Futaba FX20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Hun

User gesperrt
Kleine Überraschung für mich, Futaba bringt offensichtlich für den deutschen Markt einen weiteren Pultsender im Gehäuse der FX30. Was kann das sein, eine 8FG oder 10FG?
 
Das sind ja gute Neuigkeiten:)
Ein reiner 2.4GHz Futaba Pultsender (ohne hässlichen 35MHz Knubbel) zum erschwinglichen Preis.
Das könnte mein nächster Sender werden:D

Gruß
Alfred
 

Viktor

User
Hmm, so langsam sickern die Neuheiten durch... kein blöder Schritt den Robbe/Futaba da macht. Die wollen die Chance ergreifen und tatsächlich Graupner als Marktführer im Fernsteuerbereich abzulösen.
Man sieht auf der Seite auch eine Akkuweiche, mit einem seltsamen weissen Kabel links im Bild. Die scheinen das Programm richtig zu vervollständigen.

Ich spiele zwar in der anderen Fraktion mit aber: Chapeau; nicht schlecht, nicht schlecht,
 

The Hun

User gesperrt
Ich frage mich, ob die FX20 die Technik der 8Fg oder 10FG bekommt. Vom Preis her sieht es nach 10FG aus. Wobei man vielleicht auch davon ausgehen kann, dass es hinsichtlich der geringen Stückzahlen bei Pultsendern auch die 8FG im "deutschen" Gehäuse werden kann. Preislich liegt die FX20 so oder so nicht schlecht, rechnet man bei Handsender noch die Beschaffung eines Senderpults hinzu; oder auch nicht, da man die FX20 ja auch irgendwie vor den Bauch hängen muss.

Was hierin etwas witzig ist, früher sahen alle Anlagen, egal ob aus den USA, Japan oder Grundig/Graupner, wie Pultsender aus. Hauptsächlich in Deutschland ist die Kundschaft diesem Design treu geblieben. Ob sich Futaba und JR darüber freuen? Schließlich müssen sie fertigungstechnisch diese Sonderwünsche praktisch in Kleinserien befriedigen.

Zum vermeintlichen "Marktführer", was verkauft Graupner häufiger, die JR Hand- oder die speziell für die Kirchheimer hergestellten Pultsender, also die mx-Serie oder die mc-Serie?

Der Aufschwung im Helibereich hat sich zumindest in den Händlerregalen niedergeschlagen, dort findet man nun häufiger die mx-Serie. Wenn überhaupt;)

Von Futaba kommt übrigens auch das:
http://www.hobbydirekt.de/24-GHz/Ro...-2018-Futaba-Robbe-F1660-1-F1660::159352.html
 

CG-Willi

User
Hallo,

ich hätte erwartet das Futaba gleich den Empfänger in die Akkuweiche integriert, so ähnlich wie Weatronic.

Gruß

Claus
 
Da erwartest Du zu viel. So eine Akkuweiche nützt herzlich wenig, wenn der Empfänger keine passenden Anschlüsse hat - und die gibt's bisher nichtmal beim 6014HS.
Eine spannende Frage wird sein: Hat sie Telemetrie oder hat sie keine?
Hat sie Telemetrie eingebaut, wer kauft dann noch FX-30 / FX-40 ?
Hat sie keine, wird's wohl erstmal nix mit Telemetrie von Futaba.
Ich würde erstmal auf die offiziellen Aussagen vom Generalmonopolisten und ein Handbuch warten und nix auf ein pixeliges Computerbild und Spekulationen geben.
 

HFK

User
Weiche zu € 449?!

Weiche zu € 449?!

Lese ich das richtig: Eine Weiche zu einem Listenpreis von € 449,- Ich glaube es fast nicht, dass die nicht einmal einen Empfänger oder sonstige Schmankerln drin hat.

Leute, das sind ja fast 900 DM, für eine blöde Weiche.....?
 
Lese ich das richtig: Eine Weiche zu einem Listenpreis von € 449,- Ich glaube es fast nicht, dass die nicht einmal einen Empfänger oder sonstige Schmankerln drin hat. Leute, das sind ja fast 900 DM, für eine blöde Weiche.....?
Dafür steht Robbe drauf ! :D Ausserdem bekommst Du schon vor offiziellen Erscheinen 10% Rabatt !! Das ist doch ein Schnäppchen !!
 

The Hun

User gesperrt
(Themenfremd:...für 900,- gab es den Käfer nur mit einer Betriebsreichweite bis Stalingrad, nach hause musste man laufen. Wenn überhaupt...Es gibt da also für niemanden einen positiven Bezugpunkt.)

Die 8FG hat übrigens kein Compaq mehr;) Die 10FG schon, aber ich habe beide aufgelistet;)

Außerdem ist die Akkuweiche keine schlichte Akkuweiche, sondern eine kleine "Revolution" im RC-Bereich;) https://www.rc.futaba.co.jp/formtest/pdf/PT20.pdf

Seht euch mal das Display der FX20 an! Was fällt euch auf?
 
Und das erste sieht wie im Computer gerendered aus, das Display hat gar keine Kanten
Möglich, muss aber nicht sein. Denn man geht immer mehr weg von Displays mit Schnörkeln und Kanten am Rand. Die Displays integrieren sich optisch besser ins Gehäuse (bei Handys kann man den Rand des Displays oft gar nicht mehr sehen).

Nachteil: Die Displays zerkratzen leichter als die etwas versenkten Displays früherer Geräte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten