Super Decathlon XXL scale

foka4

User
Superschöne Fotos.
Vor allem auf dem ersten Foto sieht sie absolut "scale" aus, da steht doch ne Echte oder ?

Gruß,
 
Heisses gerät selbst ich würde diese kiste gerne haben wollen und auch fliegen ;)

ps: das erste bild ist das modell (siehe rippen in den flächen) :D
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Ein sehr schönes Modell. Ein paar Fragen habe ich:

- Eigenbau oder Fliegerland?
- Spannweite?
- Motorisierung?
- Fluggewicht?


Viele Grüße

PHILIPP
 

dv

User
Hallo Kurt

Sehr schöne Maschine.Bist Du schon geflogen?Ich habe auch die XXL Bellanca.
Habe meine vor ca.2Wochen eingeflogen.Schwerpunkt und EWD habe ich genau nach Plan eingestellt.Beim Erstflug wollte die Bella fast nicht abheben.Erst durch starkes ziehen hob sie ab.In der Luft musste ich extrem auf hoch trimmen,damit sie gerade fliegt.Ich habe am Höhenruder das hintere Röhrchen der Steckung
schrittweise hoch gesetzt.Jetzt fliegt die Bellanca deutlich besser.Jetzt muss ich nur noch minimal auf Höhe trimmen.Ich werde das Röhrchen noch mal ein klein bisschen höher setzen,dann müsste die Trimmung wieder auf null sein.

Gruss Dirk
 
Super Decathlon

Super Decathlon

Servus Philipp,

das Modell ist von Harald Weiershäuser käuflich zu erwerben.

http://www.emhw.de/

Die Spannweite beträgt im Maßstab 1:2,95 - 3,38 Meter. Motorisiert ist die Maschine mit einem 3W-120iB2R und Eigenbaudämpfer.

Das Fluggewicht liegt mit Pfannmüllerpilot und scaleinnenausstattung (man sieht keine Anlagenteile in der Maschine) bei ca. 17 Kg.

Die Super Decathlon wurde nur eingeflogen.

Clear to take off

Kurt


Super Decathlon 2.jpg


Super Decathlon 7.jpg


IMG_3429.jpg
 

sailing

User
Hallo Kurt,

Ich würde eher sagen 3,38m Spw.!
Selber fliege ich auch eine mit einem 150er, kann nur sagen WAHNSINN.
F-Schlepp bis 28kg KEIN PROBLEM.


Viel Spaß / Marc
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo Kurt,

supergenial, sieht ja astrein aus!
icon14.gif


Wie warst Du mit dem Bausatz zufrieden? Ich hab am Wochenende mit einem XXL-Piloten geredet, der war nicht so happy mit dem Ganzen beim Bau, fliegerisch wäre sie top...

Ich hoffe, ich krieg die XL nun auch mal soweit im anstehenden Urlaub, das Ding muss endlich in die Luft... ;)

Grüße,

Daniel
 
Glückstreffer

Glückstreffer

Hallo Daniel,

ich hab die Maschine "so wie sie ist" fertig bekommen und möchte sagen, es war ein absoluter Glücksgriff!!

Ein zufriedener Decathlonbesitzer

Kurt
 
Morgääääääääään,
Boa, Kurti, du bist ja wahnsinnig ! Is die geil !!!
Ich glaub, ein neuer Segler muss her :D

Aba biiitte biiiitte verschohne meine kleine, hilflose Funtana und saug sie nicht in deinen Propeller :cry: :D

Grüsse aus dem Bauankaff Palling ;)
Markus

PS: @ Ravenkurt, komm grad vom Arbieten, wenn du weisst, was ich meine ;)
 
Bilder der Originalmaschine

Bilder der Originalmaschine

Hallo,

hier ein paar Bilder der Originalmaschine.

Schöne Grüsse

Kurt


Original 1.jpg Original 2.jpg


Original 3.jpg Original 4.jpg


Original 5.jpg
 
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass hole ich diesen Beitrag mal wieder hoch. Heute ist meine Bellanca XL aus noch ungeklärter Ursache in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Da sie mir so viel Spaß bereitet hat und ein super Schlepper war möchte ich gerne wieder eine bauen. Habe mir aber überlegt, dass ich eigentlich auch die Große bauen könnte, da die ja nicht sehr viel größer ist und mein vorhandenes Equipment müsstees bis auf kleine Änderungen auch tun. In meiner alten war ein ZDZ 100 und ihr könnt euch vorstellen, dass sie mit knapp 13kg ziemlich "gut" ging. Torquen war z.B. kein Problem. Meint ihr die große ist mit einem 120er ähnlich gut befeuert oder doch lieber was in der Region 140-160ccm? Muss ja nicht so explosiv gehen wie ein reinrassieger Kunstflieger aber ein deutliches snkrechtes Wegsteigen sollte schon möglich sein.
Was fliegt isr in euren XXl's an Servos? Hatte in der alten auf jedem Ruder ein HS 5945. Sollte bei der Großen, bis auf die Querruder, auch reichen,oder?

Viele (traurige) Grüße
Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten