmal.:D

Wenn Ihr euch erinnert, so hat das Teil mal ausgesehen:
 

Anhänge

  • P1230243.JPG
    P1230243.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 71
  • P1230239.JPG
    P1230239.JPG
    170 KB · Aufrufe: 77
  • P1230240.JPG
    P1230240.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 75
  • P1230241.JPG
    P1230241.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 68
  • P1230242.JPG
    P1230242.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 73

CJS

User
Hätte eine Frage an die Jetspezialisten welche vielleicht auch eine F18F von Flyeaglejet besitzen oder gut kennen.

Habt ihr eine Idee durch welche hochwertige Fahrwerksmechanik man die Originale ersetzen könnte?

Meine Kulisse ist schon sehr ausgeschlagen und ich hab immer ein ungutes Gefühl sie würde nicht mehr halten. 1x wars leider schon und da fliegen die
FW -Klappen.:-(

Hab bei Herrn Rainer Wendler welche von Robart gesehen die den originalen
ähnlich sehen.

Bitte um Unterstützung, DANKE
 

Gast_13808

User gesperrt
HAWE .....

ruf Bernd einfach an, hab ihm meine Orginalteile geschickt und er hat die
Beine an seine Mechaniken angepasst, gleichzeitig hat er den
Hauptfahrwerksbeinen andere Federn verpasst wodurch das Aufschaukeln
Geschichte war. Rundum super Service zum fairen Preis. :D

HAWE-Modelltechnik
Am Kirchplatz 5
59609 Altengeseke

Inhaber: Bernd Liesecke

Telefon und FAX: 0 29 27 - 18 90 44
Internetadresse: www.hawe-modellbau.de
 
..hat von euch schon jemand ebenfalls das Fahrwerksupgrade inbstalliert? wenn ja, wo habt Ihr da den Klappenzylinder für die hintere innere Fahrwerksklappe befestigt? (....der neue längere Zylinder der beiliegt). Vielleicht könnt jemand davon mal ein Bild einstellen. Hab da nur ne Lösung die mich nicht soooo sehr überzeugt.
 

CJS

User
>>Peter Brinkmann Hallo Stefan,
hat er härtere oder weichere Federn eingesetzt <<

Hallo Peter
Also weicher kann ich mir nicht vorstellen.
Die erste und zweite Stufe sollen auf alle Fälle etwas Straffer sein.
Wobei die erste längere Feder schon an
Druckkraft verliert und das Bein nach einer Weile nicht mehr vollständig streckt.
Das ist schlecht da es sich dann nicht mehr vollständig einfahren lässt,
es steht dann bei den Spanten im Rumpf an.
Leider schon alles vorgekommen.:-(

Was auch noch sehr wichtig ist!!!
Kabinenhaubenverriegelung vor jedem Flug kontrollieren wenn die nicht 100%sitzt ist das Teil mit Ausbruchstellen am Rumpf mit den beiden Cockpits weg bzw. hinüber.
Hinzu kommt das sich das Modell durch die entstehenden Verwirbelungen wenn man das Fahrwerk wieder ausfährt, ganz grauslich fliegen lässt.
(Hosevolleffekt ;-) )

Also, alles Gute und liebe Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten