Speed Cat von Graupner

Hallo,

hat jemand schon die Speed Cat von Graupner? Habe im Forum und bei rcline gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Mich interessieren vor allem das Gewicht und die Qualität der Gfk Teile, sowie die Festigkeit.

MFG
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Sag nur soviel:Es gibt besseres!!!!!!!!!!!!!!!!
@Vize,
was willst du uns damit sagen, was ist nicht gut an dem Flieger, welche Modelle sind wirklich besser (im gleichen Preisbereich)??? Kann es sein das du durch deine F5D-Wettbewerbsflieger etwas verwöhnt bist???

Ich hab das Modell auch und schreib gerne etwas ausführlicher zu der ursprünglichen Frage:
Die Qualität und Festigkeit der Teile halte ich persöhnlich für den Preis in Ordnung und für das Modell auch vollkommen ausreichend. Die Oberfläche ist nicht absolut glatt, man sieht die Gewebestruktur durch, die Naht an den Teilen könnte etwas kleiner sein. Aber es hält, im Flug hat sich noch nichts gebogen, und das Teil ist flott unterwegs (so flott, das man im Flug die Nähte und die Gewebestruktur nicht sehen kann) :rolleyes:

Zur Ausrüstung:
Motor Graupner Compact 480 12V (AXI 2820/12)
Akku KOKAM 5S 3200
Regler Kontronik JAZZ40-6-18
Prop Graupner CAM 9x6
Strom ist bei ca. 37A
Servos Quer FS500MG, Höhe C341
Empfänger Graupner R700

Fahrwerk nicht verwendet

Gesamtgewicht 1427g

Start als Handstart ist kinderleicht mit Starthelfer, Fluggeschwindigkeit sehr flott, aber es fliegt wie auf Schienen, Landung ist auch kein Problem, die Speed Cat kann auch langsam.

Also ich würd mir die Cat wieder holen, wie gesagt, Preis-Leistung stimmt.
Aber wer weis, vielleicht hat der Vize ein anderes Modell bekommen, sag doch mal was dir an deiner Speed Cat nicht gepasst hat.

Gruß
Christian
 
Hallo,

die genaueren Mängel hätten mich auch mehr interessiert, als pauschal zu sagen dass es besseres gibt. Was gibt es besseres zum ähnlichen Preis? Eher nichts, oder? Es könnte auch gut sein, dass es Mängel sind, die mich nicht wirklich stören. Zumal der Preis ok ist (ca. 160,-).

MFG
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo Alex,

genau das meine ich auch, das Ding fliegt klasse, hat ne tolle Optik, und das zu dem Preis. Und dann kann ich die Katze mit meinem Setup auch noch 7,5min Vollgas durch die Luft scheuchen, das macht Laune!!!
Irgendwelche Mängel die mich gestört haben hab ich nicht gefunden, hol dir das Modell und du wirst zufrieden sein.
Wenn es denn dazu kommt und du fragen hast kannst mich auch gerne anmailen.

Gruß
Christian
 

Bärchen

User
Euch stört auch wohl garnichts!!!! Ist sogar meiner Freundin aufgefallen das das nicht die beste Qualität ist. Nix für ungut!!!!!
Munter bleiben Ihr Speed Cat Besitzer.
Werde meine mit einem Haken versehen (auf der Oberseite) und sie daran aufhängen, oder will sie jemand kaufen?!
Gebote an den" noch Vize "
 
Bärchen schrieb:
Euch stört auch wohl garnichts!!!! Ist sogar meiner Freundin aufgefallen das das nicht die beste Qualität ist. Nix für ungut!!!!!
Munter bleiben Ihr Speed Cat Besitzer.
Werde meine mit einem Haken versehen (auf der Oberseite) und sie daran aufhängen, oder will sie jemand kaufen?!
Gebote an den" noch Vize "


Hallo,
wenn Du schon solche Sprüche hier ablässt dann kläre uns doch bitte auch mal auf was an dem Modell alles nicht in Ordnung ist.Oder ist es etwas deine Unkenntniss in Sachen Modellbau dass Du nichts konkretes darüber berichtest ?
 
Hallo!???:confused:
Er schreibt einen Test für 'ne Zeitschift. Wieso sollte er den vorabveröffentlichen?

@Thomas:
Einen merkwürdigen Ton schlägst Du hier an. Ich lese Deinen Post so:
"Ich will, ich will, ich will... und Du bist doof!"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Speedcat

Speedcat

Hallo Leute.
Was ich nicht verstehe ,ist das einige Leute hier im Forum immer gleich persönlich werden wenn denen ein Posting nicht gefällt.

Der Vize wäre wohl nicht Vizeweltmeister geworden wenn er keine Ahnung hätte außerdem wird er wohl beurteilen können ob das Modell was ist oder eben nicht.
Die Ansprüche sind auch bei jedem anders.

Was ihm nicht gefällt muß er hier auch nicht veröffendlichen wenn er nicht mag,das kann man so wie ich das verstanden habe auch demnächst in einer Zeitschrift nachlesen.

Ich selber habe den Flieger auf dem Speedcup In Dachau im Einsatz gesehen.
Naja der Hit war das nicht grade aber zum rumgeigen wirds reichen.
Baut man aber einen Scharfen Motor ein ,bin ich mir sicher das es da Probleme mit der Festigkeit geben wird,ist aber nur meine Meinung.


Gruß Kasumi
 
Hallo Vize,

pass aber auf. Wenn Du der großen Modellbaumafia an's Bein pinkelst, wird's nichts mit der goldenen MC-24 zur WM:D

Auch ein Frohes Fest und guten Rutsch; auch an Mrs. Pylon-Zicke (wieso eigentlich noch Freundin? Eine Frau, die einem die Modelle nach der Landung holt und putzt, sollte man auf der Stelle heiraten. Eine Bessere findest Du sowieso nicht;) )
Auch ja, und zieh' den Hebel!

Grüße
 
Hallo,
am Anfang wurde hier nach dem Gewicht und der Qualität der Gfk Teile gefragt und dann kam als Antwort "Sag nur soviel:Es gibt besseres!!!!!!!!!!!!!!!!" - und nichtmal einen Namen drunter.Da spielt es keine Rolle ob jemand Vizeweltmeister in was weiss ich was ist oder gewesen ist.Mir (und mit Sicherheit den meisten hier im Forum) sagt der Pseudonym absolut gar nichts aus."Bärchen" habe ich in keiner Wertung gelesen.Und eine Antwort wie z.B. Rumpf/Flächenanpassung passt nicht genau wäre angebrachter gewesen als hier einen auf wichtig zu machen - "Ich weiss was sage es euch aber nicht" - Denkt jetzt was ihr wollt,aber das ist mein persönlicher Eindruck !

Wünsche allen ein frohes Fest und alles Gute für`s neue Jahr !
 

Bärchen

User
Thomas ich liebe Dich!!!! Vielleicht findest Du es noch raus in was ich noch Vize bin!!! Es ist schon lustig mit Euch.
Zieht den Hebel!

Bärchen
 
Vielleicht findest Du es noch raus in was ich noch Vize bin!!!

...wen interessiert denn das:confused: :D
Allerdings finde ich diese Antworten sehr überheblich...:(
War ne einfache Frage und man könnt auch sagen, mehr im Fachbeitrag.
Wenn man nix dazu sagen kann oder will, dann sollte man auch nicht mit nem Einzeiler daherkommen.

Sicher wird man mit dem Modell nicht Weltmeister, aber für´s Wochenende und Spaß haben reicht es ja allemal. Preis und Qualität ist immer ein Spagat, da muss jeder für sich entscheiden. Mir gefällt das Modell, es macht Spaß und ich will damit keinen Wettkampf gewinnen sonder Spaß haben...

Beiträge in Fachzeitschriften - das ist das letzte wonach ich mich orientieren würde, denn da habe ich schon zu viel gelesen und erlebt.
(Abschuß war mal eine 180° verdreht verklebte Kabinenhaube eines Salto, es wurde dann schlechter Passitz der Haube moniert...*lol*)
 
Hallo und frohe Weihnachten!

War jetzt erstaunt, dass noch soviele geantwortet haben. Natürlich hat jeder eigene Vorstellungen von Qualität. Als Beispiel für sehr gute Qualität würde ich Modelle von Euromodell wie Ellipse etc. nennen. Als Beispiel für ziemlichen Schrott würde ich eine Kyosho Voll GFK Corsair nehmen. Vielleicht kann ja jetzt jemand die Speed Cat irgendwo dazwischen einordnen?

MFG
 
@ Bärchen
Ich bin mir nicht sicher ob du so ein Modell beurteilen kannst. Bei der Speed Cat handelt es sich um ein richtiges Flugzeug (Bodenstart, Landung mit laufendem Motor). Die Modelle die ich in Verbindung mit dir bisher gesehen habe erinnern eher ein wenig an motorisierte HLGs.
Und auch den 'Vize' würde ich eher verschweigen. Denn 'Vize' bedeutet doch 'Second place' und 'Second place' entspricht 'first looser'.
Grüße aus dem Süden
Bernhard
 

criri

User
...denn 'Vize' bedeutet doch 'Second place' und 'Second place' entspricht 'first looser'



So ein unsportlicher Schwachsinn !!!
 

Bärchen

User
Ihr könnt meins immer noch kaufen. Ist zwar vom first looser und deshalb für die meisten von Euch nicht zu bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euer Vize
 

loucie

User
ich kenn dich zwar nicht aber wenn ich das topic hier anschaue dann frag ich mich echt was bei dir nich so ganz rund läuft.

wenn du was verkaufen willst sag doch nen preis und überlass die finanzen der jeweiligen person die interesse hat.

warum wäre das modell zu teuer "für uns" ? ich hoffe du meintest damit das der preis nicht die qualität wiederspiegelt und nicht weil "du" es zusammen gebaut hast. Wenn du allerdings meinst das deine arbeit nicht bezahlbar wäre dann muss ich deinen kritikern auch zustimmen und dir den rat an deiner überheblichkeit zu feilen geben.
(tip: mehr als 1 Ausrufezeichen am ende eines satzes hinterlassen bei mir immer ein gefühl von "abneigung")
es gibt leute die können perfekt modelle bauen und dann gibts leute die sind mit talent zum fliegen gesegnet, beides ist wohl mehr als rar anzutreffen.

du magst das modell nicht, das ist ok.
willst du es verkaufen?
dann blätter die komponenten+zustand hier hin und nenne ein preis.
(wenns ein topic darüber gibt wär ein link dahin nett)

*nochmal durchles*

jo. alles sachlich..... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten