Speed Cat von Graupner

f5dler

User
"sieht man doch an der Anzahl seiner posts das er mit sich selbst redet..."


Wenn man keine ahnung hat, einfach mal.....
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

@Martin: Danke

@all: Scheint so, als wurde etwas Produktpflege betrieben. Mein HLW wiegt statt 63g nur noch 33g. Harzseen kann ich auch keine entdecken. Nunja, jetzt werde ich mir erstmal nen Antrieb aussuchen.

@Carymore:
Craymore schrieb:
Wenn man keine ahnung hat, einfach mal.....
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal .....

Gruss Kai
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

da es hier bei 2 HLWs sehr grosse Gewichtsunterschiede gibt kann man direkt auf grosse Serienstreuungen schliessen.
Wie sonst komme ich bei meinem Setup gerade mal ein paar Gramm über das Gewicht vom Testmodell von Dirk?
Wahrscheinlich habe ich bei meinem Modell auch eines der "Besseren" erwischt. Ich kann in meinem Rumpf auch keine Harzseen erkennen. Natürlich ist die Qualität wie ich ganz am Anfang geschrieben habe nicht die Beste, aber bei dem Preis der Kiste muss man Abstriche machen. Schaut euch doch mal die Preise anderer Hersteller an die ähnliche schnelle Flieger und Pylonmodelle vertreiben. Die Qualität ist besser und der Preis natürlich sehr viel höher. Lasst doch mal einen der bekannten GFK-Schmiede ein solches Modell bauen, was denkt ihr was es kosten würde?

Ich für meinen Fall kann weiterhin sagen das Modell ist für seinen Preis ok, man muss noch die Leitwerke kleben, Anlenkungen machen, Ruderhörner einkleben.
Was man erhält ist ein einwandfrei und flott fliegendes Modell das in der Luft auch richtig gut aussieht. Und genau das reicht mir, mit mehr habe ich beim Kauf nicht gerechnet, Punkt!

Und redet nicht so komisches Zeugs über den ex Vize, der kennt sich schon aus, hat mit Sicherheit mehr Ahnung über kleine flotte Flieger als viele Andere hier.

@Bärchen
Hattest du damals mit dem Lieferanten über die gebotene Qualität gesprochen? Hat er sich dazu geäussert?


Sodele ich mach jetzt mal Schluß, musste hier nochmal was zum Thema sagen. Wer noch Fragen hat per PN oder Email, wird ja hier eh nix mehr :(

Gruß
Christian
 

Bärchen

User
Craymore wir müssen hier weg, sonst reden wir auch noch so einen sch... !
Gehe lieber fliegen als mir hier die Finger zu verbiegen.

Munter bleiben.

Der der keine Ahnung hat von garnichts.
 

Olaf5d

User
Moin,moin,Bärchen,
wenn ich diese Posts sehe dann kommt mir aber wirklich bald der Gammel an.Ist das hier eigentlich ein Forum oder kann sich hier jeder nach Herzenslust ausko...und die Jungs die im Gegensatz zu den Toploosern(fussball)jedes 2.Jahr Gold nach Deutschland holen blöd von der Seite anmachen???Bärchen,Craymore und natürlich auch ich,wir haben alle keinen blassen Schimmer was sonst!Das ist mir alles zu blöd hier,ich gehe wieder in den Keller und brate mir mein Kotelett weiter bevor Brettermeier die Weltherrschaft an sich reisst.
Jungs ich freu mich auf Nördlingen,endlich wieder Licht am Ende desTunnels.
Isch haben auch kein Ahnung nicht mei Baustell.
 
Null Ahnung

Null Ahnung

Ciao Bärchen,
ich habe den Testbericht von Dir nicht gelesen, denn ich GLAUBE Dir!

Was mir aber auffällt an Dir ist dieses Doppelkinn:eek:
Es gab andere Bilder von Dir natürlich in der meist verbreiteten Zeitschrift! Wir errinnern uns wenn auch ungern, Bärchen als Modell beim Photoshooting. Die Damen wurden spitz!

Nun heute ist die Damenwelt froh, dass sich dieses Doppelkinn wieder zurückgebildet hat.

Sorry, vielleicht etwas offtopic aber trotzdem mein extrem wichtiger Beitrag zu diesem Thema.

Zum Thema zurück. Ich freue mich auch, Euch wieder in Nördlingen zu sehen und sich über das: "ich habe keine Ahnung von gar nichts" zu unterhalten.

Christian

www.stonebock.ch
 
Hi
Ich habe die Katze auch, ich kann dem Dirk zu 100% zustimmen.

Das Teil ist wirklich extrem schwer, beim HLW habe ich zuerst gedacht "ist das nun innen auch hohl ?"

Fliegen tut sie, ja tatsächlig, aber mit Speed hat das nicht wirklich viel zu tun, und ich habe da nochmal nen Drittel mehr an Leistung eingebaut als der Dirk, 4s mit 40A werkeln da an einem gutem Motor, im Vergleich zu meinem TurLeft mit der halben Leistung (4s 20A) ist der TL DEUTLICH schneller, auch sonst gibt es da nichts was der TL schlechter machen würde, auser die Optik, die ist recht nett bei der Katze, hübsch und flott zum posen, die Flächen biegen sich in den Kurven nicht doll wie beim TL, zum einem hilft da das GFK, zum anderen der viel größere Kurvenradius ;)

Letztes WE habe ich sie noch fast zerdeppert, Schwerpunkt 1cm zu weit hinten, Eiertanz, ging gerade noch gut, aber da kann die Katz nichts dafür.
 
Den Bericht finde ich FMT typisch : geschönt, Wichtiges fehlt und dem Vertreiber nach der Fahne geschrieben!

Nichts zum Schwerpunkt, nichts zu Querruderausschlägen, und rein gar nichts, wie man es besser macht!
Wenn man schon alle Komponenten gestellt bekommt, dann könnte man sich wenigstens die Mühe machen, und den Mädchenantrieb nach dem Probeflug wieder entfernen, und mal einen Antrieb testen, der einem "Vize" gerecht wird.
So liest sich das nur wie ein Graupner Werbeblatt! FMT halt!

Die auflagenstärkste ist übrigens ein anderes Blatt!

Gruß Frank
 

kurbel

User
So besonders verkaufsfördernd positiv liest sich der Artikel aber nicht gerade...

Man braucht garnicht zu sehr zwischen den Zeilen zu lesen, um zu merken,
dass da grade ein Modell ziemlich verrissen wird.
An der Ausführung der Bauteile lässt der nichmehr Vize kein gutes Haar,
allenfalls die Optik und die Flugeigenschaften werden nicht kritisiert.
Das ist eigentlich insgesamt eher ein vernichtendes Urteil, als eine Verkaufsempfehlung.
Wer das dann nicht merkt und es trotzdem kauft ist selbst schuld.
Oder dem Käufer ist es eh wurscht, was er bekommt, wenns denn hübsch aussieht.

Zu Schwerpunktangaben und Ruderausschlägen nehmen wir einfach mal an, alles war,
soweit nicht anders im Artikel beschrieben, nach Angaben des Herstellers eingestellt.
Das Teil fliegt der Beschreibung nach offenbar prima damit, also was mehr kann man verlangen?

Wirklich schlimm sind doch eher die Berichte, in denen gar keine Kritikpunkte erwähnt werden.
Das nehm ich keinem ab, dass es das perfekte Produkt gibt.
Und wenn in einem Testbericht einfach alles in höchsten Tönen gelobt wird,
dann mag es sich zwar um ein sehr gutes Modell handeln,
aber trotzdem hat offenbar der Tester seine Arbeit nicht gründlich gemacht.
Einem Tester, der mit der gebotenen Nüchternheit einem Testmodell zu Leibe rückt,
werden immer mehr als nur Glanzpunkte auffallen.

Es gibt sicher einen ganzen Haufen Tests, die schlecht gemacht sind.
Darunter würde ich aber nicht den etwas schnodderigen Stil des nichmehr Vizes verstehen,
ich wette, der hat sich sogar richtig Mühe gegeben, sich nich einfach gehen zu lassen...

Ach ja, wenn man Tests liest, um etwas über Produkte zu erfahren,
sollte man lernen diese Berichte richtig zu lesen und zu deuten... ;)

Kurbel
 
Keine Sorge, lesen kann ich !

Um nur ein Beispiel zu nennen: Bei 7,5min Flugzeit, dazu nur mit 3s 3200er, kann kein Pylonfeeling aufkommen, was ja bemängelt wurde!
Dann gehört dazu auch der Vorschlag, wie ein besserer Antrieb aus zu sehen hat.

Gruß frank
 
Nicht ganz ;)
Hergestellt wird sie von http://www.xtremecomposite.com in Thailand, heißt dann "LR1", (The racing devil) bzw. unter dem Orginallabel kann man sie berreits ab 120-130€ bekommen, z.B. beim PAF.

The%20Racing%20Devil.jpg
 
Nur der Vollständigkeithalber !

Nur der Vollständigkeithalber !

Für andere Intressenten:
Speed_Cat.jpg


Ausstattung:
SHP S16 mit 4s3200er
59A im Flug , bei 25200 U/min mit 7x6 am 47mm Mittelstück
Gewicht 1300gr.
Schwerpunkt bei 70mm (Angabe 50-60mm)
Querruderauschläge laut Graupner 10mm, bei mir 13mm, da nur zum rumbolzen, sonst zuwenig!
Höhenruder 12mm

Sehr brav und Spurtreu beim fliegen, nur wenn das Teil zu langsam wird, kippt Sie, gut beherrschbar, über die Fläche ab.
Bodenstart ist kein Problem, und Handstart, auf dem Rücken, so wie im Testbericht unnötig, zumindest mit meinem Antrieb.
Noch etwas Feintuning , für mehr Drehzahl , evt. noch andere Props, dann ist es ein nettes Modell.
Und da meine von PAF ist , und damit recht preiswert, auch jeden Cent wert.
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten